CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   ~ Laberflash & Spamecke ~ (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Was Kotzt euch gerade so dermaßen an??? (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=110)

Olon 30.12.2011 16:34

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Warum nennen auch ansonsten einigermaßen seriöse Sender ALG 2 immer Harz 4?! Leute, Leute! Da krieg ich n Hals. :mad:

Harz ist ein Schmock der wegen untreue verurteilt wurde oder ein Stoffwechselprodukt von gewissen Pflanzen..

"Harz 4" ist sprachlicher Bullshit der mich voll ankotzt.:head:

Ausserdem wird in dem Bericht gesagt das ALG I, aber ALG 2 nicht.. Es sei nur eine Stütze, die vom Staat gezahlt würde.. Mann mann, mann. Als ob die Leute freiwillig... Das ganze ist krank und ich finds beschissen!!
Auch wenn ich auf der Arbeit damit arbeiten muss. Hoffentlich ficken die Typen von Poisanon noch ein bischen das kranke, kranke System.
Ich bremse jetzt mal wieder, sonst versau ich mir den ganzen Abend..

Oerni 30.12.2011 16:54

Nur so nebenbei... Das ALG 2 nennt sich nicht Harz 4, sondern Hartz 4 ;)

Olon 30.12.2011 16:59

Lach*
Jo, hast vollkommen recht.

Wenn ich sauer bin oder Adrenanlin im Blut habe klappt es mit der Rechtschreibung nicht so gut (wobei ich natürlich sonst auch nicht vor Fehlern gefeit bin).
Ich habe auch beobachtet das auch meine Fähigkeiten, Fremdsprachen zu verstehen, sehr viel schlechter wird, wenn ich viel Adrenalin im Blut habe.. Na ja, ist halt so. Irgendwie die ganzen kognitiven Sachen. Habe schon Leute gesehen, die konnten keinen Schiebetürschrank mehr bedienen, wenn das Adrenalin ganz hoch war..

Oerni 30.12.2011 17:07

Im Prinzip wollte ich dich nicht verbessern, da ich selbst gerne solche Fehler mache. Als ich das mit dem gewissen Pflanzen gelesen habe, konnte ich es mir nun doch nicht verkneifen. In dem Falle würde es wieder Harz heissen ;)

Queys 30.12.2011 19:34

Hab grad bisserl gegoogelt, weil's mich interessiert hatte wo denn diese Bezeichnung herkommt.

Zitat:

Zitat von Olon (Beitrag 305613)
Harz ist ein Schmock der wegen untreue verurteilt wurde

Und du liegst gar nicht mal so falsch.
Es war der vierte Verbesserungsvorschlag von Peter Hartz, der angenommen wurde, und dem wohl zu ehren oder was auch immer, wurde eben dieses neue Konzept für das ALG2, oder früher Sozialhilfe eben HartzV genannt.

Na ja, ist doch etwas ironisch das ganze, wenn man bedenkt, wieviel der veruntreut hatte, und wie seine Verhandlung damals ablief... :lach:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

KGOMCDOUGLE 30.12.2011 21:09

das schon rumgeböllert und mit Schreckschusspistolen geschossen wird obwohl es noch nicht Silvester ist und Böller und Schreckschusspistolen sowieso total blöde sind weil die nur Krach machen und keinen tollen Effekt haben.

Queys 31.12.2011 09:53

Die fangen doch tatsächlich schon JETZT mit dem herumballern an... :jammer:

Kater sitzt verstört im Schrank und ich reg mich auf, das i nimmer schlafen kann/darf... :head:

Meeeel 31.12.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Queys (Beitrag 305709)
Die fangen doch tatsächlich schon JETZT mit dem herumballern an... :jammer:

Kater sitzt verstört im Schrank und ich reg mich auf, das i nimmer schlafen kann/darf... :head:

arme mietze :( total kacke sowas :( bei uns ballern die seit vorgestern schon rum -.-
ich hab keine außen rollos. das wird witzig -.-

Knochentrocken 31.12.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Meeeel (Beitrag 305710)
arme mietze :( total kacke sowas :( bei uns ballern die seit vorgestern schon rum -.-
ich hab keine außen rollos. das wird witzig -.-

Bin ja mal gespannt, wie unsere reagieren. Gewitter und Sturm finden sie interessant, deswegen bin ich zuversichtlich, dass sie es gut überstehen.

Meeeel 31.12.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Knochentrocken (Beitrag 305715)
Bin ja mal gespannt, wie unsere reagieren. Gewitter und Sturm finden sie interessant, deswegen bin ich zuversichtlich, dass sie es gut überstehen.

was ne kuhle katze, unsere sind sofort im keller xD

knutschi 02.01.2012 12:31

das ich kein kleid für meinen B- Day gefunden habe :( tz geh ich halt nackt :püh:

Meeeel 02.01.2012 12:46

Zitat:

Zitat von knutschi24 (Beitrag 305861)
das ich kein kleid für meinen B- Day gefunden habe :( tz geh ich halt nackt :püh:

:yay: fotooooooooooos

Meeeel 02.01.2012 15:46

ich raste aus es regnet ich hab grad fenster geputzt bin grad mit allem fertig geworden will grad kochen und nun REGNET ES!!! aaargh!!!!!

Meeeel 02.01.2012 16:32

ich wusste zwar schon vorher das PETA scheisse is, aber nun hats den vogel abgeschossen...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und
7 Dinge, die Sie nicht über die PETA wussten
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kuddl 02.01.2012 17:50

ich bin auch kein Petafan aber ob man dieser seite nun wiederrum trauen kann ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017