Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 22:07   #33
Cdh
Doppel-As
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von Mexicola88 Beitrag anzeigen
Ich kann Vegetarier, Veganer nich wirklich leiden zumindest die, die einen beim essen dann immer mit verurteilenden Blicken ansehen is das gleiche wie wenn sich n Nichtraucher in ner Bar neben nen Raucher setzt und anfängt zu husten.
Ich empfehle eine Selbstversuch: Lade ein paar Freunde in ein Restaurant ein und bestelle dir etwas veganes und sage absolut nichts dazu. Ich gehe jede Wette ein, dass du innerhalb einer Viertelstunde von
"Vegetarier essen meinem essen das Essen weg" über "Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" bis hin zu "Melken tut den Kühen doch nicht weh" alles gehört hast.

Zitat:
Zitat von Mexicola88 Beitrag anzeigen
Hab von meiner Schwester damals mal n Tofu Würstchen probiert hatt nach pappe geschmeckt eingelegt is wohl was anderes weil so rein schmeckts echt nach nix.
Das ist wie bei allen anderen Nahrungsmitteln auch: Das gibt's in den Geschmacksrichtungen "ungenießbar" bis "superlecker".
Achja: Ich kann Tofu Rosso von Taifun empfehlen: http://www.taifun-tofu.de/de/produkt...ID3=0&ProdGr=3
Bin jetzt nicht so der Superkoch, aber ich habe mir während des Zivis gerne eine Gemüsepfanne gemacht:
Spaghetti kochen, Tofu ganz kurz anbraten, dazu diverses Tiefkühlgemüse (Bohnen, Erbsen, Karotten), Zucchini, Mais, Kichererbsen, Whatever, eine Weile köcheln lassen, dann zusammen essen. Geht extrem schnell und schmeckt.

Zitat:
Zitat von Mexicola88 Beitrag anzeigen
Macht glaub einfach net satt besonders als Veganer nur noch Obst und Gemüse da würd ich an unterernährung sterben .
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtaf...nd_Gem%C3%BCse
Außerdem empfehle ich dir mal einen Rundgang durch einen Bioladen.
Weißt du, was mich nervt? Wenn es in Hotels zum Frühstück genau zwei Sorten Käse und zwei Sorten Wurst gibt. Die haben anscheinend alle noch nichts von der Riesenauswahl an Brotaufstrichen von z.B. Tartex oder Allos gehört.

Zitat:
Zitat von Mexicola88 Beitrag anzeigen
Die haben dann ja auch teilweise übelst die Mangelserscheinungen nach nem Monat oder so man kriegt ja nie alle Mineralstoffe und Vitamine aus dem zeug.
1) Nein 2) doch.
Na gut, Vitamin B12 ist nicht so drin. Ist aber glücklicherweise in ziemlich vielen "normalen" Nahrungsmitteln schon zugesetzt. Zum Beispiel der stinknormale Multivitaminsaft hier hat 200% des Tagesbedarfs auf 400ml.

Zitat:
Fressen und gefressen werden liegt in der Natur.
Von wem werdet ihr denn gefressen, wenn ihr ihn nicht fresst? Kühe, Schweine, Hühner? O Rly?

Zitat:
Zitat von P4g4n Beitrag anzeigen
Haie, Löwen, Krokodile und andere Raubtiere knuspern Tiere an, da darf der Mensch
Seit wann beziehen wir unsere moralischen Standards von anderen Tieren? Habe ich da etwas verpasst?

Zitat:
Zitat von OOmatrixOO Beitrag anzeigen
was ist das denn für ein bullshit? gesetze die das essen von fleisch verbieten? wie wäre es wenn wir gleich noch die luft zum atmen besteuern.
Der entscheidende Unterschied ist: Die Luft zum atmen brauchst du, Fleisch nicht.

Zitat:
Zitat von OOmatrixOO Beitrag anzeigen
es ist weder dumm, ungesund noch moralisch schlecht tierfleisch zu essen. wenn du so denkst, dann lebe eben so, aber jeder der will und lust dazu hat kann tierfleisch essen.
Möchtest du eine Gesellschaft, in der jeder seine eigenen moralischen Standards hat?

Zitat:
Zitat von OOmatrixOO Beitrag anzeigen
irgendwann war es mal ein vortschritt, als die menschen tierhaltung, ackerbau usw "einführten". verbieten wir nun eben alles und machen einen schritt zurück.
Wie, Schritt zurück? Und wer will eigentlich Ackerbau abschaffen?
Was würde so ein "Schritt zurück" denn eigentlich bedeuten?

Zitat:
Zitat von OOmatrixOO Beitrag anzeigen
schon interessant, über was sich manche leute gedanken machen, wo doch sowieso in naher zukunft alles aus der "retorte" kommt.
Na hoffentlich: Einmal am Tag die Nährstoffpille, dann entfällt das lästige Essen endlich.

Geändert von Cdh (01.07.2010 um 22:10 Uhr)
Cdh ist offline   Mit Zitat antworten