Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 18:43   #7
Oerni
Account ruhend
 
Benutzerbild von Oerni
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: DAA!!! *mitdemfingerhinzeig*
Beiträge: 2.186
Standard

Zitat:
Zitat von Kalrash Beitrag anzeigen
Ich würd mir schon sorgen machen.In den USA greifts ja schon um sich wie man mitbekommt und wenn sich die EU dazu verpflichtet fühlt da mitzumachen wirds denen eh scheißegal sein das sie damit gegen das Völkerrecht verstoßen.Ich meine in wie vielen Fällen der Entscheidung der Regierungen wurde die Bevölkerung wohl selbst Befragt und konnte mitentscheiden?Ich wurde damals auch nich gefragt ob lieber € oder DM.Unsereins bekommts doch erst mit wenns bereits Entschieden ist,ausser es sickert etwas durch so wie es in diesem Fall zu scheinen tut.
Wieso sollte das ACTA-Gesetz sich in den USA schon durchsetzten, wenn man noch am Gesetzesentwurf verhandelt tut?

Ist doch egal, was sich in den Staaten für Gerüchte im Umlauf befinden oder was da für Gesetze sich durchsetzt. Das bedeutet noch lange nicht, das es sich auch bei uns durchsetzen muss. Bei diesem ACTA-Gesetz geht es auch um die Verletzung der Privatssphäre und das kann man nicht mit der Einführung des Euros vergleichen.

In Europa sind die Gesetze auch anders, als die in den Staaten, Asien oder sonst wo...
Angenommen dieses ACTA-Gesetz setzt sich hier durch, dann wird es mit Sicherheit auch Mittel und Wege geben, es zu umgehen.

Für mich wirkt das Ganze mehr, wie eine Panikmacherei-Sache...
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von Oerni (29.01.2012 um 19:08 Uhr)
Oerni ist offline   Mit Zitat antworten