Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 14:33   #2
Kalrash
Schatten
 
Benutzerbild von Kalrash
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 27
Ausrufezeichen Man sollte Vorsicht walten lassen.

Ich hab grad gesehen wie der Jack & Jill film aufgenommen wurde und geuploaded...Ich kann mich täuschen aber solche aktionen bedeuteten doch mitunter auch das aus für die alte seite Kino.to oder?

Nebenbei hat von euch schonmal jemand was von dem gesetzesentwurf ACTA gehört?Was wird aus Kinox.to,wenn der durch gehen sollte?



Falls noch keiner was von hörte:

ACTA

Derzeit wird weltweit im geheimen ein Gesetzesentwurf verhandelt der sich "Anti-Counterfeiting Trade Agreement" nennt, kurz ACTA. Führende Staaten sind die USA, Japan, Kanada, Schweiz, Südkorea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Marokko, Jordanien, die vereinigten Arabische Emirate und zu guter letzt die Europäische Union mit all ihren Mitgliedsstaaten.

Worum geht es in ACTA?
Auszug aus Wikipedia:
"Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein plurilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards in dem Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren; in Deutschland wird es deshalb auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet"

Was bedeutet das für uns?
Im Klartext bedeutet es falls dieses Gesetz durch kommt, dass jeder Internet Provider die Pflicht hat den kompletten Datenverkehr, eines jeden Nutzers aufzuzeichnen und dass Konzerne einen Freifahrtsschein bekommen jeden User zu überwachen und gegebenenfalls unangenehme Schritte einzuleiten. Das fängt bei Hausdurchsuchungen auf Verdacht der Urheberrechtsverletzung an und hört bei Inhaftierung des selbigen aufgrund dessen auf.
Anti Piraterie wird nur als Deckmantel verwendet um von dem eigentlichen kompletten Eindringen der Behörden und Großkonzerne in die Privatsphäre der Bürger abzulenken. Theoretisch könnten Menschen durch den Download eines Liedes oder Films bereits wie Terroristen behandelt werden.
Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit vollkommen im Unklaren darüber gelassen wird und dass dieser Vertrag von Multinationalen Großkonzernen und deren Lobbyisten ausgehandelt wird ist an sich bereits ein Verstoß gegen jedes Völkerrecht in einer Demokratie!
Kalrash ist offline   Mit Zitat antworten