Thema: Die Piraten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2012, 17:28   #2
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

Anke Domscheit-Berg wird Mitglied der Piratenpartei
Piratenpartei (Logo)

Piratenpartei (Logo)
Die Piratenpartei Deutschland erhält prominente Unterstützung: Anke Domscheit-Berg, Aktivistin für Transparenz und Open Government sowie eine stärkere Einbeziehung von Frauen bei technischen Themen, gab am Abend des gestrigen Donnerstag ihren Beitritt zur Piratenpartei bekannt. Auch ihr Mann, OpenLeaks-Gründer Daniel Domscheit-Berg, wurde offenbar mit ihr zusammen Pirat.

Domscheit-Berg gab ihre Entscheidung über den Kurznachrichten-Dienst Twitter bekannt. Zunächst teilte sie lediglich mit, sie habe eine "wichtige Entscheidung" getroffen, die mit Politik im Zusammenhang stehe. Dann gab sie bekannt: "Ich bin gerade der Piratenpartei beigetreten". Ihrer Darstellung nach lief der Dialog, der sie zu dieser Entscheidung bewegte, folgendermaßen ab: "ich: Ihr habt zu wenig frauen. Piraten: dann komm doch! ich: kultur gefällt mir nicht. Piraten: dann komm und hilf sie zu ändern. -> okay." Scherzhaft fügte die Aktivistin hinzu, es hätten sie bereits so viele Menschen für ein Mitglied der Piratenpartei gehalten, dass sie auch gleich habe Mitglied werden können.

Zusammen mit seiner Frau wurde auch Daniel Domscheit-Berg, früherer WikiLeaks-Aktivist und Gründer der derzeit in der Testphase befindlichen Leaking-Plattform OpenLeaks, Mitglied der Piratenpartei. Daniel Domscheit-Berg bezeichnete sich in älteren Interviews als Anarchist.

Anke Domscheit-Berg zeigte sich auf Twitter sehr erfreut über das positive Feedback vieler Piraten und bedankte sich für den "positiven Empfang". Sie fühle sich "flauschstormed", schrieb sie in Anlehnung an das aktuelle Meme, einen freundlichen und positiven Umgang miteinander als "Flausch" zu bezeichnen. Ihr Mann und sie hätten über diesen Schritt "eine ganze Weile" nachgedacht, teilte sie mit. Auf Veranstaltungen und Demonstrationen habe sie oft Piraten getroffen und sei mit diesen ins Gespräch gekommen.

aus gulli.com
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu shabrakke für den nützlichen Beitrag: