Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 18:16   #28
brokenheart00
.:: Assassin ::.
 
Benutzerbild von brokenheart00
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Monteriggioni Hideout
Beiträge: 2.749
Standard

Zitat:
Zitat von Dead_Cow Beitrag anzeigen
Naja, die Hz haben eher wenig was mit interpolierte Bilder oder der "flüssigen Wiedergabe" zu tun.
Je höher die Hz-Zahl, desto weniger flimmert die Kiste.
Kann man bei alten Röhren-Monitoren ganz gut sehn, wenn die mit 50Hz takten und eine Kamera draufgehalten wird.
Und interpoliert....... nunja.......
Auf digitalem Weg aufgeblähte Bilder, die einem eine höhere Schärfe vorgaukelt, da es schlichtweg kein Full-HD beherrscht,
also nix anderes als HD-Ready und upscaling.

Wie auch immer, wenn man was gutes und günstiges haben will, holt man sich z.B. ´nen Grundig.
Wenn das Geld locker sitzt, kann man sich ja mal nach Metz und Loewe umschauen.
Da gehn die Preise dann erst so ab 1800€ los.
Zitat:
Zitat von sLowMoe Beitrag anzeigen
Da muss ich dir widersprechen. Bei den handelsüblichen Geräten kommt die 50-60 Hz Technik zum Einsatz. Möchte man die "100 Hz" haben, schaltet man in den Motion Plus-Modus oder wie alle heissen, dann wird das Bild via Prozessor interpoliert.

______
e/ Möchte man sich an der untersten Schublade bedienen, sollte man sich einen Orion TV zulegen
Mein jetziger hat auch nur 60 Hz und is jedoch HD Ready. Also ich weiß nich genau was diesen Effekt da wirklich verursacht, obs die Hz sind oder irgenteine extra Funktion die Hersteller abhängig is. Auf jeden Fall schauen sich Filme sehr merkwürdig weils es so aussieht als wenn der Film wie leicht vorgespult läuft und diesen Effekt find ich sehr unschön und würde das überhaupt nich haben wollen.

Für mich müssen die "normal" laufen wie auf 60 Hz. Hatte es jedenfalls bei nem TV von nem Kumpel gesehen und das war auch nen LG.
__________________

I My Haters
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
.:: PS3 meine Religion ::.

© Broken|GFX
brokenheart00 ist offline   Mit Zitat antworten