CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   ~ Ratings & Umfragen ~ (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Welche Persönlichkeiten/Geschehnisse/Bücher sollten verfilmt werden? (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=8621)

setty 10.05.2011 17:05

Welche Persönlichkeiten/Geschehnisse/Bücher sollten verfilmt werden?
 
Ein Film über Clint Eastwood fänd ich interessant. Am besten von ihm selbst gemacht. :ilu:

Vom Buch "Go Ask Alice" fänd ich ne Verfilmung ganz gut.

http://jezebel.com/assets/images/jez...oask072508.jpg

Knochentrocken 10.05.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Elisa (Beitrag 267075)
was ich mir als Serie sehr gute vorstellen könnte wären die Bücher von Raymond Feist

- Die Midkemia-Saga

Die Midkemia-Saga habe ich vor einigen Jahren mal gelesen. Nach dem ersten Teil wollte ich eigentlich schon aufhören, aber aus Mangel an Alternativen habe ich dann doch weitergelesen und mich irgendwann immerhin passabel unterhalten gefühlt. Wenigstens hat man gemerkt, dass sich Feist im Laufe der Zeit deutlich gesteigert hat. Trotzdem gab es immer noch massig unlogische und unfreiwillig komische Passagen in der Reihe.

Ich organisiere Mittels Magie einen Angriff auf die neuen Freunde auf der anderen Seite, damit das gefährliche Dimensionstor wieder geschlossen wird, weil ja sonst keiner auf meinen Übermächtigen-Magierrat hören würde, wenn ich sage, dass ein gefährlicher Dämon naht und alles zerstören könnte...Brillante Strategie, Napoleon...:pfe:


Wenn man das verfilmen sollte, müsste man imho schon einiges nachbessern, damit es am Ende nicht albern wirkt. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich kein Freund von High Fantasy-Stoff bin.

Was ich mir wirklich sehr gut als Film vorstellen könnte sind die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] von Bernard Cornwell. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist ganz klar eine meiner Lieblingsromanfiguren und auch ansonsten sind die Bücher voll von ebenso liebens- wie verabscheuungswürdigen Charakteren.

Ant 10.05.2011 20:31

Die Darkover Reihe von Marion Zimmer Bradley wäre als qualitativ hochwertige SciFi/Fantasy Serie im Stile von Game of Thrones wunderbar.

Und aus der Pendergast Reihe von Preston/Child könnte man eine wunderbare Thriller Filmreihe machen.
Davon gibts zwar schon "Das Relikt", aber der Film entspricht so garnicht dem Buch und ist scheiße.

setty 13.05.2011 04:36

Verfilmung einer interessanten Persönlichkeit wär Joe Strummer für mich. Gibt ja schon nen Dokumentarfilm, und vermutlich würde mans in nem richtigen Film verkacken.
Aber wenn man das gut hinbekommen würde, wär das schon toll. :)

-----------

http://leselust.files.wordpress.com/...eben.jpg?w=164

Da würd glaub ich ein gutes Drama rauskommen.

sLowMoe 13.05.2011 08:19

Ich würde mich über die Verfilmung der David Hunter-Reihe von Simon Beckett freuen.

Ghost79 13.05.2011 11:19

Die Berge des Wahnsinns von H.P. Lovecraft, da warte ich nun schon so lange drauf. Es gibt einfach keine guten Verfilmungen von Lovecraft Geschichten außer vllt. 3. Dabei haben die soviel Potential.

Guillermo del Toro und James Cameron wollten dieses bzw. nächtes Jahr mit den Dreharbeiten beginnen, aber leider ist das Projekt vorerst auf Eis gelegt.:unfa:

Queys 18.05.2011 02:16

Na ich würde mich über die Honor Harrington Reihe von David Weber freuen :rwgör:

Und laut den Buschtrommeln aus diversen Ami-Fan-Foren soll draus tatsächlich 'ne Serie ala Bab5 oder so ähnlich gedreht werden...
Zumindest glaube ich dies mit meinem nichtvorhandenen Englischkenntissen enträtselt zu haben. :o

Knochentrocken 18.05.2011 09:41

Zitat:

Zitat von sLowMoe (Beitrag 267902)
Ich würde mich über die Verfilmung der David Hunter-Reihe von Simon Beckett freuen.

Stimmt, zumindest die ersten beiden Teile sind sehr gut. "Whispers of the Dead" fand ich allerdings schon deutlich schwächer und "The Calling of the Grave" ist mit durchschnittliche drei Sternen bei Amazon für die dortigen Verhältnisse regelrecht verrissen worden. Schade eigentlich.

Schön zu verfilmen wären sicherlich auch einige Thriller von John Katzenbach.

Freedomination 20.05.2011 11:29

Aus 9/11 sollte man mal einen richtigen spielfilm machen. Kaum zu glauben das die amis das bislang noch nicht gemacht haben. Naja, wird schon seine gründe haben ...

Oerni 20.05.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Freedomination (Beitrag 270459)
Aus 9/11 sollte man mal einen richtigen spielfilm machen. Kaum zu glauben das die amis das bislang noch nicht gemacht haben. Naja, wird schon seine gründe haben ...

Gibt doch schon ein paar Filme, die die Geschehnisse des 11. September thematisieren >>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :)
Und natürlich noch haufenweise Dokus. Das sollte eigendlich reichen...

Freedomination 20.05.2011 21:53

Zitat:

Zitat von Oerni (Beitrag 270475)
Gibt doch schon ein paar Filme, die die Geschehnisse des 11. September thematisieren >>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :)
Und natürlich noch haufenweise Dokus. Das sollte eigendlich reichen...

Das sind doch alles nur dokus oder habe ich was verpaßt?

setty 20.05.2011 21:56

Zitat:

Zitat von Freedomination (Beitrag 270595)
Das sind doch alles nur dokus oder habe ich was verpaßt?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das is ne Verfilmung mit Nicholas Cage.. also nich nur Dokus :)

Oerni 21.05.2011 00:43

Und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist auch ein 9/11-Film....

mike2104 29.05.2011 22:37

Also Wünsche hätte ich da einige. Eine Biografie ( keine Doku ) über John Wayne ( sorry bin J.W. Fan )
Desweiteren einen Film über das schönste Kriegsschiff , die HMS Victory , was man sogar mit einer Biografie über Admiral Horatio Nelson als 2 Teiler verbinden könnte. Und wenn wir schon in dieser Zeitgeschichte sind, wäre ein guter Freibeuterfilm über Sir Frances Drake schon lange fällig. ( so in der Machart wie Master & Commander). Atila der Hunne oder Temudshin " Dschingis Khan " . Das wären so meine Wünsche.

Und weil gerade soviel Marvel und DC Comics in den Kinos laufen, wäre eine Art Biografie notwendig wo man die Geschichte beider Comicverlage, deren damalige Streitigkeiten und die " Vereinigung " von beiden Verlagen gut verfilmen , ebenso die Entstehung der bekanntesten Comicfiguren deutlich mit einfließen lassen könnte.
Ich denke dies sind DC und Marvel den Fans schuldig. Denn gerade jüngere Fans kennen nur noch die Animationsfilme, und die Blockbuster.

Olon 26.07.2011 14:47

Hyperiongesänge (Buch)
Endymion (der zweite Teil von Hyperiongesänge)
K-PAX 2 und 3 (gabs auch einen 4. Teil? auch verfilmen!)
Interview mit einem Vampir (dieses Mal richtig, dann auch mal in chronologischer Reihenfolge)
Alien (so ala wie alles begann.. mich würde mal der Herkunftsplanet der Aliens und deren erste Wirtsspezies interessieren)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017