Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 11:32   #10714
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

[QUOTE=Oerni;192689]Sehr gute Wahl, schau ich mir auch immer wieder gerne. Ich mag auch viele Filme von Tim Burton. Zum Beispiel wie Big Fish, seine beiden Batman-Filme, Edward mit den Scherenhände, usw... sind grossartige Filme von ihm



Edward mit den Scherenhänden >>> 9,5/10

Ein modernes Märchen über "die Schöne und das Biest".

Ich find den Film brillant, schon als Jugendlicher hat der mir sehr gefallen.
Das Ende war sehr traurig, wie ihn alle Vorstädter aus der Stadt geekelt haben, obwohl er ja überhaupt nix getan hat... Edward hat mir richtig leid getan. Einer der wenigen Filme, wo ich feuchte Augen bekamm.

Johnny Depp hat dort sein ganzen Talent unter Beweis gestellt und auch die anderen Schauspieler, waren keine Fehlbesetzung. Ist ein Film für die ganze Familie, von jedem etwas... an manchen Stellen ist es lustig, an anderen wieder traurig und ein bischen düster, typisch für Tim Burton eben. Er schafft es doch immer wieder eine so tolle Atmosphäre in Filmen aufzubauen.
Der Auftritt von einer der größten Gruselfilmtalent unserer Zeit Vincent Price war super, war einer seiner letzten Rollen. Ruhe im Frieden...
Alles untermalt mit einem klasse Score von Danny Elfman.
Ein wunderschöner Film, der zum Nachdenken anregt.



der text bringt es auf den punkt den du gepostet hast.der mann is so hammer kreativ. ich habe alle bekannten filme von dem original auf dvd (sorry ich prahl damit so gerne weil ich da sehr stolz drauf bin und das jahre gedauert hat bis ich alle zusammen hatte) den seine filme haben immer einen wichtigen hintergrund.

charlie und die schokoladenfabrik 9/10
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten