CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   = Worldnews = (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=81)
-   -   "Lindenstraßen"-Regisseur Geißendörfer arbeitet an Filmportal (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=9701)

Freak7 03.04.2012 00:31

"Lindenstraßen"-Regisseur Geißendörfer arbeitet an Filmportal
 
Er will Tausende deutscher Kinofilme digitalisieren - Die Nutzer sollen pro Download 2,50 bis fünf Euro zahlen
München - "Lindenstraßen"-Erfinder und Filmregisseur Hans W. Geißendörfer will Tausende deutscher Kinofilme aus allen Epochen digitalisieren und in einem Internetportal anbieten. Die Plattform "Schätze des deutschen Films" (SDDF) solle am 1. September starten, berichtet der Branchendienst "Kontakter".



Geißendörfer wolle mit der Digitalisierung von 250 Filmen starten. Jedes Jahr sollen 500 bis 600 weitere Filme eingestellt werden, wie er dem "Kontakter" sagte. Bis 2016 soll das Projekt finanziell auf eigenen Füßen stehen. Die Nutzer sollen pro Download 2,50 bis fünf Euro zahlen. (APA, 2.4.2012)


:skep::skep: bääms ich seh es schon kommen webfail 2012!

da die meisten deutscheN Filme eh schlecht sind denke ich wirds ein fail (NAJA es gibt auch paar gute filme)


und ausserdem maxdome & videoload reichen doch eh schon -.-

was meint ihr dazu?

Jadestern.Nds 03.04.2012 06:16

Glaube auch,das wird nix

Knochentrocken 03.04.2012 07:51

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das etwas wird.

Mrs.Puff 03.04.2012 08:38

Ich finde auch, daß es zu wenig richtig gute Deutsche Filme gibt, Und die "ollen Kamellen"
will sich auch keiner mehr ansehen, selbst wenn sie umsonst sind.

Kuddl 04.04.2012 07:22

zu hohe Preise bei zu geringer Auswahl. Wenn ich für etwas Zahle will ich es auch im Regal haben. Egal ob nun bei Filmen, Musik oder Spielen.

heini 04.04.2012 10:14

Zitat:

Zitat von Mrs.Puff (Beitrag 321654)
Ich finde auch, daß es zu wenig richtig gute Deutsche Filme gibt, Und die "ollen Kamellen"
will sich auch keiner mehr ansehen, selbst wenn sie umsonst sind.

genau, so sieht es aus.
abgesehen vom umstand, dass genug dieser kamellen im " zwangsgebühr fernsehen "
laufen, sehe ich keinen grund für diesen mist noch geld auszugeben.
wird mehr oder weniger ein schuss in den ofen....

Dead_Cow 04.04.2012 14:50

Na, es gibt genügend, die sich diese "guten, alten deutsche Filme" anschauen wollen.
Das dürfte vor allem die ältere Generation sein, ab 60 oder so.^^

Wie auch immer, die Preise sind jedenfalls an der Realität vorbei.
In der Videothek kostet jeder Streifen 1€, vielleicht sogar 1,50€.
Und da kann man sich auch ne Kopie machen, wenn es sein muß,
oder es rippen um sich das Teil jederzeit wieder anschauen zu können.
Und ältere Filme auf DVD bekommt man teilweise zu einem Kaufpreis von 1,99€ (NEU).
Je nachdem wo man sich umsieht und was man an DVD-Zusatzmaterial haben will.
Man sieht also, das sich die Herren der Content-Mafia immer noch nicht mit der Realität anfreunden wollen.
Ein Angebot also, das man getrost in die Tonne kloppen kann und das sich nicht lange halten wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017