Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2017, 14:11   #10
zwergling
King of Lilliputs
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 2.837
Standard

i´ll try to do my best, it´s not working most of the time but i´m fighten everyday and im pray´n for forgiveness by jesus christ in the name of the holy lord.

Es ist wie mit allem im Leben ein stetiger Prozess durch den man erst einmal durch muss.

Edit: um deine Frage zu beantworten. Ich laufe jetzt nicht auf die Strasse und verteile Flugblätter wie andere "Religionen" Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an wenn es das ist was du meinst.
Ich Glaube "ich bin Christ" zumindest wäre ich gerne einer.. muss man für den Glauben immer eine Religion bereit halten?
Verhält es sich mit einer Religion nicht eher so das man von diesen selbsternannten "Gemeinschaften" viel eher in eine Ideologie getrieben wird? Aus der Geschichte hat man doch gelernt wozu eine Ideologie führt.

Ich für mich habe allerdings entschieden das woran ich Glaube zu verteidigen. Und wenn es mein Leben einschränken würde, und man mich deswegen Verfolgen oder gar töten wollte, dann bestärkt mich das nur in meinem Glauben. Ich verteidige dann nämlich eine gute Sache. Eine Sache für die es sich in meinen Augen zu Leben lohnt.

Geändert von zwergling (04.11.2017 um 14:24 Uhr)
zwergling ist offline   Mit Zitat antworten