Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 11:29   #139
nunz
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 1.960
Standard

Airheads


Release Date
10 November 1994 (Germany)

Gerne
Comedy, Music, Crime

Director
Michael Lehmann
(Heathers, Hudson Hawk)

Cast
Brendan Fraser
Steve Buscemi
Adam Sandler

imdb-Rating
5.7/10

Trailer

Plot
Die erfolgslose Heavy-Metal-Band "The Lone Rangers" schleicht sich in die Radiostation KPPX um einen ihrer Songs über den Radiosender übertragen zu lassen, auf das sie von jeglichen Plattenmogulen erhört und folglich angagiert werden. Was für die drei Hard-Rock-Jungs als kleiner Karriereschub geplant war, artet selbstverständlich aus. Hier möchte ich nicht zuviel Spiolern.

imo
Obwohl dieser Film einige Jahre auf den Buckel hat, war mir dieser bis dato nicht bekannt. Als Buscemi-Fan musste ich doch mal in diesen Film reinschauen, obwohl ich mir bereits ausgemalt hatte, dass es nicht so der Renner werden würde. Und genau hier habe ich mich geirrt. Dieser Film sticht nicht mit besonders tiefgründiger Story oder Dialoge heraus, aber er macht dennoch einen haufen Spaß. Die Naivität der Hauptcharaktere ist simpel passt aber absolut perfekt im Konzept des Filmes hinein. Es ist schön zu sehen wie diese drei Schauspieler miteinander arbeiten und zudem ist dieser Film absolut was für Rocker oder ehmalige Rocker, die an dieser ganzen Oldschoolrockmusik noch Spaß haben.

imo-Rating
9/10
nunz ist offline   Mit Zitat antworten