Thema: Bücher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 17:03   #61
miromania
Der Supermod
 
Benutzerbild von miromania
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: München!!
Beiträge: 1.714
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddl Beitrag anzeigen
mir hat der zweite Band, aufgrund der Eoil weniger zugesagt.
Im letzten stand ja Boindil im Vordergrund. Was mir zusagte da der mir von Anfang an sympathischer als Tungdil oder auch Boendal war. Der hatte wenigstens Hoden

da haste recht. den kerl konnte nimma ne ganze horde verschrecken. je mehr da waren umso mehr freute er sich...
und seine sprüche waren einfach herrlich



Bei mir wären es wenn ik bewerten müsste
Band 1 auf der 1
danach
4 eigentlich war da durchgängig was los. Kaum Szenarienwechsel da alles recht fix zusammen findet, was dem Tempo finde ich gut tat.
3 hinter Teil 4 da ik die Maschinen iwie deplaziert fand.
2 Eoil pffff
also welcher band auf dem ersten steht kann ich nicht sagen, da mir der erste und zweite teil gut gefiel.
beim letzen war alles irgendwie lückenhaft.
zb, was sollten diese komischen veränderungen an tungdil, dann hatten sie ja noch einen stein von seiner rüstung gefunden und gaaaaanz heimlich wurde dann dieser teil des buches einfach vergessen weiter gefürht zu werden.
und auch so fand ich dass es mal ein gutes buch gewesen war, aber durch diverse kürzungen usw einfach seinen reiz verloren hatte...
das mit den maschinen hast du recht. passt irgendwie nicht.


Zitat:
Zitat von Kuddl Beitrag anzeigen
auch wenn sie andersrum geschrieben wurden. Ik würde erst die Legenden der Albae lesen und anschließend die Zwergenreihe.
würde ich nicht machen. wenn ich mich recht erinner, kommen die albae erst im zweiten oder dritten band ins geborgene land. und auch erst da ist die rede von chapalor und dem anderen.
mein vorschlag:
ersten teil lesen
zweiten teil am anfang aufmachen, wenn da der name "chapalor" zu finden ist, erst die albae lesen, dann erst die zwerge. - kann aber auch wie gesagt erst im dritten kapittel kommen.

übrigens werden die legenden der albae fortgeführt, trotz bekannten schicksals der beiden hauptcharaktäre...
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
miromania ist offline   Mit Zitat antworten