Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 20:06   #9
Oerni
Account ruhend
 
Benutzerbild von Oerni
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: DAA!!! *mitdemfingerhinzeig*
Beiträge: 2.186
Standard

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
1. Neues Design bzw neuer Header. Vl auch ne Auswahl an verschiedenen Skins.
Ja, finde ich nicht schlecht diese Idee. Man könnte es ähnlich machen, wie bei K.to. Drei oder vier verschiedene Skin zur Auswahl stellen und man sucht sich sein Lieblingsskin aus. Ist nur die Frage, ob die Forumsoftware das machen kann... kenne mich mit sowas nicht aus.

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
2. Vorstellungsbereich für neue User.. da es auch schon einige Threads dazu gab aber nie wirklich einen eigenen Bereich
Ich sehe es ähnlich, wie Freak, ob es wirklich notwendig ist. Ich muss aber zugeben, das mich einge Usern schon interessieren würde

Wenn man so ein Unterforum machen würde, bei den jeder sein eigenen Vorstellung hat, würde ich eine Beitragbegrenzung empfehlen. Das man z.B. ab Beitrag 50 erst sein eigenen Thread eröffnen kann. Sonst hat man wirklich nur Unmengen von Usern, die einmal reinschauen und einfach nur so ein Thread aufgemacht haben. Man sollte dann auch etwas von sich erzählen und nicht nur "Hallo" schreiben und das war es dann.

Man könnte auch einfach nur ein Thread für alle aufmachen. Ich glaube das würde sich schon eher lohnen...

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat und allgemein noch die Themen ausbauen (Stummfilme, Regisseure, Synchronsprecher, Filmbesprechungen, TV Bereich, verschiedene Medien wie Blu Ray, Dvds, Heimkino...usw)
Das ist mein persönlicher Favorit von deinen Ideen
Ich glaube, das der Aufwand einfach zugross wäre, da einfach noch zuwenig in diesen Forum los ist. Andererseits könnte sowas auch das Forum attraktiver/interessanter machen und dadurch neue User anlocken...

Wenn es von den Admins abgesegnet ist, wäre ich sofort dabei und mithelfen es zu verwirklichen

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
4. Eine Literaturecke.. muss jetz kein eigener Bereich sein, aber ich glaub das Interesse ist da. Mit neuen Buchvorstellungen, beliebte Autoren, die eigenen Kinderbücher usw..
Gut, ich bin jetzt nicht die Leseratte. Deshalb halte ich mich daraus ^^

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
5. Den Diskussionsbereich etwas lockern.. dass man auch durchaus diskutieren kann und es trotzdem übersichtlich bleiben kann, das denk ich schon.
Jup, das ist auch eine sehr gute Idee und ich halte das auch für wichtig ^^
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von Oerni (16.05.2011 um 20:10 Uhr)
Oerni ist offline   Mit Zitat antworten