Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 23:27   #62
moere86
Haudegen
 
Benutzerbild von moere86
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 574
Standard



ich sage mal so. wenns es irgendwann möglich ist, das zu ersetzen, was man durch fleisch aufnimmt und das dann auch genauso gut schmeckt, bin ich gerne bereit, das zu essen.
im prinzip isses wirklich so, dass der mensch bei all seinem fortschritt ziemlich jämmerlich ist, was seine nahrungsaufnahme betrifft. weil da unterscheiden wir uns nicht vom tier. und das wollen wir ja.

lustig vor allem finde ich, wenn gesagt wird, dass pflanzen auch lebewesen sind und dann eine begründung kommt, die mal gar nichts erklärt.
Zitat:
Zitat von Cdh Beitrag anzeigen
Naja, immerhin ohne Gehirn/zentrales Nervensystem und komplexen Sinnesorganen.

und dann noch, dass gesetze verändert werden müssten in, "nicht ohne guten grund zu töten".
Zitat:
Zitat von Cdh Beitrag anzeigen
Also eigentlich müsste man nur die Ausnahmen aus dem Tierschutzgesetz entfernen.
Dann bleibt nämlich übrig:
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

das werden ein paar schöne debatten.

irgendwann werden menschen keine tiere mehr töten, um das fleisch zu fressen. das steht fest. wers nicht glaubt, mit dem rede ich in spätestens in 100 jahren.

der punkt is aber, dass ich mein verdammtes fleich haben will. mir egal, wo es her kommt (ob synthetisch oder direkt vom tier). ich werde aber definitiv kein weidentier, was nur blöd auf der weide steht und pflanzen frisst. da renn ich lieber ner Gazelle hinter her
moere86 ist offline   Mit Zitat antworten