Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2011, 22:18   #201
Dingo
Sittenstrolch
 
Benutzerbild von Dingo
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 1.663
Standard

Ich hab ne uralte Pentax Optio 33L, mein absoluter Liebling wegen dem schwenkbaren Display, dem großen Sensor und den richtig lichtstarkem Objektiv.

Dann hab ich noch ne Fuji Fine Pix S 2000. Die hat zwar ne klasse Brennweite und Blende aber insgesamt taugt die nichts. Für ein Kaffeetassen großes Objektiv lässt sie einfach zu wenig Licht durch.

Dann hab ich noch son billig HD Camcorder aber der ist nicht weiter der Erwähnung wert.

So gut wie alle Bilder sind mit der Automatik gemacht. Allerdings lasse ich die Cam bei Gegenlicht gerne an einer anderen Stelle messen als die welche ich dann knipse. Das geht oft schneller und macht bessere "Schnappschüsse" Als mit dem rumgeistern durch die Menus.
Bei extremen Lichtverhältnissen versagt das natürlich.



Ganz Allgemein zu den Nahaufnahmen (Macro)

@ All, das könnt ihr auch. Ist brutal einfach.

Falls ihr euch mal gefragt habt was der Knopf mit dem Blumensymbol auf der Cam bedeuten soll, drückt ihn einfach mal.
Jetzt geht ihr sehr nah ans Objekt dran und knipst einfach. Fertig.
Wie nah ihr ran gehen könnt müsst ihr austesten. Manche Cams können mit Abständen von ein oder zwei cm arbeiten andere nur mit 10 cm aufwärts.
Besonders toll wird es wenn ihr auch bei Tag den Blitz dazu schaltet. Das macht ein gut ausgeleuchtetes Objekt und ein sehr dunklen Hintergrund.







__________________
BE FUCKING NICE
Dingo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dingo für den nützlichen Beitrag: