CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # News of the World # > ~ Polit-Talk ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 18:18   #361
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Das ist generell ein Problem in Deutschland. Liegt auch daran, dass der Staat sich früher gerne aus der Armenfürsorge rausgehalten und das Feld den Kirchen überlassen hat. Die christlichen Wohlfahrtsverbände sind ja bis heute mit die größten Arbeitgeber in Deutschland und nehmen sich viele Dinge heraus, die eigentlich ins 19te Jahrhundert gehören: Scheidungen oder Homosexualität können zur Kündigung führen, wer die "falsche" Religion hat oder gar keine, kriegt keinen Job etc. Außerdem sind die sog. "christlichen Gewerkschaften" meist das Hinterletzte. Da müsste man eigentlich mal umfassend durchgreifen.
jop vorallem von dem, das wenn man sich scheiden lässt das man gekündigt werden kann usw, weiss ich. oder wenn man aus der kirche austritt das man dann wenn man pech hat keinen job mehr bekommt oda auch deshalb gekündigt werden kann. total asozial. sollte man sich mal gedanken drüber machen ob das so richtig ist. ich möchte nicht nur wegen meines glaubens oder nicht glaubens benachteiligt werden. man soll mich so akzeptieren wie ich bin und im job auf meine leistung, nicht auf meine kleidung oda religion achten. und religiöse erziehung abschaffen und dafür mehr evolutionstheorie unterricht. bzw. über das was wirklich geschah und bewiesen wurde und nicht von jemand reden den es wahrscheinlich nicht gibt. es sei denn es beweist mir einer das gegenteil ( oh man ich red schon wie mein freund xD )

Geändert von Meeeel (25.10.2011 um 18:45 Uhr)
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meeeel für den nützlichen Beitrag:
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 25.10.2011, 18:22   #362
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Meeeel Beitrag anzeigen
jop vorallem von dem, das wenn man sich scheiden lässt das man gekündigt werden kann usw, weiss ich. oder wenn man aus der kirche austritt das man dann wenn man pech hat keinen job mehr bekommt oda auch deshalb gekündigt werden kann. total asozial. sollte man sich mal gedanken drüber machen ob das so richtig ist. ich möchte nicht nur wegen meines glaubens oder nicht glaubens benachteiligt werden. man soll mich so akzeptieren wie ich bin und im job auf meine leistung, nicht auf keine kleidung oda religion achten. und religiöse erziehung abschaffen und dafür mehr evolutionstheroie unterricht. bzw. über das was wirklich geschah und bewiesen wurde und nicht von jemand reden den es wahrscheinlich nicht gibt. es sei denn es beweist mir einer das gegenteil ( oh man ich red schon wie mein freund xD )
Dann habt ihr beide recht.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knochentrocken für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.10.2011, 18:34   #363
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

Caritas und diakonie sind die grössten arbeitgeber in europa
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:05   #364
Plackbratze
Doppel-As
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Dann habt ihr beide recht.
Bedankt
Zitat:
Zitat von shabrakke Beitrag anzeigen
Caritas und diakonie sind die grössten arbeitgeber in europa
Macht die Situation nur schlimmer. Die Kirchen werden fast vollständig durch Steuern finanziert (die Kirchensteuer außen vor gelassen) und räumen sich vollkommen realtitätsferne Sonderrechte ein. Das sie mit dem Mist auch noch so groß sind ist sclicht unglaublich.
Die Sonderstellung der kirchlichen Arbeitgeber beim Arbeitsrecht etc. verstößt schlicht gegen das Grundgesetz (zumal wir in einem säkulären Staat leben), aber sie kommen ungeschoren damit durch
Plackbratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:08   #365
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Plackbratze Beitrag anzeigen
Bedankt

Macht die Situation nur schlimmer. Die Kirchen werden fast vollständig durch Steuern finanziert (die Kirchensteuer außen vor gelassen) und räumen sich vollkommen realtitätsferne Sonderrechte ein. Das sie mit dem Mist auch noch so groß sind ist sclicht unglaublich.
Die Sonderstellung der kirchlichen Arbeitgeber beim Arbeitsrecht etc. verstößt schlicht gegen das Grundgesetz (zumal wir in einem säkulären Staat leben), aber sie kommen ungeschoren damit durch
Alleine schon, dass die ihre Mitgliedsbeiträge (aka "Kirchensteuer") vom Staat eintreiben lassen, ist eine bodenlose Frechheit. Wir hatten mal eine Schwedin in der Uni, die wollte das erst gar nicht glauben.

Und eigentlich ist das ja auch nicht zu glauben.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:13   #366
Plackbratze
Doppel-As
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 141
Standard

Zumal die 90% der Kichensteuer für sich behalten und nicht, wie sie immer gern behaupten, für caritative Zwecke verwenden.
Plackbratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:22   #367
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Plackbratze Beitrag anzeigen
Zumal die 90% der Kichensteuer für sich behalten und nicht, wie sie immer gern behaupten, für caritative Zwecke verwenden.
Selbst wenn die deutlich mehr ausgeben würden: die Kohle könnte der Staat auch direkt einsacken und die sozialen Dienste selber anbieten. Warum soll man das Feld eigentlich der Kirche überlassen?
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:27   #368
Plackbratze
Doppel-As
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Selbst wenn die deutlich mehr ausgeben würden: die Kohle könnte der Staat auch direkt einsacken und die sozialen Dienste selber anbieten. Warum soll man das Feld eigentlich der Kirche überlassen?
es müssten nur endlich mal genügend Leute auf den Trichter kommen, dass etwas schief läuft. Aber das dauert ja bekanntlich immer etwas
Plackbratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:49   #369
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

Zitat:
Zitat von Plackbratze Beitrag anzeigen
Bedankt

Macht die Situation nur schlimmer. Die Kirchen werden fast vollständig durch Steuern finanziert (die Kirchensteuer außen vor gelassen) und räumen sich vollkommen realtitätsferne Sonderrechte ein. Das sie mit dem Mist auch noch so groß sind ist sclicht unglaublich.
Die Sonderstellung der kirchlichen Arbeitgeber beim Arbeitsrecht etc. verstößt schlicht gegen das Grundgesetz (zumal wir in einem säkulären Staat leben), aber sie kommen ungeschoren damit durch
und gegen das christentum besonders
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 21:05   #370
Plackbratze
Doppel-As
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von shabrakke Beitrag anzeigen
und gegen das christentum besonders
Bin mir grad nicht sicher wie ich deinen Kommentar deuten soll
Versteh ich dich richtig, dass die Handlungen der Kirche gegen ihre eigenen Glaubensgrundsätze verstoßen?
Da wäre ich mir nicht sicher... Die Bibel ist umfangreich und biete problemlos die Möglichkeit vollkommen gegensätzliche Positionen zu rechtfertigen. Immerhin schafft mans ja auch Glaubenskriege auf Passagen der Bibel aufzubauen, obohl dass "nicht töten" zu den 10 Geboten gehört.
Plackbratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 22:31   #371
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

also wie mittlerweile alle mitgekriegt haben müssten ist das NT nur eine willkürliche ansammlung um machtverhältnisse bilden zu können. ( 1. konzil) es gab aber immer gruppen z.B katherer die alle schriften kannten und die gibt es auch heute noch. desweiteren ist die verhaltensweise des vatikans gerade in deutschland schon immer???!!!??? sehr skeptisch angesehen worden von katholiken und protestanten. diese sogenannten abweichler gibt es nur hier und sonst eigentlich nirgends auf der welt. das ist so weil sich hier entscheidende veränderungen in den letzten 5oo jahren ergeben haben und endete leider auch in kriegen - wobei es da auch um reine politik ging- aber daraus hat sich auch eine bewusstseins änderung in der bevölkerung ergeben wir lassen uns nicht mehr alles von oben diktieren (ausser 33-45 vielleicht) und man ist mittlerweile fähig eine eigene meinung zu bilden und zu vertreten usw. usw.
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !

Geändert von shabrakke (25.10.2011 um 22:34 Uhr) Grund: endscheides wort vergessen
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 23:01   #372
Plackbratze
Doppel-As
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 141
Standard

Das AT ist dafür eine Ansammlung an Geschcihten, die jedem Horrorfreak die Freudentränen in die Augen treiben
Die meisten "Bewusstseinsveränderungen" gingen von Persönlichkeiten aus die vollkommen säkulär/atheistisch/pantheistisch eingestellt waren also mit Religion nichts zu tun hatten. Das waren und sind bis heute die Leute die sich nichts von oben diktieren lassen.
Und diese Leute waren/sind auch dafür verantwortlich, dass wir heute (zumeist) ungestraft offen reden dürfen.
Plackbratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 13:11   #373
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

Zitat:
Zitat von Plackbratze Beitrag anzeigen
Das AT ist dafür eine Ansammlung an Geschcihten, die jedem Horrorfreak die Freudentränen in die Augen treiben
Die meisten "Bewusstseinsveränderungen" gingen von Persönlichkeiten aus die vollkommen säkulär/atheistisch/pantheistisch eingestellt waren also mit Religion nichts zu tun hatten. Das waren und sind bis heute die Leute die sich nichts von oben diktieren lassen.
Und diese Leute waren/sind auch dafür verantwortlich, dass wir heute (zumeist) ungestraft offen reden dürfen.
Martin Luther????????????
dabei is allerdings zu bedenken das fast alle die nichts mit religion zu tun haben wollten- aufklärer und so weiter- oder sie ablehnten
irgend wann einer religion vorher angehört haben, also vielleicht doch kritik direkt aus dem system oder zumindest als folge des systems.
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 15:38   #374
Kuddl
99% Assi 1% Prinzessin
 
Benutzerbild von Kuddl
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Tromaville
Beiträge: 4.360
Standard

__________________
Zitat:
Kann noch nicht pennen ... bin noch zu beeindruckt ... Tim hat ungefähr jeden Asi-Preis gewonnen ... teilweise gleichzeitig-doppelt. *huld*
Kuddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 20:10   #375
Plackbratze
Doppel-As
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von shabrakke Beitrag anzeigen
Martin Luther????????????
dabei is allerdings zu bedenken das fast alle die nichts mit religion zu tun haben wollten- aufklärer und so weiter- oder sie ablehnten
irgend wann einer religion vorher angehört haben, also vielleicht doch kritik direkt aus dem system oder zumindest als folge des systems.
Martin Luther hat aus Schwachsinn, Blödsinn gemacht um es mal böse auszudrücken.
Aus einer Religion ne Splittergruppe zu machen (die zugegebenermaßen sehr erfolgreich war) ist keine Besonderheit. Das veranstalten zig Sektenführer überall auf der Welt.
Das Leute wie Darwin, Einstein etc. religösen Gruppen angehörten hängt zum einen mit frühkindlicher Indoktrination (Taufe ) und zum anderen mit gesellschaftlichen Zwang zusammen und weniger mit innerer Überzeugung.
Diese Leute hätten keine Religion gebraucht um zu ihren Ergbnissen zu kommen. Genauso wie heute (meiner Meinung nach) kein rational denkender Mensch Religion braucht. Zumindest nicht in diesem öffentlichen, übertriebenen Maß wie sie im Moment gehandhabt wird.
Von mir aus kann jeder glauben was er will, man sollte es nur nicht allen unter die Nase reiben, sondern für sich behalten.
Plackbratze ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS