Thema: Börsencrash
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 14:34   #26
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
wenn die Bürokratie rund um hartz4 nicht wäre, würde jeder mehr kriegen als ich.
trotzdem muss ich es mitzahlen, genauso wie jeder arbeitnehmer.

ist gegen die natur aller dinge, oder hast du schonmal nen löwen gesehn, der 2 gnus reißt, nur damit der faule löwe, der im schatten pennt, auch satt wird?
Ja und? Was hat dieses Beispiel aus der Tierwelt denn bitte mit der Zivilisation zu tun? Richtig: gar nichts.

Ach, und wenn mich nicht alles täuscht, wird der faule Löwe oftmals von den Löwinnen versorgt. Aber vielleicht hat der noch nichts von den Natur"gesetzen" gehört (die es eh nicht gibt):

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
naja, die Linke ist niemals wählbar da Solidarität ihre Grenzen hat und jetzt schon viel zu weit geht. Wenn ich auf meinen Lohnzettel schau seh ich jeden Monat was ich Depp für das faule Hartz4-Pack mitbuckeln muss.
Aha, wie genau rechnest Du das denn bitte aus? Ist das einzeln ausgewiesen bei Dir? Also so und so viel Steuern und so und so viel Sozialabgaben und davon gehen so und so viel Prozent direkt an die ALG II-Empfänger, oder wie?
Außerdem: Wir haben nicht zig Millionen Erwerbslose, weil die alle faul sind, sondern weil zig Millionen Erwerbslose zum Kapitalismus gehören, wie das Amen zur sonntäglichen Messe. Es gibt buchstäblich Millionen Gründe, warum Menschen in Hartz 4 fallen. Faulheit kann hier und da auch ein Grund sein, aber in den meisten Fällen ist es viel komplizierter, als Du unterstellst. Außerdem, statt hier über diejenigen herzuziehen, die sowie so schon ganz unten sind, solltest Du Dich vielleicht mal über diejenigen aufregen, die seit etlichen Jahren auf dem Rücken der Arbeiter immer reicher und noch reicher werden und dann noch nicht einmal bereit sind, anständig Steuern zu bezahlen. Nur mal so als kleiner Gedankenanstoß: Vielleicht müsstest Du ja gar nicht so viel abgeben, wenn die Reiche nicht immer weniger Steuern zahlen müssten.

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
dann würde ich lieber von meinen ersparnissen leben als mich wie ein sozialschmarotzer fühlen zu müssen. wer keine ersparnisse anlegt, soll dann eben verhungern, das ist im rest der welt so. nur wir dummen deuschen meinen die ganze welt durchfüttern zu müssen obwohl sie eh schon überbevölkert ist.
Ich wusste ja gar nicht, dass überall in Europa und der westlichen Welt (und in China und Russland etc.) ständig Menschen verhungern ("Oslo - Wieder 20 Hungertote gefunden.") und nur in Deutschland sich alle den Magen vollschlagen können.

Aber ernsthaft, Du schreibst hier gerade schon ganz schön unüberlegtes Zeug ins Forum. Eine Gesellschaft, in der nur derjenige etwas zu Essen kriegt, der auch eine Arbeit abbekommen hat, willst auch Du nicht haben. Niemand ist heute mehr davor sicher, arbeitslos zu werden und/oder seine Ersparnisse zu verlieren - auch Du nicht.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten