CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # News of the World # > ~ Polit-Talk ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 10:14   #406
zunn
sex bob-omb
 
Benutzerbild von zunn
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 152
Standard

@diffamierung von papst

tja, klingt für mich plausibel. wenn ich meinen boss diffamiere flieg ich auch.
zunn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 03.11.2011, 10:35   #407
Plackbratze
Doppel-As
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 141
Standard

Der Papst ist zwar das Oberhaupt der katholischen Kirche aber ich wage zu bezweifeln, dass er als der offizielle Arbeitgeber eingetragen ist
Ich wette da gibts jetzt keinen emoörten Aufschrei, wie damals als die Verkäuferin wegen nen paar Cent Pfandgeld geflogen ist.
Wenn jetzt gefeuert wird, der mal nen schlehten Witz über seine Firma gerissen hat dürfte die Arbeitslosenquote rapide ansteigen.
Plackbratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 10:47   #408
zunn
sex bob-omb
 
Benutzerbild von zunn
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 152
Standard

man sollte sich halt immer vor augen halten von wem man seine gehaltsabrechnung erhält.
wer über seine firma und/oder über die unternehmensideologie öffentlich schlecht redet, hat es meiner meinung nach verdient gefeuert zu werden.
zunn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 10:55   #409
Plackbratze
Doppel-As
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 141
Standard

Es besteht ein Unterschied zwischen einem (Betonung liegt auf einem), satirisch gemeinten, Gag irgendwo im Internet, der ja anscheinend in keinster Weise auf die Caritas als Dienstleister/Arbeitgeber bezogen war, sondern auf den Papst. Und wirklicher Hetze gegen die eigene Firma mit der Absicht dieser einen Imageschaden zuzufügen.
Wer sich von einem satirischen Witz so dermaßen angegriffen fühlt sollte sein eigenes Selbstbewusstsein mal genauer überprüfen
Plackbratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 10:59   #410
sLowMoe
Perfect Pervert
 
Benutzerbild von sLowMoe
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Kuhdorf
Beiträge: 1.275
Standard

Nur mal so nebenbei: Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht über seinen Vorgesetzten ab und zu mal schlecht denkt und dies auch verbal zum Ausdruck bringt.
Vorrausgesetzt man hat einen.
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
sLowMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:14   #411
zunn
sex bob-omb
 
Benutzerbild von zunn
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Plackbratze Beitrag anzeigen
Es besteht ein Unterschied zwischen einem (Betonung liegt auf einem), satirisch gemeinten, Gag irgendwo im Internet, der ja anscheinend in keinster Weise auf die Caritas als Dienstleister/Arbeitgeber bezogen war, sondern auf den Papst. Und wirklicher Hetze gegen die eigene Firma mit der Absicht dieser einen Imageschaden zuzufügen.
Wer sich von einem satirischen Witz so dermaßen angegriffen fühlt sollte sein eigenes Selbstbewusstsein mal genauer überprüfen
Im Nachhinein kann man viel behaupten, von wegen Satire und so, aber Fakt ist, dass er seine unternehmerische Loyalität verletzt hat. Punkt.
Zitat:
Zitat von sLowMoe Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei: Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht über seinen Vorgesetzten ab und zu mal schlecht denkt und dies auch verbal zum Ausdruck bringt.
Vorrausgesetzt man hat einen.
Die Gedanken sind frei und ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat sich über jeden, auf satirische, beleidigende oder sonst eine Art zu beschweren. Aber der/diejenige muss dann auch mit den Konsequenzen leben können.

Im Berufsleben ist jeder austauschbar.
zunn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:22   #412
sLowMoe
Perfect Pervert
 
Benutzerbild von sLowMoe
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Kuhdorf
Beiträge: 1.275
Standard

Sehe ich ähnlich.

Wer A sagt muss auch mit B leben können!
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
sLowMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sLowMoe für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.11.2011, 11:52   #413
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von zunn Beitrag anzeigen
Im Nachhinein kann man viel behaupten, von wegen Satire und so, aber Fakt ist, dass er seine unternehmerische Loyalität verletzt hat. Punkt.
Die Gedanken sind frei und ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat sich über jeden, auf satirische, beleidigende oder sonst eine Art zu beschweren. Aber der/diejenige muss dann auch mit den Konsequenzen leben können.

Im Berufsleben ist jeder austauschbar.
sehe ich genauso zu100%
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu shabrakke für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.11.2011, 11:54   #414
Plackbratze
Doppel-As
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 141
Standard

Zitat:
Zitat von zunn Beitrag anzeigen
Im Nachhinein kann man viel behaupten, von wegen Satire und so, aber Fakt ist, dass er seine unternehmerische Loyalität verletzt hat. Punkt.
Trotzdem stimmen hier die Verhältnismäßigkeiten nicht. Wenn ein Witz schon bedeutet die Loyalität ausreichend zu verletzen um gefeuert zu werden, schränkt dass die Meinungsfreiheit doch erheblich ein.
Als nächstes wird dann konstruktive Kritik zum Kündigungsgrund, oder wie?
Loyalität sollte nicht mit blindem Mitläufertum verwechselt werden.
Plackbratze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Plackbratze für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.11.2011, 12:51   #415
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Plackbratze Beitrag anzeigen
Trotzdem stimmen hier die Verhältnismäßigkeiten nicht. Wenn ein Witz schon bedeutet die Loyalität ausreichend zu verletzen um gefeuert zu werden, schränkt dass die Meinungsfreiheit doch erheblich ein.
Als nächstes wird dann konstruktive Kritik zum Kündigungsgrund, oder wie?
Loyalität sollte nicht mit blindem Mitläufertum verwechselt werden.
ich hab ja schon ein paar berufliche stationen hinter mir und konnte eigentlich nur feststellen das auch konstruktive kritik so gut wie immer als illoyalität ausgelegt wurde, von den vorgesetzten, aus angst um ihre position aber ich finde das is hier doch gar nicht sache.

kann ja auch ne neurose werden wenn man nur caritas, katholisch oder pabst usw hört oder liest
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 12:52   #416
zunn
sex bob-omb
 
Benutzerbild von zunn
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Plackbratze Beitrag anzeigen
Trotzdem stimmen hier die Verhältnismäßigkeiten nicht. Wenn ein Witz schon bedeutet die Loyalität ausreichend zu verletzen um gefeuert zu werden, schränkt dass die Meinungsfreiheit doch erheblich ein.
Als nächstes wird dann konstruktive Kritik zum Kündigungsgrund, oder wie?
Loyalität sollte nicht mit blindem Mitläufertum verwechselt werden.
Als aller erstes verharmlost Du seine Äußerungen, im Artikel werden diese so beschrieben:
Zitat:
"Durch polemische und auf niedrigem Niveau angesiedelte Texte gegen das Oberhaupt der katholischen Kirche habe der Kläger die katholische Kirche selbst angegriffen und seine Loyalitätspflichten nachhaltig verletzt",
das klingt für mich nicht nach einem einfachen witz. "polemisch" bedeutet für mich, dass er die taten und/oder institution kritisiert hat und "auf niedrigem niveau" bedeutet für mich, dass er dies beledigend tat.

Aber darum gehts nicht.

Du Begreifst glaub ich die "Gesamtheit" des ganzen nicht. Es geht nicht darum tatsächlich Loyal zu sein, oder eine eingeschränkte Meinungsfreiheit zu haben. Es geht darum: Wenn man die fütternde Hand beißt, brauch man sich nicht zu wundern, wenn man nichts mehr von Ihr zu essen bekommt.
zunn ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu zunn für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.11.2011, 15:49   #417
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von zunn Beitrag anzeigen
Du Begreifst glaub ich die "Gesamtheit" des ganzen nicht. Es geht nicht darum tatsächlich Loyal zu sein, oder eine eingeschränkte Meinungsfreiheit zu haben. Es geht darum: Wenn man die fütternde Hand beißt, brauch man sich nicht zu wundern, wenn man nichts mehr von Ihr zu essen bekommt.
Na ja, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Die Caritas ist nicht das gleiche wie die katholische Kirche. Tatsächlich machen die kirchlichen Zuschüsse gerade einmal 9% der Erträge der Caritas aus. Der Bund schießt demgegenüber immerhin 32% zu. Wenn der Arbeitnehmer sich über die Regierung Merkel lustig gemacht hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen, ihn vor die Tür zu setzen. Nun reißt er ein paar derbe Witze über den Ratzepabst und auf einmal soll es legitim sein, ihn seiner Existenz zu berauben, weil dieser erzkonservative Tattergreis zufällig das große Idol der Caritas ist und sein Verein einen sehr geringen Anteil an den Gesamtkosten trägt? Ne, sorry, sowas passt vielleicht noch ins 19. Jahrhundert, hat in einer aufgeklärten Demokratie aber nichts zu suchen.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knochentrocken für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.11.2011, 16:57   #418
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Na ja, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Die Caritas ist nicht das gleiche wie die katholische Kirche. Tatsächlich machen die kirchlichen Zuschüsse gerade einmal 9% der Erträge der Caritas aus. Der Bund schießt demgegenüber immerhin 32% zu. Wenn der Arbeitnehmer sich über die Regierung Merkel lustig gemacht hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen, ihn vor die Tür zu setzen. Nun reißt er ein paar derbe Witze über den Ratzepabst und auf einmal soll es legitim sein, ihn seiner Existenz zu berauben, weil dieser erzkonservative Tattergreis zufällig das große Idol der Caritas ist und sein Verein einen sehr geringen Anteil an den Gesamtkosten trägt? Ne, sorry, sowas passt vielleicht noch ins 19. Jahrhundert, hat in einer aufgeklärten Demokratie aber nichts zu suchen.
dann mach das doch mal bei deinem chef in der art und weise dann wollen wir ma gucken von wegen mittelalter
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:02   #419
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von shabrakke Beitrag anzeigen
dann mach das doch mal bei deinem chef in der art und weise dann wollen wir ma gucken von wegen mittelalter
Also entschuldige bitte, aber entweder hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder schlicht nicht verstanden.
__________________
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:08   #420
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Also entschuldige bitte, aber entweder hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder schlicht nicht verstanden.
das ist hier die frage wer was nicht verstanden hat
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS