Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 19:31   #9
Oerni
Account ruhend
 
Benutzerbild von Oerni
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: DAA!!! *mitdemfingerhinzeig*
Beiträge: 2.186
Standard

Zitat:
Zitat von ESM Beitrag anzeigen
Smallville (Blockbuster)
Smallville als Blockbuster halte ich für ein Gerücht

Zitat:
Zitat von MysticReptile Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach die beste StarTrek Serie, und auch für nicht-trekkies empfehlenswert.
Die Serie ist nicht wie mit Kirk oder Picard extrem stark episodenbasiert sondern hat einen sehr dicken roten Faden in jeder Staffel und ist sehr spannend.
Was??? Du willst doch nicht meine Lieblings-ST-Crew beleidigen?

Scherz bei Seite: In TNG gibt es schon ein roten Faden, der aber erst in Mitte der Serie zur Geltung kommt. Die ersten 2 oder 3 Staffel dienen eher als einer Art Einführung ^^ ST-ENT finde ich auch super
Eigendlich finde ich alle ST-Serien ganz gut, abgesehen von DS9...

Jeder hat so seine Favoriten und bei mir ist es TNG

===============================================

Jetzt zurück zum Topic:
Unter den Scifi-Serien könnte man auch noch Babylon 5 (1993 - 1998/zugegeben, ist schon etwas älter, dafür sehr viel Handlungsbogen und Tiefgang) und Farscape (1999–2004) erwähnen.

Bei den Krimiserien würde ich auch noch Cold Case (2003–2010) empfehlen. Gut, in jeder Episode gibt es ein eigenden neuen Fall, aber das Privatleben der Ermittler bildet den roten Faden durch die Serie.

Alias - Die Agentin (2001–2006) ist 'ne Serie, die über 5 Staffeln eine ganze Geschichte bildet. Ich finde zwar, das sie Änlichkeiten mit 24 hat. Wiederum kenne ich Leute, die 24 nicht mögen, aber Alias schon. Vielleicht trifft das ja auch auf dich zu
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von Oerni (14.09.2010 um 22:08 Uhr)
Oerni ist offline   Mit Zitat antworten