Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 22:51   #4562
Dingo
Sittenstrolch
 
Benutzerbild von Dingo
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 1.663
Standard

Zitat:
Zitat von Guerilla Beitrag anzeigen


Wiki:
Im Gegensatz zu Krakauer und vielen Lesern seines Buches, die McCandless' Person weitgehend mit Sympathie begegnen, gibt es auch viele negative Aussagen zu McCandless und diejenigen, die versuchen, sein Schicksal nachträglich zu romantisieren.

Der Alaska Park Ranger Peter Christian schrieb:

„Ich bin ständig dem ausgesetzt, was ich als „McCandless-Phänomen“ bezeichne. Junge Menschen, fast immer junge Männer, kommen nach Alaska, um gegen eine gnadenlose Wildnis und eine Landschaft zu bestehen, wo die Bequemlichkeit eines Zugangs und die Möglichkeit einer Rettung praktisch nicht vorhanden sind […] McCandless war aus meiner Perspektive auch nicht besonders mutig, sondern einfach nur dumm, tragisch und rücksichtslos. Zunächst einmal verwendete er nur sehr wenig Zeit, um zu lernen, wie man in freier Wildbahn überlebt. Er kam an den Stampede Trail ohne eine Karte von der Gegend. Hätte er eine gute Karte gehabt, hätte er sich leicht retten können […]“

Judith Kleinfeld, Professorin für Psychologie an der University of Alaska Fairbanks, schrieb in der Anchorage Daily News:

„Viele in Alaska reagieren mit Wut auf seine Dummheit. Man muß ein kompletter Idiot sein, sagen sie, um im Sommer 20 Meilen vom Park's Highway entfernt zu verhungern.“ ich muss mal...

Wie gesagt, er würde sich im Grab umdrehen.
Ich kenne zwar das Buch nicht aber ich hab einige Artikel gelesen über ihn und die Auswirkungen die seine Geschichte hatte.

Als ich gelesen hab das es verfilmt werden soll hab ich mir nur gedacht "Oh mein Gott". Wie kann man nur einen so zerrissenen und verzweifelten Charakter auf eine so romantische Weise darstellen?

Pervers.
__________________
BE FUCKING NICE

Geändert von OOmatrixOO (14.01.2010 um 23:01 Uhr)
Dingo ist offline   Mit Zitat antworten