Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 16:52   #18
Dead_Cow
Smiley-Diktator
 
Benutzerbild von Dead_Cow
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: Alpha Centauri
Beiträge: 2.210
Standard

Zitat:
Zitat von heini Beitrag anzeigen
glaube ich nicht!
in dieser bananenrepublik ist alles möglich.
als bestes beispiel, verfassungsschutz und nazis.....
Joa, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist auch schon sehr einfach.
Zumal, Verfassungsschutz und Nazis n anderes Thema is und selbst da nix mit "Deals" läuft.
Was du meinst, ist Informantenschutz, und das ist ein eigenes Thema, das so gar nix mit dem abgelaufenen zu tun hat.
Bisschen mehr erkundigen wäre nicht schlecht, wenn man mitreden will.


Zitat:
Zitat von heini Beitrag anzeigen
mehr nicht?
glaube ich auch nicht.
der oder die sind ja nicht zur GVU gegangen und haben sich geoutet.
wenn, dann lief das wahrscheinlich über anwälte.
Wieder dieses "glaube ich nicht".
Du mußt es nicht glauben. Mach einfach selbst die Erfahrungen, spätestens dann wirst du es glauben.
Oder auch einfach nur an den Kopf fassen, vor lauter nichtglauben was da abgeht.
Jedenfalls wirst du in D keinen StA finden, der dich, weil du jemanden verrätst, straffrei ausgehen lässt, obwohl du selbst darin verwickelt bist.
Wäre dem so wie du vermutest, würden einige wohl nicht so hohe Strafen kassiert haben oder immer noch "Staatsurlaub" machen.
Aber du kannst ja gerne mal das StGB wälzen, kann ich nur empfehlen. Zumal es eine interessante Lektüre ist.

Zitat:
Zitat von Olon Beitrag anzeigen
Als wir damals verpfiffen wurden sagte man uns, wir sollen ganz stark hoffen das der Typ nicht mal zufällig von einem Auto angefahren wird, da man davon ausgehen wird das wir dies veranlasst haben.

Mit Racheaktionen wäre ich da vorsichtig. Zumindest wir waren es. Wir hatten echt zwei dicke Verfahren (Straf und Zivilrechtlich) am Hals und wollten nicht noch mehr Ärger. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Nun, man muß ja nicht sofort jemanden hops gehn lassen. Da lässt man sich schon schön Zeit.
Und bis dahin lebt es sich für Verräter ziemlich schlecht.
__________________

... reality.sys corrupted ... reboot universe ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von Dead_Cow (16.01.2012 um 19:02 Uhr)
Dead_Cow ist offline   Mit Zitat antworten