Thema: Bücher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 23:34   #42
Iason
Tripel-As
 
Benutzerbild von Iason
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Kingsbridge
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von elisa Beitrag anzeigen
seh gerade das du einen sehr ähnlichen fantasy geschmack hast

- Schwert der Wahrheit habe ich bis auf nr. 17 Konfessor auch alle ..aber noch nicht durch

- Raymond Feist (Midkemia - Schlangenkriege - Krondor Saga)
Erben v. Midkemia und Kelwana kenn ich noch nicht... weiss auch nicht wie die so sind

- David Eddings

dir müssten dann auch bücher von

- Marion Zimmer-Bradley
- Dave Duncan
- Bernhard Hennen
- Markus Heitz
- Dennis McKiernan
- Terry Pratchett
- Weis & Hickman
- Der Dunkle Turm....
gefallen ..hast du vlt noch vorschläge für mich die in diese richtung gehen ?

werde mir deine obige empfehlung mal anschauen
Hm aalso...^^

Erben von Midkemia und Kelewan sind natürlich auch zu empfehlen, wobei ich die Erben zwar teilweise als etwas schwächer empfinde, aber anderseits wird dort die ganze geschichte nunmal logisch weitergeführt und ist deshalb wohl ein muss. Kelewan ist vom Stil her etwas anders als die anderen, da er die mit Janny Wurts geschrieben hat. Allerdings gefällt die den meisten frauen besser da hier halt mal ne frau die hauptperson ist... und man hat hier ne schöne parallele zu der midkemiareihe... nur halt von der anderen Seite (zb die Zerstörung der Arena von Milamber als Zuschauer auf den rängen...). auf jedenfall zu empfehlen.

Von David Eddings kann man einfach alles Lesen was der macht(Belgariad/Malloreon/Elenium/Tamuli-Saga) is alles Genial. hab hier sogar Polgara die Zauberin u. Belgarath der Zauberer stehen... das ist jeweils nen 1000-Seiten Wälzer...^^

Von deinen genannten Autoren hab ich eigentlich das meiste (oder zumindest die bekanntesten bücher) gelesen... nur mit der bradley kann ich mich net so ganz anfreunden...^^
Was noch so in die Richtung geht:
Trudi Canavan
R.A. Salvatore (Wenn man den Stil mag)
Ralf Isau (geht aber oft mehr in Richtung Phantastik falls du das magst.../die Neschan-Rheihe gehört aber eigentlich zum "Must-have-Read")
David Gemmel (der hat nen paar wahre Schätze geschrieben)
Kate Forsyth
Ursula K. Le Guin (Erdsee halt... ist eigentlich schon ein Klassiker, aber ich les es immer wieder gern[NICHT den Film gucken^^])
Michael A. Stackpole (ganz mein Stil)
Robert Asprin (vom Stil her wie Prattchet. Kann ihm natürlich nicht ganz das Wasser reichen, aber wer kann das schon?^^)
Drachenbeinthron-Triologie (sagt nicht jedem zu, is aber nen Klassiker)

...ich denk das sollte erstmal reichen^^
__________________



"We are all part of a song. I just hear the beat."
- Jacob the Pathfinder
Iason ist offline   Mit Zitat antworten