Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 12:52   #416
zunn
sex bob-omb
 
Benutzerbild von zunn
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Plackbratze Beitrag anzeigen
Trotzdem stimmen hier die Verhältnismäßigkeiten nicht. Wenn ein Witz schon bedeutet die Loyalität ausreichend zu verletzen um gefeuert zu werden, schränkt dass die Meinungsfreiheit doch erheblich ein.
Als nächstes wird dann konstruktive Kritik zum Kündigungsgrund, oder wie?
Loyalität sollte nicht mit blindem Mitläufertum verwechselt werden.
Als aller erstes verharmlost Du seine Äußerungen, im Artikel werden diese so beschrieben:
Zitat:
"Durch polemische und auf niedrigem Niveau angesiedelte Texte gegen das Oberhaupt der katholischen Kirche habe der Kläger die katholische Kirche selbst angegriffen und seine Loyalitätspflichten nachhaltig verletzt",
das klingt für mich nicht nach einem einfachen witz. "polemisch" bedeutet für mich, dass er die taten und/oder institution kritisiert hat und "auf niedrigem niveau" bedeutet für mich, dass er dies beledigend tat.

Aber darum gehts nicht.

Du Begreifst glaub ich die "Gesamtheit" des ganzen nicht. Es geht nicht darum tatsächlich Loyal zu sein, oder eine eingeschränkte Meinungsfreiheit zu haben. Es geht darum: Wenn man die fütternde Hand beißt, brauch man sich nicht zu wundern, wenn man nichts mehr von Ihr zu essen bekommt.
zunn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu zunn für den nützlichen Beitrag: