Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2010, 20:11   #4
MysticReptile
Account ruhend
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 1.042
Standard

Zitat:
Hallo,

wir sind letzte Woche in das Messer eingezogen und haben es nicht bereut! Nur beim Lüften habe ich mich jetzt schon öfters geschnitten, bei der Sylvester-Party bildeten einige Besucher bei der 12 Uhr-Polonaise einen Schaschlik, das war nicht sehr schön! .Aber im Untergeschoß ist eine integrierte Ambulanz und dann gleich ab in die Sauna (Pool morgen)!

Klasse!
Zitat:
Nachdem ich zuerst etwas skeptisch war angesichts des - sind wir ehrlich - horrenden Preises, muss ich sagen, dass das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant (oder WeSchOGi wie ich es gerne liebevoll nenne) die wahrscheinlich beste Investition war, die ich in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten getätigt habe.
Ich habe, nur unter Zuhilfenahme dieses Messers, inzwischen
- 1 Haus gebaut (dank integrierter Zementmischmaschine kein Problem, man kann sogar mit dem eingebauten Hochofen inkl. Wannen und allem Pipapo seine eigene Photovoltaikanalage basteln, natürlich nur, wenn man über etwas Quarzsand verfügt)
- 1 Kernkraftwerk modernisiert (Achtung, dies erfordert etwas Übung und ist daher erst nach mehrmaligem Probieren störfallfrei möglich! Die Bedienungsanleitung ist an der entsprechenden Stelle in manchen Punkten einfach zu wage, ich habe der Firma Wenger diesbezüglich bereits geschrieben)
- mehr als 100 köstliche Mahlzeiten zubereitet (neben dem Pizzaofen gibt es viele weitere nützliche Küchenutensilien wie Bräter, Nudelmaschine oder Waffeleisen. Praktisch: WeSchOGi reinigt sich nach jedem Gebrauch selbst, hier hat die Firma Wenger wirklich mitgedacht)

gibt noch viel mehr

und mal was andres:
Zitat:
Ich kann mich den meisten Rezenstenten hier anschließen. Das Messer ist nett. Leider ist ein Aspekt dieses Produktes wirklich untergegangen und verdient eine ebenso euphorische Bewertung, wenn nicht sogar ein ganzes Buch. Die Rede ist von der grenzgenialen Schatulle. Geliefert wird die Schatulle mit einem netten Taschenmesser, das auch eine Lupe zu haben scheint und eine Nagelpfeile. Die Schatulle selbst ist gleichermaßen schlicht wie elegant und weiß durch ein intelligentes Design zu überzeugen. Sie ist universell einsetzbar, rundherum ästhetisch gestaltet und nahezu geruchsneutral.

Pro Schatulle:

- Sie ist weitgehend rechteckig. Man kann sie spielend leicht verstauen und entstauen. Ihre Lagerafinität war auch der Grund, warum ich das Ding unbeding haben wollte.
- Sie ist schön. Ich hatte schon viele Schatullen in den Händen, aber diese ist einfach anders. Wäre diese Schatulle eine Uhr, es wäre die schönste Uhr auf der ganzen Welt.
- Sie ist Mehrzweckfähig. Es ist mir gelungen, die Schatulle mit vielen Dingen zu füllen. Dabei hat die Fa. Wenger einen Geniestreich gelandet, indem sie den Deckel abbnehmbar gestaltet hat.

Wo viel Licht, da auch ein bißchen Schatten:

- Die Schatulle weißt nicht den selben Funktionsumfang wie das mitgelieferte Messer auf, Schade!
- Die Schatulle setzt Staub an, wenn man sie zu lange irgendwo stehen lässt. Sowas muss heute nicht mehr sein.
- Sie ist nicht WLAN-fähig. Das kann man nicht mal nachrüsten.

Insgesamt rechtfertigen die kleinen Mängel keinen Sternabzug, denn ich liebe dies Schatulle. Sie ist praktisch, toll und einfach genau das, was ich immer brauchte.
MysticReptile ist offline   Mit Zitat antworten