Thema: Poesie!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 13:19   #19
SchiZoBarbie
Routinier
 
Benutzerbild von SchiZoBarbie
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Fort Worth TX.
Beiträge: 288
Standard

Ich hab nochwas.
Fuer die, die das hier ueberhaupt interessiert

Sind nur ein paar Ansaetze:



So nun folgen 3 meiner 'Kritzeleien' die es nie weiter gebracht haben als diese paar Zeilen.

1.
So möge er sich erheben und mit seinen Schwingen die bei Mondeslicht wie Diamanten blitzen, seinen Weg suchen und finden. Auf das er sich hoch in die lüfte erhebe und erkenne, wie verletzt Mutter Erde doch ist. Sein schneeweißes Haar wehe ihm durch sein vollkommen Gesicht und verstecke seine Mandelaugen für Sekunden vor den Augen der Gläubigen.

2.
Oh sehet nur, des Vogels schimmernd Gewand. Fast wie Elfenkleid es mir scheint. Oh Sonne so verwehre mir den Anblick auf dieses Wesen voller Anmut nicht, lass mich sehen, wie es seine vollkommenen Schwingen auf und ab bewegt und mit dem Winde tanzt. Und sehet, eine Feder fällt herab. Mein kleines Mädchen eilt herbei. Zu groß das Verlangen nach diesem Einzelstück der Schönheit. Der Wind trägt sie auf leisen Schwingen immer näher an den Bodengrund. Sie lacht und voller Freude reißt sie ihre kleinen zierlichen Arme empor, noch zu kurz um die Feder zu fassen. „So komm doch zu mir mein Kleinod mein, ich will dich besitzen du Wunder der Lüfte!“, sie mag noch nicht zu verstehen, dass dies nicht das Wesen ist, welches gewisslich zu dieser Feder gehört. Sie glaubt daran, es sei ein und dasselbe und sie müsse es nur für sich haben. Doch der oh weh, ein kleiner Hauch durchweht ihr golden Haar und lässt die Feder wieder steigen. Sie springt danach um vielleicht auch nur eine leichte Berührung zu verspüren, die ihr Glückseligkeit bringen möge.

3.
Weich gebettet auf weißem Samt, so wunderschön und stark und doch so erschöpft blickt sie in mein tränennasses Gesicht. Die Hand die sie unter Schmerzen erhob um die meinige zu ergreifen war kalt wie der Bergquelle eisiges Wasser. Zitternd legte sie die ihre in die meinige und formte die Lippen, die zu ihren letzten Worten ansetzen würden. „So gelobe mir, bei des Baumes starker Kraft, dass du mich nie vergessen mögest!“, wieder entfesselte sich ihrer Kehle ein erneuter Hustenschwall sie und ich erkannte, dass das Samt Blutbefleckt auf ihrer leicht bekleideten Brust lag. Ihres Leibes Blut schmückte das Laken wie die Sterne die wolkenlose Nacht.. Und ich beugte mich zu ihr hinunter, berührte ihr Haar, das wie die Äste einer Trauerweide ihr Haupt schmückte, ihre Lippen waren farblos und die Augen waren glasig. Ich küsste ihre Stirn und erschauderte wegen der Kälte die ihren gesamten Körper umgab. „Nie werde ich auch nur das kleinste Stück deiner vollkommenen Gestalt vergessen meine Geliebte, nie wieder wird ein Wesen mein Herz so berühren, wie du es getan. Wenn du mich nun verlässt, verlässt auch mein Herz meinen Leib und wird mit dir in das ewige Reich einkehren. Nicht einmal der Tod wird uns trennen, du mein Leben!“, zum letzten mal, sah ich, wie ein lächeln ihre Lippen umspielte und wie ihre Augen voller Güte und Lieblichkeit in die meinigen sahen. Sie schloss die Augen und mir ward bewusst, dass meine Liebe sie nie wieder wird öffnen. Ich spürte mein Herz in meiner Brust zerspringen und ich führ ihr mit meiner Hand, die nun zitterte wie Laub im Wind über ihr Gesicht. Mein Verstand mochte nicht begreifen, dass sie mich nun verlassen hatte. Ich legte ihre Hände gefaltet auf ihre Brust und während ich das tat, entlockten sich meiner Lippen die letzten Worte, die ich in meinem hiesigen Dasein noch zu Sprechen vermochte. „Nie wieder wird mein Herz wieder Freude erfahren, da mein einzig Glück auf Erden nun von mir gegangen.“.



Inzwischen faellt mir allerdings auch auf, dass mir diese Art der Sprache nicht sonderlich liegt, deshalb habe ich damit auch aufgehoert, aber man soll doch alles mal versuchen
__________________

Can we pretend that airplanes in the night sky, are like shooting stars?
I could really use a wish right now.
SchiZoBarbie ist offline   Mit Zitat antworten