CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   = Szene News = (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=82)
-   -   Produzent hat Millionen Downloader im Visier (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=9944)

Olon 23.09.2014 11:07

Produzent hat Millionen Downloader im Visier
 
Wer den Kinostart von „The Expendables 3“ nicht abwarten wollteund sich den Film vorher aus dem Netz geladen hat, könnte demnächst eine böse Überraschung erleben. Die Produktionsfirma will sich jeden einzelnen Downloader vorknöpfen.

Wenn es um Filmpiraterie geht, geben sich die Macher von „The Expendables 3“ mindestens so kämpferisch wie die alternden Actionhelden im Film. Produzent Avi Lerner (66, „Olympus Has Fallen“ ) will sich die illegalen Downloader des Streifens vornehmen. Und zwar jeden einzelnen: „Das waren zehn Millionen Leute, die den Film gestohlen haben“, sagt Lerner dem Branchenmagazin „Variety“. „Und hinter diesen zehn Millionen sind wir her.“
„Wir wollen das stoppen“

Tatsächlich gegen einzelne Downloader vorzugehen ist ein mühsames Unterfangen, vor dem die meisten Filmstudios zurückschrecken - auch aus Imagegründen. Für Lerner sind das jedoch „Feiglinge“. 550.000 Filmdiebe hätten bereits Post von seiner Firma Millenium Films bekommen, und es lägen einige Millionen weiterer IP-Adressen vor. In den Briefen werde den Download-Sündern demzufolge angeboten, die Sache durch eine außergerichtliche Entschädigung zu klären, andernfalls droht ihnen ein Prozess.

„The Expendables 3“ hatte an den Kinokassen deutlich schlechter abgeschnitten als seine Vorgänger, wofür die geleakte Version verantwortlich gemacht wird, die schon vor dem Start im Internet aufgetaucht war. Neben dem Ausgleich für die finanziellen Verluste ist es Lerner vor allem wichtig, ein Zeichen gegen den Diebstahl von geistigem Eigentum zu setzen: „Wir wollen das stoppen“, so der Produzent. „Wir wollen der Welt zeigen, dass man für das Herunterladen eines Filmes bestraft werden kann.“

Quelle:
Focus online
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Olon 23.09.2014 11:28

Der olle Inetlegasteniker olon fragt sich katürlich jetzt, wo ihm mal wieder aus aktuellem anlass der arsch auf grundeis geht, woher kommen die an die ips?

Das soviele noch über torrent was ziehen kann ich mir nicht vorstellen. Oder doch?
Kinox u a seiten loggen doch keine ips.. oder doch? Nää.. kann ich mir net vorstellen.

Von mybörse habe ich von diversen trackingscripts gehört.. aber iplogging nicht. Glaube iload hat geloggt (wg werbezwecken soweit ich weiß- aber die seite ist ja down und eig egal).

Wat meintn ihr so..?

Kuddl 23.09.2014 12:08

bla tam tam um den miststreifen in die presse zu ziehen

MasterBlaster 23.09.2014 13:30

naja das werden schon größtenteils streamingseiten sein.
wer sich jetzt noch mit torrent rumschlägt ist ja wohl selbst schuld.

mit one click hostern fährt man eig am besten.
würde mich wundern,wenn da mal irgendwelche klagen kommen.

Olon 23.09.2014 15:46

Ich hoff mal das kuddel recht behält.

Größtenteils streamingseiten, also solche wie kinox. Aber wie kommt man da als ermitteonde behörde an die ips? Die hoster sind doch seobst illegal, oder etwa nicht? Also die werden wohl kaum anfrage der provider bentworten..

Yo, dachte auch torrents nutzt doch keiner mehr... aber woher zum geier sollen dann 3mio ips kommen?
Meine paranoia reitet wieder fröhlich durch die lande. Das ist immer der kack wenn man was nicht vollständig rafft und mitspielen will.

Wenn ich das grade nicht check dann seit so nett jnd korrigiert mich, aber die hoster bei uns sind doch och oder? Also zumindest bei den pflichtdingern putlocker und dem anderen dachte ich s bisher.

shabrakke 23.09.2014 19:09

kuddl hat recht !!^^:strei::strei:

und OCH heisst ja auch nicht unbedingt was , Beispiel rapidshare, die stehen mitlerweile dermassen unter Druck das sie Richtung Null gehen:unfa:


also wo ist die location und wo sitzt die IP !!!!!!!!;)

apropos Abmahnungen, wenn Dingo noch keine hat, ist alles OK !!

MasterBlaster 23.09.2014 19:45

Zitat:

Zitat von Olon (Beitrag 329871)
Die hoster sind doch seobst illegal, oder etwa nicht?

dann wäre youtube ja auch illegal :D
ist doch im prinzip alles derselbe quark.

aber bei streams besteht mmn die größte gefahr "erwischt" zu werden.
bei rapidshare hat das doch ganz andere ursachen ;)

shabrakke 23.09.2014 19:49

Zitat:

Zitat von MasterBlaster (Beitrag 329875)
bei rapidshare hat das doch ganz andere ursachen ;)

ja erzähl mal !!

stream !!!! und die reden von downloads !!

MasterBlaster 23.09.2014 20:02

beim streamen lädts du dir den mist doch genauso runter.
aber das hatten wir alles schon.

shabrakke 23.09.2014 20:07

ich mein zu rapidshare, alles andere dürfte bekannt sein !

Olon 23.09.2014 21:02

sehr gut, sehr gut. Das höre/lese ich doch gerne.

Eieieiei..

Oerni 24.09.2014 18:07

Zitat:

Zitat von MasterBlaster (Beitrag 329875)
aber bei streams besteht mmn die größte gefahr "erwischt" zu werden.

???
Ich habe noch niemals gehört bzw. gelesen, das jemand beim Streamen erwischt wurde...
Welche Gefahren sollte da bestehen?

Zitat:

Zitat von MasterBlaster (Beitrag 329877)
beim streamen lädts du dir den mist doch genauso runter.
aber das hatten wir alles schon.

Es ist eben nicht das Selbe! Wenn man sich den "Mist" runterlädt, nennt man das Download und nicht Streamen.

Kuddl 24.09.2014 18:56

einfach ignorieren Oerni einfach ignorieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017