Thema: NSA und so...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 01:29   #27
trasse
Mitglied
 
Benutzerbild von trasse
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Pinkhausen
Beiträge: 27
Standard

@ Ant
Zitat:
Zitat von Ant Beitrag anzeigen

"Das deutsche Volk ist entmündigt", nur weil du deinen Willen nicht bekommst? Demokratie heißt auch, dass man es akzeptieren muss, wenn 80 Mio. gegen einen sind
Es geht nicht um MEINEN Willen. Wenn du schon mit 80 Mio kommst die Wahl sah deutlich anders aus wo waren da die 80 Mio?!
Im Übrigen entscheiden nicht 80 Mio. sondern die Regierung .
Welche de Facto zwar von besagten 80 Mio. gewählt werden, aber wie schon erwähnt sahen die Zahlen anders aus, wo kommt denn sonst das Wort " Politikverdrossenheit "her.

Wenn 80 Mio. das alles wollen, da hast du recht muss ich das akzeptieren, doch die haben nicht alle CDU/FDP gewählt !
Die CDU hat sich doch nur mit der FDP zusammengelegt damit diese Ihre Mehrheit nicht verlieren. Die FDP wiederum hat sich mit der CDU zusammengelegt da mit die überhaupt noch im Rennen sind.
Und soweit ich weiß Herrscht immer noch Meinungsfreiheit.
Welche ich geäußert habe, genau wie DU.

Das mit CDU und FDP war jetzt nur ein Beispiel gewesen
Eigentlich geht es mir darum das WIR mit entscheiden können wenn Lobbyisten meinen Politiker so zu beeinflussen das wir Deutschen JA zum sog. Chlor Huhn sagen.
https://fbexternal-a.akamaihd.net/sa...6_b.jpg&jq=100

Im Übrigen sagte ich " Im Grunde genommen Entmündigt" . So sehe ich es, dennICH darf nicht mitbestimmen was die Regierung für MICH mit entscheidet. Also werde ich doch gar nicht gefragt es wird über meinen Kopf hinweg beschlossen.
JA, ... ich weiß man kann nicht alle Mitbürger fragen. Aber man kann Abstimmungen in wichtigen belangen, als Beispiel jetzt mal den Euro, das Freihandelsabkommen oder wie du schon sagtest die Stuttgart 21 Abstimmung (gebe zu das ich dies nicht wusste) durchführen.
Mir ist auch bewusst das man nicht für jede Entscheidung eine Volksabstimmung durchführen kann. Man muss ja der gewählten Regierung bis zu einem gewissen grad Vertrauen das sie die richtige Entscheidung für UNS treffen. Es ist auch klar, das nicht jeder mit dem jeweiligen Ergebnis zu frieden ist. Aber dann weiß ich auch, ich konnte mitreden und wurde halt überstimmt. Doch wenn sooo viele Deutsche meckern, dann kann doch was nicht richtig sein.

Naja, ist halt nur eine völlige/vielleicht Naive Denkweise und auch Aussage eines unwichtigen Mitbürgers.


So und wieder viel zu viel gebrabbelt Noch ein schönes Wochen ende
trasse ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu trasse für den nützlichen Beitrag: