Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 18:08   #360
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Meeeel Beitrag anzeigen
RELIGION!

eine schöne geschichte von mir:
Ich hab vor 3 jahren meine ausbildung zur kinderpflegerin begonnen. ein praktikum,im kindergarten war da natürlich pflicht. ich muss dazu schreiben das ich seit der 9. klasse immer schon im kindergarten praktikum gemacht habe. war also nix neues für mich. aber diese erfahrung SOLLTE neu für mich werden.
ich habe mich also in einem kindergarten ganz in meiner nähe beworden. eine klassenkameradin wollte in den selben. sie wurde aber von unserer schule aus in einen spießigen dorf kindergarten verwiesen. sie hat dann im unterricht nen riesen aufstand gemacht und ich hab dann die entscheidung getroffen mit ihr zu tauschen wenn es für die lehrerin und dem kindergarten inordnung ist. wars dann auch.meine lehrerin hat mir dann direkt einen termin für nach der schule gegeben also musste ich dummerweise mit springer und nen nightmare before christmas oberteil in den KIGA. gut das ich ne jacke anhatte weil die puppen könnten ja angsteinflößend sen
ich bin also, so freundlich wie ich nunmal bin, auf die Leiterin zu und habe mich vorgestellt und mich für mein outfit direkt mal entschuldigt, und das ich so natürlich nicht hier arbeiten würde.
aber das war ihr kleinstes problem, das größere problem war, das der KIGA katholisch ist und ich evangelisch. das hat sie mir auch knallhart ins gesicht gesagt und das sie ja eine große ausnahme machen würden.
also mal abgesehn davon das ich in 3 katholischen kindergärten vorher schon gearbeitet hatte und keine probleme mit meiner religion gehabt habe, glauben doch beide an den selben gott oder bin ich jetzt total bekloppt meine oma hat mich nie anders behandelt obwohl sie streng katholisch ist xD naja egal. jedenfalls haben die mich ein jahr lang auch genauso behandelt. UND DAS GEHT SO NICHT!

meine leistung war keine schlechte. ganz im gegenteil ich habe immer überall gerade wegen meiner kleidung viel lob gewonnen. ( sie hätten halt nie gedacht das ich kinder lieb habe und nicht fresse oda so kein plan ) die haben mich also übelst ausgegrenzt und DAS VOR DEN KINDERN!!!!! also ernsthaft.

ich toleriere und akzeptiere trotzallem jeden glauben und höre auch zu. ( man muss sein feind ja kennen xD )
Das ist generell ein Problem in Deutschland. Liegt auch daran, dass der Staat sich früher gerne aus der Armenfürsorge rausgehalten und das Feld den Kirchen überlassen hat. Die christlichen Wohlfahrtsverbände sind ja bis heute mit die größten Arbeitgeber in Deutschland und nehmen sich viele Dinge heraus, die eigentlich ins 19te Jahrhundert gehören: Scheidungen oder Homosexualität können zur Kündigung führen, wer die "falsche" Religion hat oder gar keine, kriegt keinen Job etc. Außerdem sind die sog. "christlichen Gewerkschaften" meist das Hinterletzte. Da müsste man eigentlich mal umfassend durchgreifen.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knochentrocken für den nützlichen Beitrag: