Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2009, 03:22   #40
Iason
Tripel-As
 
Benutzerbild von Iason
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Kingsbridge
Beiträge: 228
Standard

Also hier wurden jetzt ja schon ne Menge ganz guter serien genannt wo ich mich auch anschließen würde (Dr. House, True Blood, The Mentalist, Lost, usw...), allerdings wurde die Serie, die ich persönlich absolut hervorstechend finde aus dem ganzen Einheitsbrei, noch keinmal erwähnt. Und das wäre:

Battlestar Galactica

Nun werden sich einige die die Serie noch nicht gesehen haben denken, was will er den jetzt damit? ist das nicht nur wieder irgendsonen Star-Trek bzw. Stargate-Abklatsch...? Mitnichten.
Allein wenn man die Story und Technikumsetzung vergleicht ist das als stelle man "Herr der Ringe" und "Harry Potter" gegenüber(nein das ist KEIN Kompliment für Harry Potter^^) oder Lindenstraße und Lost.
Aber wirklich grandios wird die Serie erst durch die Charaktertiefe. es gibt meines wissens nach keine serie mit echteren personen, ich weiß nichtmal wie ich das richtig beschreiben soll...

Die Serie macht süchtig, und das beste: sie wird mit jeder Staffel besser... und das Serienfinale... meisterhaft... . wenn man die folgen relativ dicht hintereinander sieht hat man das gefühl als wäre das ein einziger langer 1a-Blockbuster...
ich kann nur jedem empfehlen (selbst wenn ihrs nicht mit sci-fi habt): anschauen, zumindest die erste Doppelfolge. Die ist schon richtig gut und dabei zeigt die serie darin nur ein bruchteil ihrer späteren brillianz.

wers nicht probiert ist selber schuld...
so ich mach jetzt schluss mit meinem gefasel und hau mich ins bett
Der Iason
Iason ist offline   Mit Zitat antworten