Thema: Börsencrash
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 13:51   #13
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Freak Beitrag anzeigen
Demokratie kann und wird niemals auf Dauer funktionieren, weil die Mehrheit der Menschen einfach zu dumm ist um richtig zu wählen.
Na ja, kommt drauf an, was man unter "funktionieren" versteht. Sicher liegt bei der angeblich so vorbildlichen westlichen Demokratie einiges im Argen und an der Blödheit des deutschen Durchschnittswählers möchte man wirklich manchmal schier verzweifeln. Man muss aber auch sehen, dass die Demokratie bis jetzt relativ gut funktioniert hat. Wenn das Großkapital allerdings so weitermacht wie bislang, könnte es bald düster aussehen....

Zitat:
Wahlberechtigung nur nach Vorlage eines Abiturabschlusses mit 2,5 oder besser könnte helfen, aber selbst dann würden noch genügen Gymi-Idioten, die sich für was besseres halten, Verdummungsparteien wählen.
Bildung schützt vor Torheit nicht. Man denke da nur an die ganzen VWL-Schnösel, die uns "wissenschaftlich" beweisen wollen, warum man in Deutschland nicht mal einen eigentlich lächerlich geringen Mindestlohn von 8 Kröten einführen sollte. Dafür gibt es aber auch viele Menschen mit niedrigen Bildungsstand, deren soziales Gewissen noch ganz gut funktioniert.

Zitat:
Selbst hier im Forum, wo man meinen sollte alle User seien über das Internet und die aktuellen Ereignisse informiert, sieht man genügend Idioten, die die einzige Partei verunglimpfen, die gegen eine verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung ist.
Welche meinst Du jetzt? Könnte nach meinem Wissen sowohl die Linke als auch die Piraten-"Partei" (ist in meinen Augen eher eine Wählerinitiative) sein.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten