Thema: Börsencrash
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 14:19   #15
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Na ja, kommt drauf an, was man unter "funktionieren" versteht. Sicher liegt bei der angeblich so vorbildlichen westlichen Demokratie einiges im Argen und an der Blödheit des deutschen Durchschnittswählers möchte man wirklich manchmal schier verzweifeln. Man muss aber auch sehen, dass die Demokratie bis jetzt relativ gut funktioniert hat. Wenn das Großkapital allerdings so weitermacht wie bislang, könnte es bald düster aussehen....
Hmmm.....Demokratie ist aus mangel an besseren Systemen wohl das kleinste übel.
Was wir hier aber haben, hat schon lange nichts mehr mit Demokratie zu tun.
In einer Demokratie geht die Macht vom Volke aus, nicht von Konzernen.
Die Frage is also nicht ob das Großkapital so weitermacht, sondern wann es zum GAU kommt und der Pöbel alles aufknüpft was nicht passt.
Das es soweit kommen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Anfänge kann man schon ganz gut erkennen.


Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Bildung schützt vor Torheit nicht. Man denke da nur an die ganzen VWL-Schnösel, die uns "wissenschaftlich" beweisen wollen, warum man in Deutschland nicht mal einen eigentlich lächerlich geringen Mindestlohn von 8 Kröten einführen sollte. Dafür gibt es aber auch viele Menschen mit niedrigen Bildungsstand, deren soziales Gewissen noch ganz gut funktioniert.
VWL- und BWL-Schnösel.
Allesamt nur "gute Theoretiker", die keinerlei Praxis besitzen, alles an die Wand fahren und dann gut entlohnt werden.
Was kümmert diese "hochstudierten" schon wie´s dem durchschnittlichen Arbeiter geht
oder wie es denjenigen geht, die am Existenzabgrund leben müssen?
Mein Opa hat für solche Leute immer einen Spruch parat:
"Früher hätte man solche Leute an die Wand gestellt......"


Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Welche meinst Du jetzt? Könnte nach meinem Wissen sowohl die Linke als auch die Piraten-"Partei" (ist in meinen Augen eher eine Wählerinitiative) sein.
Die Linke müsste weniger polemisch agieren und einige Stasi-Nazis loswerden, dann wär sie wählbar. So nicht.
Und die Piratenpartei wird nicht ernst genommen, weil deren Programm einfach zu kurz greift, also auch nicht wirklich wählbar.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten