Thema: Witze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2010, 22:59   #650
moorfrosch
Eroberer
 
Benutzerbild von moorfrosch
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Planet der Affen
Beiträge: 58
Standard

Wo hier nun ein paar Mathematikerwitze aufgetaucht sind, da kenn ich auch noch einige

Zitat:
Sei Epsilon kleiner Null...


Zitat:
Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Priester stehen auf dem Dach eines brennenden Hauses. Unten hat die Feuerwehr ein Wasserbecken aufgestellt wo die drei reinspringen sollen. Der Priester geht auf die Knie, betet, rennt los, springt und trifft. Der Physiker fängt an zu rechnen und rechenet und rechnet, rennt an, springt und trifft. Denkt sich der Mathematik: "Das kann ich auch!" Rechnet, rechnet und rechnet, rennt an, springt los und fliegt in einer Parabelkurve nach oben.

Was ist Passiert?
Vorzeichenfehler!
Zitat:
Ein Physiker, ein Chemiker und ein Mathematiker sollen an einem Experiment teilnehmen. Alle drei werden für einen Monat einzeln in Zellen untergebracht, sie bekommen nur eine Schiefertafel, einige Stücke Kreide und eine verschlossene Konservendose mit hinein.

Als der Monat rum ist, schaut man nach, was aus den dreien geworden ist.

Der Physiker liegt leicht abgemagert in seiner Zelle, lebt aber noch, die Dose ist offen, der spitze Stein liegt noch daneben.

Der Chemiker lebt so grade noch. Sein Haar ist weggebrannt, der Schnurbart abgefackelt und alles ist rußgeschwärzt. Dennoch, die Dose ist offen und er hat überlebt.

Die Tür des Mathematikers ist kaum geöffnet, da schlägt der Verwesunggestank schon durch. Drinnen liegt der Mathematiker, verhungert. Als man dann herausfinden will, warum er es nicht geschafft hat, schaut man irgendwann auch die Tafel an: darauf stehen die wildesten Berechnungen, Sätze, Beweise, etc, mit dem Ergebnis das er nicht hätte verhunger dürfen. Ganz oben auf der Tafel aber steht: "Nehmen wir an, die Dose sei offen..."
Zitat:
Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: Helfen sie mir, ich bin linear abhängig!!
Zitat:
Warum können Seeräuber keinen vernünftigen Kreis malen?
Weil sie Pi raten.
Zitat:
Satz: Mathematiker sind konvergent
Beweis: sie sind monoton und beschränkt...
q.e.d.


Zitat:
Kommt ein Nullvektor zum Psychater: „Herr Doktor, ich bin orientierungslos!“
Zitat:
Ein praktischer und ein theoretischer Mathematiker müssen 2*2 berechnen.

Praktischer: er sieht sofort, daß sich der zweite Term in eine geometrische Reihe entwicklen läßt:
2 * 2 = 2 * ( (1/2)^0 + (1/2)^1 + (1/2)^2 + (1/2)^3 + .. )

Da er an exakten Lösungen nicht interessiert ist, bricht er die Reihe nach dem zweiten Glied ab und bekommt.
2 * 2 ungefaehr gleich 3.
Der Theoretische Mathematiker ist nur an der Existienz einer Loesung und nicht an ihrem genauen Wert interessiert.

Auch er entwickelt eine Reihe:

2 * 2 = 2 * ( (3/2)^0 + (3/2)^1 + (3/2)^2 + (3/2)^3 + .. )

Er sieht natürlich sofort, daß diese Reihe nicht konvergiert und folgert:
2 * 2 existiert nicht.
Zitat:
Warum sind Äpfel und Birnen auch Abbildungen?
Sie haben Kerne.
moorfrosch ist offline   Mit Zitat antworten