CineCommunity-Forum

CineCommunity-Forum (http://www.cinecommunity.org/index.php)
-   ~ Diskussionen ~ (http://www.cinecommunity.org/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Suche eine neue und gute Serie (http://www.cinecommunity.org/showthread.php?t=6420)

Nocta 14.09.2010 16:21

Suche eine neue und gute Serie
 
Hey.
Ich schaue gerne und oft Serien, allerdings weiß ich langsam nicht mehr, was ich gucken soll.

Ich schreibe euch einfach mal auf, was ich schon geguckt habe und welche mir gefallen haben. Vielleicht kann mir jemand mit ähnlichen Interessen ein paar Serien empfehlen, die mir gefallen könnten :)
  • Dr. House
  • Scrubs
  • Simpsons
  • Futurama
  • Prison Break
  • Big Bang Theory
  • Two And A Half Men
  • How I Met Your Mother
  • Family Guy
  • American Dad
  • Stargate Universe
  • Southpark
  • Lost
24 ist übrigens nicht so mein Fall :)

Am liebsten mag ich Serien, die auch (wenigstens ein wenig) episodenübergreifende Handlung haben, aber wie man sieht gefallen mir auch sinnfreie Comedyserien :)
Danke schon mal für eure Antworten.

Castiel 14.09.2010 16:40

Doctor Who, sogar Staffel übergreifend und das über Jahre.

Dann noch The Mentalist, Stargate SG1 oder Atlantis.
Supernatural:ilu:

nunz 14.09.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Nocta (Beitrag 180145)
Hey.
Ich schaue gerne und oft Serien, allerdings weiß ich langsam nicht mehr, was ich gucken soll.

Ich schreibe euch einfach mal auf, was ich schon geguckt habe und welche mir gefallen haben. Vielleicht kann mir jemand mit ähnlichen Interessen ein paar Serien empfehlen, die mir gefallen könnten :)
  • Dr. House
  • Scrubs
  • Simpsons
  • Futurama
  • Prison Break
  • Big Bang Theory
  • Two And A Half Men
  • How I Met Your Mother
  • Family Guy
  • American Dad
  • Stargate Universe
  • Southpark
  • Lost
24 ist übrigens nicht so mein Fall :)

Am liebsten mag ich Serien, die auch (wenigstens ein wenig) episodenübergreifende Handlung haben, aber wie man sieht gefallen mir auch sinnfreie Comedyserien :)
Danke schon mal für eure Antworten.

My Name is Earl > All

ESM 14.09.2010 16:55

Wie immer...

The Vampire Diaries
True Blood (Blockbuster)
Kyle XY
Flashpoint - Das Spezialkommando
Dexter
Smallville (Blockbuster)

...all diese Serien sind mit einer ordentlichen/richtigen Story sowie haben einen übergreifenden zusammenhang zu den jeweils folgenden Staffeln...alles TOP Serien ;)

Kuddl 14.09.2010 17:11

Sons of Anarchy (rund um eine Motorradbande) und OZ (Gefängnisserie)

sofern dich englischsprachige Serien nicht stören.




setty 14.09.2010 17:25

Zitat:

Zitat von ESM (Beitrag 180204)
Wie immer...

The Vampire Diaries
True Blood (Blockbuster)
Kyle XY
Flashpoint - Das Spezialkommando
Dexter
Smallville (Blockbuster)

...all diese Serien sind mit einer ordentlichen/richtigen Story sowie haben einen übergreifenden zusammenhang zu den jeweils folgenden Staffeln...alles TOP Serien ;)

bis auf dexter ............ naja :D

Dudeheit 14.09.2010 17:31

californication

breaking bad
mit dem vater von malcom mittendrin als krebskranker chemielehrer der crystal kocht

testees :D gut für zwischendurch..

coupling ebenfalls gut für zwischendurch

nip/tuck
wobei ich da froh war als ich es endlich geschafft hatte^^ nichtsdestotrotz unterhaltsam. vorallem gegen serienende regt man sich aber oft auf^^

MysticReptile 14.09.2010 17:55

StarTrek: Enterprise

also die neuste Serie von 2002 oder so, NICHT die mit Cpt.Kirk, sondern mit Cpt.Archer.

Meiner Meinung nach die beste StarTrek Serie, und auch für nicht-trekkies empfehlenswert.
Die Serie ist nicht wie mit Kirk oder Picard extrem stark episodenbasiert sondern hat einen sehr dicken roten Faden in jeder Staffel und ist sehr spannend.


Battlestar Galactica fehlt auch noch.

Sonst fällt mir auf anhieb keine mehr ein, die nicht schon genannt wurde.

Oerni 14.09.2010 19:31

Zitat:

Zitat von ESM (Beitrag 180204)
Smallville (Blockbuster)

Smallville als Blockbuster halte ich für ein Gerücht :D :D :D

Zitat:

Zitat von MysticReptile (Beitrag 180277)
Meiner Meinung nach die beste StarTrek Serie, und auch für nicht-trekkies empfehlenswert.
Die Serie ist nicht wie mit Kirk oder Picard extrem stark episodenbasiert sondern hat einen sehr dicken roten Faden in jeder Staffel und ist sehr spannend.

Was??? Du willst doch nicht meine Lieblings-ST-Crew beleidigen? :D :D :D

Scherz bei Seite: In TNG gibt es schon ein roten Faden, der aber erst in Mitte der Serie zur Geltung kommt. Die ersten 2 oder 3 Staffel dienen eher als einer Art Einführung ^^ ST-ENT finde ich auch super :)
Eigendlich finde ich alle ST-Serien ganz gut, abgesehen von DS9...

Jeder hat so seine Favoriten und bei mir ist es TNG :rwgör:

===============================================

Jetzt zurück zum Topic:
Unter den Scifi-Serien könnte man auch noch Babylon 5 (1993 - 1998/zugegeben, ist schon etwas älter, dafür sehr viel Handlungsbogen und Tiefgang) und Farscape (1999–2004) erwähnen.

Bei den Krimiserien würde ich auch noch Cold Case (2003–2010) empfehlen. Gut, in jeder Episode gibt es ein eigenden neuen Fall, aber das Privatleben der Ermittler bildet den roten Faden durch die Serie.

Alias - Die Agentin (2001–2006) ist 'ne Serie, die über 5 Staffeln eine ganze Geschichte bildet. Ich finde zwar, das sie Änlichkeiten mit 24 hat. Wiederum kenne ich Leute, die 24 nicht mögen, aber Alias schon. Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu :)

ESM 14.09.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Oerni (Beitrag 180327)
Smallville als Blockbuster halte ich für ein Gerücht :D :D :D



*hust*
:D
*hust*
hab ich jetzt mal überlesen ;D
*hust*

Contacta 14.09.2010 21:02

Zitat:

Zitat von ESM (Beitrag 180204)
Wie immer...

The Vampire Diaries
True Blood (Blockbuster)
Kyle XY
Flashpoint - Das Spezialkommando
Dexter
Smallville (Blockbuster)

...all diese Serien sind mit einer ordentlichen/richtigen Story sowie haben einen übergreifenden zusammenhang zu den jeweils folgenden Staffeln...alles TOP Serien ;)

ich glaube er sucht mehr was lustiges und dexter hehe ist eher "spannend"

MysticReptile 14.09.2010 23:41

da fällt mir spontan noch "Castle" ein, verbindet sehr gut Crime mit Humor.

Nocta 15.09.2010 18:50

Danke für eure ganzen Anregungen, ich werde mal gucken, was mir davon so gefällt :)

Zitat:

ich glaube er sucht mehr was lustiges und dexter hehe ist eher "spannend"
Geht beides ;) Prison Break, Stargate Universe und Lost (bis es mir nach der 4. Staffel zu abgedreht wurde) hab ich ja auch geguckt.

Smallville hab ich übrigens in der Auflistung vergessen, hab ich allerdings irgendwann aufgehört zu gucken, weil's teilweise doch etwas langweilig wurde :)

Claudi1902 15.09.2010 19:03

Vielleicht hätte für mich auch noch jemand einen Tip

Ich gucke gerne:
- Desperate Housewives
- Grey’s Anatomy
- The Vampire Diaries
- Eureka
- Warehouse 13
- Gossip Girl
- Private Practice
- Pretty Little Liars
- Life Unexpected
- True Blood
- One Tree Hill
- The Good Wife

Sendungen die Mädchen :rwgör: halt toll finden :D

Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Oerni 15.09.2010 19:36

@Claudi: Meine Freundin schwört auf Ghost Whisperer (2005-2010). Wurde nach 5 Staffeln in Mai 2010 eingestellt... Mein Frauchen war ganz schön traurig, als das bekannt wurde. Vielleicht ist das was für dich ;)

Six Feet Under (2001–2005) kann ich auch weiterempfehlen. Ist eine US-Dramaserie mit schwarzen Humor und Episodenübergreifend ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by CineCommunity ©2009-2017