Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2011, 17:50   #14
Olon
Tripel-As
 
Benutzerbild von Olon
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Ist die frage ob es wirklich 4 Jahre geworden wären. So viele Leute kann der gar nicht liefern, damit das Strafmaß halbiert wird.

Es sind auch nicht die Richter, die einem Anbieten "komm sag uns doch mal die restlichen Leute, dann gibts zwei weniger" Das ist kein Basar.
Meist sind es Anwälte oder die Cops die das anbieten. Die Cops pokern bei der Vernehmung und denen ist das total egal, die Anwälte können auch nur versuchen die "Kooperation" zu verwerten, aber letztlich macht man so was immer im vorraus und hofft dabei das der Richter es anerkennt.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Da ich der Ansicht bin, dass sich das Strafmaß nicht entscheidend verändert (die Hälfte weniger wirds nicht) und ich gegen Ende auch Hafterleichterungen evtl. offener Vollzug bekomme und mich vielleicht noch mal in der Szene blicken lassen kann: Nein!

Ich habe schon zwei oder drei Verhandlungen gehabt und es bei über 200 arbeitsstunden und über 15.000 € Strafzahlungen nie nötig gehabt jemanden zu verraten der dabei war.

Vielleicht ist das bei der computerkriminalität aber anders, weil man sich nicht so von Angesicht zu Angesicht kennt. Das weiß ich aber nicht, damit kenne ich mich nicht aus.
Olon ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Olon für den nützlichen Beitrag: