Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2011, 18:07   #9
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Queys Beitrag anzeigen
Auge um Auge... es klingt zwar verlockend, würde aber, meiner Meinung nach ebenso wie die Todesstrafe, hier zu Mild ausfallen.

Nein, ich würde solche Menschen an die Pharmaindustrie oder an die Kosmetikindustrie verkaufen!
Sollen sie doch auch mal was gutes für die Menschheit tun, in dem an denne Tests durchgeführt werden, anstatt das dies an unschuldigen Tieren passiert.

Zwar sagt die Rechtsprechung, das die Würde untastbar sei, doch wo verdammt ist denn die Würde eines Kindes wärend es vergewaltigt wird?
Haben diese... was auch immer... es denn überhaupt verdient Menschen genannt zu werden?
Ganz klar NEIN!
Auf einer rein emotionalen Ebene kann ich solche Gedanken sehr gut verstehen.

Aber: Der Satz "Die Würde des Menschen ist unantastbar." gilt aus gutem Grund ausnahmslos für alle Menschen. Wenn wir heute anfangen, bei Pädokriminellen eine Ausnahme zu machen, folgen morgen vielleicht schon "unverbesserliche" Gewalttäter, übermorgen vielleicht Homosexuelle, den Tag darauf "Asoziale" sowie politisch missliebige Personen und ganz schnell leben wir in einer Gesellschaft, in welcher der Staat selbst zum größten Verbrecher geworden ist.

Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass es letzten Endes niemanden nutzt, an den Tätern (die im Übrigen meist selber früher Opfer waren - kein Rechtfertigungsversuch, aber erwähnen sollte man es schon) Rache zu üben. Der bei den Opfern angerichtete Schaden wird dadurch auch nicht wieder geheilt.

Die deutsche Rechtssprechung empfinde ich aber ebenfalls als zu lasch, damit da keine Missverständnisse aufkommen.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Knochentrocken für den nützlichen Beitrag: