Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 23:03   #36
mori
Routinier
 
Benutzerbild von mori
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 281
Standard

Zitat:
Zitat von Cdh Beitrag anzeigen
Ich empfehle eine Selbstversuch: Lade ein paar Freunde in ein Restaurant ein und bestelle dir etwas veganes und sage absolut nichts dazu. Ich gehe jede Wette ein, dass du innerhalb einer Viertelstunde von
"Vegetarier essen meinem essen das Essen weg" über "Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" bis hin zu "Melken tut den Kühen doch nicht weh" alles gehört hast.
Deine Freunde möchte ich nicht haben. Bei uns im Freundeskreis ist es so, dass jeder Essen und Trinken darf ohne dass die anders denkenden ihn versuchen zu bekehren oder belabern. Und wir haben sogar Leute dabei die Katzenfutter essen.

Zitat:
Weißt du, was mich nervt? Wenn es in Hotels zum Frühstück genau zwei Sorten Käse und zwei Sorten Wurst gibt. Die haben anscheinend alle noch nichts von der Riesenauswahl an Brotaufstrichen von z.B. Tartex oder Allos gehört.
Jo, das auch nervig, Nutella darf zb nie fehlen. Außerdem hat mein Sohn immer ein Problem, wenn es keine Leberwurst und Schinkenwürfel gibt, weil das zusammen mit Erdbeermarmelade auf ein Brot muss. Geschmäckere sind eben verschieden ^^

Zitat:
Seit wann beziehen wir unsere moralischen Standards von anderen Tieren? Habe ich da etwas verpasst?
Also ich würde es bevorzugen wenn Menschen das öfters machen würden. Tiere haben uns doch oft was vorraus.
mori ist offline   Mit Zitat antworten