Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 20:01   #416
Oerni
Account ruhend
 
Benutzerbild von Oerni
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: DAA!!! *mitdemfingerhinzeig*
Beiträge: 2.186
Standard

Um mal das gleich von vorhinein wegzunehmen, ich finde die Transformers-Verfilmungen auch gut... aus reiner Nostalgie. Und ich freue mich auch auf Teil 3 ^^

Zitat:
Zitat von Steve0900 Beitrag anzeigen
Transformers ist die Verfilmung einer sehr bekannten und beliebten Zeichentrickserie die 1984 mit dem Vertrieb von Actionfiguren ihren beginn hatte ich bin gross geworden mit Transformers und vor allem ja Transformers hat eine richtige Story und ja Transformers hat auch Amerikanische Soldaten mit im Spiel wenn darauf hinauswillst, aber darum geht es in dem Film nicht um die "Soldaten" sondern um die "Aliens" und darauf wird auch eingegangen es wird eine Geschichte erzählt es werden Rückblenden gezeigt jeder dieser Charaktere hat eine kleine Geschichte im Film und sowas macht einen Film bzw eine Serie aus.. die Geschichte.
Ach... weil die Transformers mal als Toysline, Comics, Trickfilm, usw... gab, heiss es doch noch lange nicht, das die Realverfilmungen auch gleich gut sein muss. Das man bei den Transformers mehr von ihnen erfährt, lieg darin, das es gute und böse Transformers gibt. Man erfährt was über ihre Welt, den Krieg und ihre Art auch nur, weil die Autobots (die Guten) sich mit den Menschen verbünden haben. Bei Battle LA ist das nicht der Fall, weil es eben nur bösewillige Aliens gibt. Würde im Falle Transformers nur die Decepticons (die Bösen) geben, würde man auch nicht erfahren.

Abgesehen davon hat die Trickfilmserie, Comics, usw... von der Storie rein gar nicht mit den Filmen von Michael Bay zutun. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, die nur von der gleichen Marke verkauft werden... mehr nicht...

Transformers (Realverfilmungen) und Battle LA tuen sich beide von ihrer Stories nicht viel, was den Tiefgang betrifft.

Zitat:
Zitat von Steve0900 Beitrag anzeigen
Ich will in kein Buch starren wo ich nur leere Seiten sehen, das Gefühl hatte ich bei Battle: L.A es gibt da nichts, das bisschen Story was da war ist untergegangen. Der Film war so als würde ich alles verpassen so hab ich mich nach dem Film gefühlt.. ich dachte mir das war es ?
Das gleiche Gefühl hat man aber auch bei Transformers 2.

Zitat:
Zitat von Steve0900 Beitrag anzeigen
Wer auf Marines und die USA steht den wird der Film gefallen keine Frage der bekommt seine Portion Patriotismus der fallenden Soldaten in Battle: L.A und natürlich wie schon gesagt ein total heroisches Ende es hat nur zum Schluss wo sie mit den Faustfeuerwaffen vorrushen die amerikanische Flagge gefehlt und einen Schriftzug:

Join the U.S Army


Hat mich ein Wenig an Starship Troopers erinnert
Voll der Blödsinn, den du da von dir gibst.
Mir z. B. hat Battle LA ganz gut gefallen, aber deshalb bin ich doch noch lange kein Fan der US-Army.
Und wenn man sich solche Filme schon anschaut, dann rechnet man automatisch mit den Patriotismus-Anteil, das ist doch nun wirklich nichts Neues...
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von Oerni (20.04.2011 um 20:05 Uhr)
Oerni ist offline   Mit Zitat antworten