Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2010, 01:25   #5662
daploppts
Routinier
 
Benutzerbild von daploppts
 
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Börlin
Beiträge: 265
Standard

Hab mir grade was anderes reingezogen , und zwar Harry Potter und der Halbblutprinz.
6/10 Punkte

Schau die mir ganzen HP Filme nur an, weil die die Bücher so extrem gut fand. Wieder einmal hat der Drehbuchautor Steve Kloves gezeigt, dass er die hälfte des buches nicht verstanden hat. Dass sich Hermine und Ron schon jetzt verlieben, obwohls eigentlich erst im 7. teil darum gehen sollte fand ich ned so schlecht.
Ein großen Fehler meiner meinung nach hat er allerdings behoben, welche im buch unklar war, nämlich mit der erinnerung welche im buch dumbledore (laut ihm selber) unbedingt gebraucht hat, obwohl er doch schon wusste, dass voldemort horkruxe gemacht hatte, und sogar welche zerstört hatte. Im Film ist das anders.

Dumbledore selber wurde diesmal wesentlich besser gespielt, welche in den filmen vorher eine Katastrophe in meinen augen gewesen ist.


Fazit:
Besser getroffen als die anderen HP-Filme jedoch immer noch schlecht. Ich bezweifle, dass jemand der die Bücher nicht gelesen hat der Handlung einigermaßen folgen kann.
6/10

gruß Flo
daploppts ist offline   Mit Zitat antworten