Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 19:07   #2
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
was ich mir als Serie sehr gute vorstellen könnte wären die Bücher von Raymond Feist

- Die Midkemia-Saga
Die Midkemia-Saga habe ich vor einigen Jahren mal gelesen. Nach dem ersten Teil wollte ich eigentlich schon aufhören, aber aus Mangel an Alternativen habe ich dann doch weitergelesen und mich irgendwann immerhin passabel unterhalten gefühlt. Wenigstens hat man gemerkt, dass sich Feist im Laufe der Zeit deutlich gesteigert hat. Trotzdem gab es immer noch massig unlogische und unfreiwillig komische Passagen in der Reihe.

Ich organisiere Mittels Magie einen Angriff auf die neuen Freunde auf der anderen Seite, damit das gefährliche Dimensionstor wieder geschlossen wird, weil ja sonst keiner auf meinen Übermächtigen-Magierrat hören würde, wenn ich sage, dass ein gefährlicher Dämon naht und alles zerstören könnte...Brillante Strategie, Napoleon...


Wenn man das verfilmen sollte, müsste man imho schon einiges nachbessern, damit es am Ende nicht albern wirkt. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich kein Freund von High Fantasy-Stoff bin.

Was ich mir wirklich sehr gut als Film vorstellen könnte sind die Saxon Stories von Bernard Cornwell. Uthred Ragnarson/Uthredson ist ganz klar eine meiner Lieblingsromanfiguren und auch ansonsten sind die Bücher voll von ebenso liebens- wie verabscheuungswürdigen Charakteren.
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten