Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 11:22   #2106
Quaresma77
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Quaresma77
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 1.682
Standard

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp hat Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für die Beleidigungen der Fans mitverantwortlich gemacht. Watzke weist die Anschuldigungen zurück.


Zitat:
Zitat:
Zwei Tage nach dem Gift-Gipfel von Hoffenheim hat Dietmar Hopp Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für die Vorkommnisse in der Rhein-Neckar-Arena mitverantwortlich gemacht. Mäzen Hopp war während der Bundesliga-Partie zwischen 1899 Hoffenheim und Dortmund (1:2) erneut übel von den Borussen-Fans beschimpft worden. "Herr Watzke sollte sich mal fragen, warum er im Vorfeld nicht mäßigend eingeschritten ist. Seinen Brief konnte man nicht ernst nehmen. Das war scheinheilig", sagte Hopp der Bild-Zeitung. Watzke hatte in der vergangenen Woche bei der Dortmunder Aktionärsversammlung das Hoffenheimer Retorten-Modell stark kritisiert, aber danach die BVB-Fans in einem offenen Schreiben zur Besonnenheit aufgerufen. Gegen den verbalen Angriff von Hopp setzte sich Watzke zur Wehr. "Mein Brief war nicht scheinheilig, sondern ehrlich gemeint", erklärte Watzke und wies die Beschuldigungen zurück: "Meine Kritik hat nichts mit dem Fan-Verhalten zu tun, dafür kann ich nichts."

Auf einem der Plakate in der Rhein-Neckar-Arena war die Aufschrift "Fahr zur Hölle, Hopp" zu lesen. "Dort kommen Dummheit und schlechtes Benehmen zusammen", hatte 1899-Manager Jan Schindelmeiser das Verhalten der Gäste-Fans gerügt, die im vergangenen Jahr durch das Plakat mit Hopp im Fadenkreuz und der Aufschrift "Hasta la vista" schon negativ aufgefallen waren.
Quelle: Focus
__________________
Zitat:
"Wir haben mit Fritz Walter und den Werten, die er verkörpert, ein Alleinstellungsmerkmal [...] Ich glaube, diese Werte geraten in Vergessenheit. Gerade deshalb müssen wir sie wahren. Dafür sind wir bereit, einen Preis zu zahlen."
(Stefan Kuntz)
Quaresma77 ist offline   Mit Zitat antworten