Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2011, 20:57   #7
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard

Ich hoffe mal, daß es genau so eine Ente ist, wie die Facebook-Aktion. Wenn nicht, ist es einfach nur dämlich.
Mit dem Grundgedanken hab ich ja durchaus Sympathie, aber wie soll das funktionieren? Von wem wird genommen? Nur von Millionären? Von Bankern? Von allen, die über 50000 im Jahr verdienen? Wer entscheidet das? Mit welcher Legitimation? Und wem wird´s gegeben? Und wie? Werden von dem Geld Waisenhäuser in Angola gebaut, wird es an ausgewählte Hartz 4 Empfänger überwiesen, oder stellen sie sich auf Marktplätze und verteilen es direkt an die 99%?
Außerdem ist es ja nicht so, daß die Versicherungen der Banken das lange mitmachen, falls es erfolgreich sein sollte. Die werden die Beiträge für die Banken erhöhen. Und was machen dann die Banken? Holen sich das Geld von den 99%...
Anonymous sollte, meiner Meinung nach, damit aufhören, sich als loses Kollektiv zu sehen, in dessen Namen fast jeder irgendwelchen Mist ankündigen und verbreiten kann und sich stattdessen, zu einer geschlossenen und schlagfertigen Gruppe vereinigen.
Nur dann könnten sie wirklich was bewegen. Möglichkeiten gäbe es für sie genug...
__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten