CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   ~ Laberflash & Spamecke ~ (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Bücher? (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=3442)

miromania 02.02.2010 17:03

Zitat:

Zitat von Kuddl (Beitrag 97141)
mir hat der zweite Band, aufgrund der Eoil weniger zugesagt.
Im letzten stand ja Boindil im Vordergrund. Was mir zusagte da der mir von Anfang an sympathischer als Tungdil oder auch Boendal war. Der hatte wenigstens Hoden :D

da haste recht. den kerl konnte nimma ne ganze horde verschrecken. je mehr da waren umso mehr freute er sich... :D
und seine sprüche waren einfach herrlich :lach:



Bei mir wären es wenn ik bewerten müsste
Band 1 auf der 1
danach
4 eigentlich war da durchgängig was los. Kaum Szenarienwechsel da alles recht fix zusammen findet, was dem Tempo finde ich gut tat.
3 hinter Teil 4 da ik die Maschinen iwie deplaziert fand.
2 Eoil pffff

also welcher band auf dem ersten steht kann ich nicht sagen, da mir der erste und zweite teil gut gefiel.
beim letzen war alles irgendwie lückenhaft.
zb, was sollten diese komischen veränderungen an tungdil, dann hatten sie ja noch einen stein von seiner rüstung gefunden und gaaaaanz heimlich wurde dann dieser teil des buches einfach vergessen weiter gefürht zu werden.
und auch so fand ich dass es mal ein gutes buch gewesen war, aber durch diverse kürzungen usw einfach seinen reiz verloren hatte...
das mit den maschinen hast du recht. passt irgendwie nicht.


Zitat:

Zitat von Kuddl (Beitrag 97146)
auch wenn sie andersrum geschrieben wurden. Ik würde erst die Legenden der Albae lesen und anschließend die Zwergenreihe.

würde ich nicht machen. wenn ich mich recht erinner, kommen die albae erst im zweiten oder dritten band ins geborgene land. und auch erst da ist die rede von chapalor und dem anderen.
mein vorschlag:
ersten teil lesen
zweiten teil am anfang aufmachen, wenn da der name "chapalor" zu finden ist, erst die albae lesen, dann erst die zwerge. - kann aber auch wie gesagt erst im dritten kapittel kommen.

übrigens werden die legenden der albae fortgeführt, trotz bekannten schicksals der beiden hauptcharaktäre...

Kuddl 02.02.2010 17:19

Legenden der Albae is doch nix anderes als der Prolog des ersten Zwergenbandes wenn ich mich recht erinnere ;)

miromania 02.02.2010 17:23

die bücher hab ich vor jahren mal gelesen. - also die zwerge.
die albae sind noch nicht so lang her.
in welchem teil die albae vorkommen weiß ich nicht mehr. kann sein dass du recht hast. ;)

Kuddl 02.02.2010 17:36

heute hab ik mir übrigens "die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkofer mitgebracht.
Ich erwarte sehr leichte Fantasykost.

miromania 02.02.2010 17:42

über orks hab ich nix gelesen. kam irgendwie nie dazu. plötzlich hatte ich immer 10 - 20 bücher zu hause die noch ausstehen. egal wieviele ich las... :D
zur zeit les ich nen "bericht" über die cia mit entstehungsgeschichte, die wenigen erfolge und verdammmmmmmmt viele misserfolge, bis heute.
naja, eher etwas für denjenigen der ein bissl wissen will, worin die überall ihre finger mit im spiel hatte und was das eigentlich für nen verein von trotteln ist, etwas lesenswertes... überleg schon mittendrin aufzuhören (und das will was heißen, weil ich jedes buch IMMER zunende lese)

Castiel 09.02.2010 14:05

Ich les grad den 3. Percy Jackson auf Deutsch. Der ist gut.

MysticReptile 15.02.2010 00:30

heute fertig geworden mit:


jetzt hab ich zur auswahl:


mal sehen...

Elisa 15.02.2010 13:25

da ich vormittags nu viel zeit habe :D

fange ich endlich mit der Schwerter des Zorns - Reihe an

Teil 1 : Der Schwur

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

Smoky 15.02.2010 16:04

Ich lese gerade den 5.Teil der Ulldart-Die dunkle Zeit von Markus Heitz
Die Magie des Herrschers ;)

alizéefan 15.02.2010 16:04

Zitat:

Zitat von alizéefan (Beitrag 88231)

bin fertig, würd ne gute 7/10 vergeben! n punkt mehr weil es meine englische Sprache sicherlich leicht verbessert hat :D

MysticReptile 16.02.2010 02:41

mir wurde heut von einer freundin (verlagsmitarbeiterin) wärmstens dieses ans herz gelegt:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

kennt das schon jemand?

Asgârd 16.02.2010 21:46

jemand schon die nebel von avalon gelesen? habs grad in nen bücherrwegel von meiner oma gefunden und hört sich ziemlich interessant an. also, lohnt es sich? ;)

Elisa 19.02.2010 23:45

Zitat:

Zitat von elisa (Beitrag 103619)
da ich vormittags nu viel zeit habe :D

fange ich endlich mit der Schwerter des Zorns - Reihe an

Teil 1 : Der Schwur


jetzt Teil 2: Der Kriegsgott

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

MysticReptile 19.02.2010 23:52

du liest aber ganz schön viel :pfe:

Elisa 19.02.2010 23:54

Zitat:

Zitat von MysticReptile (Beitrag 106152)
du liest aber ganz schön viel :pfe:

habe doch vormittags fast nix zu tun :unfa: und da ich dort keine filme sehen kann... und auch keine lust auf lernen oder so habe :pfe:
bietet es sich doch an... endlich die zig millionen ungelesenen bücher in angriff zu nehmen :rwgör:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017