CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Filme # > ~ Ratings & Umfragen ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 13:49   #361
MaZ
Foren-As
 
Benutzerbild von MaZ
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 95
Standard

Troll 2: 1.5/10
Der wohl berühmteste Trash. Aber ich wusste nicht, dass es den mit deutscher Synchro gibt. Auf jeden Fall war der wirklich derbstens peinlich schlecht, aber die Hintergrundgeschichten um den Film sind lustig. "So schlecht, dass es schon wieder gut ist" würd ich so nicht sagen, aber irgendwie is alles vom optischen her lustig mit den billigen Kostümen und Spezialeffekten.
Also, wer auch immer Trash-Fan is, falls es solche Leute gibt, der sollte ihn sich reinziehen. Das witzige is, dass der Film im Nachhinein Kult wurde und die Schauspieler von Fans positiv angesprochen wurden. Aber mehr dazu auf Wikipedia.
__________________
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt ohne Verständnis zufrieden zu sein.
- Richard Dawkins
MaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 13.09.2010, 14:02   #362
TätowierterTaugenichts
Tätowierter Taugenichts
 
Benutzerbild von TätowierterTaugenichts
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Hard Rock Cafe Angmar
Beiträge: 2.271
Standard

Zitat:
Zitat von MaZ Beitrag anzeigen
Troll 2: 1.5/10
Der wohl berühmteste Trash. Aber ich wusste nicht, dass es den mit deutscher Synchro gibt. Auf jeden Fall war der wirklich derbstens peinlich schlecht, aber die Hintergrundgeschichten um den Film sind lustig. "So schlecht, dass es schon wieder gut ist" würd ich so nicht sagen, aber irgendwie is alles vom optischen her lustig mit den billigen Kostümen und Spezialeffekten.
Also, wer auch immer Trash-Fan is, falls es solche Leute gibt, der sollte ihn sich reinziehen. Das witzige is, dass der Film im Nachhinein Kult wurde und die Schauspieler von Fans positiv angesprochen wurden. Aber mehr dazu auf Wikipedia.
Jetzt, wo Du mich dran erinnerst, kann ich dem glaube ich nur zustimmen. Auf jeden Fall ist der ganz oben in der Schlechts-Of-Liste!!! (Der erste war ja noch ok...)
TätowierterTaugenichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 14:14   #363
MaZ
Foren-As
 
Benutzerbild von MaZ
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von KnightTemplar Beitrag anzeigen
(Der erste war ja noch ok...)
Troll 2 is keine Fortsetzung. Den haben sie nur als Fortsetzung von Troll verkauft, damit er erfolgreicher wird. Es geht im Film ja auch um Goblins, also Kobolde, und nicht um Trolle.
__________________
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt ohne Verständnis zufrieden zu sein.
- Richard Dawkins
MaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 09:35   #364
Kaltir
Jungspund
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 16
Standard

ganz klarTitanic-10/10
Kaltir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 11:17   #365
Futurama
Mitglied
 
Benutzerbild von Futurama
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Kristiansand
Beiträge: 43
Standard

Ich gucke mir keine schlechten Filme an
__________________
Hoffenheim tritt aufreizend lässig auf, mit Hackentricks und Sohlengeschiebe. Der alte Fußball aber will nicht kampflos abtreten. Aachen grätscht, immer wieder wird der Ball nach vorn gedroschen, und als die Hoffenheimer merken, wie ernst es dem alten Fußball ist, liegen sie 0:2 zurück.
(Der Tagesspiegel)
Futurama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 11:59   #366
MaZ
Foren-As
 
Benutzerbild von MaZ
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 95
Standard

Also is es dir noch nie passiert, dass du nen Film gesehn hast, der deine Erwartungen auf übelste enttäuscht hat?
__________________
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt ohne Verständnis zufrieden zu sein.
- Richard Dawkins
MaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 12:27   #367
Futurama
Mitglied
 
Benutzerbild von Futurama
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Kristiansand
Beiträge: 43
Standard

Aufs übelste, ne nicht das ich wüsste, klar ist nicht jeder Film ne Granate aber so richig entäuscht war ich noch nicht, bei Filmen wo ich weiß das se eh nix sind, spare ich mir den Aufwand dann
__________________
Hoffenheim tritt aufreizend lässig auf, mit Hackentricks und Sohlengeschiebe. Der alte Fußball aber will nicht kampflos abtreten. Aachen grätscht, immer wieder wird der Ball nach vorn gedroschen, und als die Hoffenheimer merken, wie ernst es dem alten Fußball ist, liegen sie 0:2 zurück.
(Der Tagesspiegel)
Futurama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 03:09   #368
SOCKENBERGER
Eroberer
 
Benutzerbild von SOCKENBERGER
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Substanzia
Beiträge: 53
Standard

YEAH...
Wer hätte es gedacht? 'ViolentShit' wurde des Thrones verwiesen...
Ich hab echt schon ne ganze Menge an derben Sachen gesehen, aber dieser
Streifen toppt einfach alles...

Slaughtered Vomit Dolls

Ich spoile ma... falls sich jemand den Spaß nicht verderben will...

Dieses Werk ist in jeder Hinsicht zum Kotzen.
Ein Experimentalfilm, eine unappetitliche Collage, die keine Aussage trifft.
Ein 19-jähriges Mädchen, schwer unter Magersucht leidend, isoliert sich von der Außenwelt, schließt einen Pakt mit Satan und flüchtet sich in blutig perverse Folterfantasien.
Exploitation pur, ohne Sinn und Verstand, aber mit vielen Ekelszenen.

So mag man während der ersten Minuten noch geduldig auf einen Hintergrund hoffen. Handkameraaufnahmen zeigen ein Kind, Hauptfigur Angela zugedröhnt im Bad, dann auf dem Bett liegend, ein Flehen in die Kamera, sie arbeitet als Prostituierte, als Stripperin.
Sie leidet unter Bulimie, ein sehr ernst zu nehmendes Thema.
Doch schnell wird einem als Zuschauer bewusst, dass hier erst gar nicht versucht wird, die Sache ernsthaft zu hinterfragen oder gar Emotionen Angelas Ausdruck zu verleihen.
Nähert man sich so dem Schicksal einer gescheiterten Existenz? Nun ja.
Aber, was soll man letztendlich auch erwarten dürfen, wenn sich der Macher des Werkes, vordergründig provokant wie sein Erzeugnis, Lucifer Valentine nennt.

75 Minuten lang ein einziges, schwer verdauliches (…!) Schnittgewitter. Handkamera, Wackelaufnahmen, unkontrollierte Schwenks, Close Ups, die den Figuren fast ins Nasenloch kriechen. Dann Schwarzweißbilder mit zentriertem Spot, Farbbilder mit übermäßigem Kontrast, Bildflackern und dazu im Audiobereich fast alles in halber Geschwindigkeit abgespielt, manchmal auch im Reverse Modus. Spätestens nach 20 Minuten stellt sich hier ein unangenehmes Schwindelgefühl ein.

Doch, was bekommt man schließlich zu sehen?
Knapp ausgedrückt: Blut und Erbrochenes.
In einer Szene werden einer namenlosen Nackten die Augen ausgestochen. Minutenlang. Die Augäpfel werden entnommen, es wird weiter herum gestochen. Das Opfer kriecht auf allen Vieren, fleht und erbricht sich anschließend massiv auf die Kamera. Kein Einzelfall.
Später trennt ein Typ einem Opfer den Arm ab, steckt ihn sich in den Hals, um ebenfalls zu erbrechen. Er übergibt sich in einen Bierkrug, trinkt den Inhalt, damit sich die Prozedur nochmals wiederholt. Ebenfalls minutenlang.
Die Kotzszenen sind nicht gestellt und entsprechend abstoßend, die Goreszenen sind sogar ordentlich ausgearbeitet, - soweit man das innerhalb der Wackelbilder ausmachen kann.

Doch je länger das konzeptlose und primitive Treiben anhält, umso weniger schockiert es.
Später wird einem Typen die Schädeldecke abgetrennt und Teile des Gehirns gegessen. Wofür? Natürlich, um eine weitere Kotzszene unterzubringen.
Aber das beeindruckt nicht mehr, da man bereits nach wenigen Minuten den Bezug zum Geschehen verliert. Kein sinnvoller Bezug - kein Mitfiebern.
Da lassen auch die zusammenhanglosen Ausführungen Angelas keine Bindung entstehen, denn ich werde, trotz eingebundener Kindheitsaufnahmen, nie erfahren, warum sie zum Wrack wurde. Mitgefühl bleibt völlig aus.

An anderer Stelle muss man sich fragen, wofür die ganzen explizit gefilmten Frauenkörper.
In einer Szene strippt Angela im Club an einer Stange. Man sieht alles.
An sich sollte ein Strip ein erotisches Empfinden beim Betrachter hervorrufen, doch hier kehrt sich das ins Gegenteil um. Eine magersüchtige Frau, an deren Haut sich bereits deutliche Spuren der Krankheit abzeichnen und von der man weiß, dass sie sich spätestens in der übernächsten Szene einmal mehr geräuschvoll über dem Klo erbrechen wird.
Ergo, ein weiters Mittel zur Provokation, denn Tabubruch steht im Vordergrund.

Am Ende bleibt eine einzige Leere, als hätte man sein Gehirn nebst sämtlichen Emotionen aus dem Körper gekotzt. Das käme dem Macher mit seinem Fetisch („Vomit-Gore“) gewiss entgegen. Mir persönlich verschafft es den Drang, etwas Sinnvolles zu konsumieren und diesen unappetitlichen Schwachsinn möglichst schnell zu vergessen.

Mein Homie Tom brachte den Rotz gestern strahlend mit...
...tja, so schnell können Freunde an Bedeutung verlieren.

Tom und Lucifer Valentine... dafür werdet ihr in der Hölle ewig gefistet.


Kommen wir also zur Wertung: -642187/10
__________________
___________________
I went to the dark side -
and all I got was this lousy
signature.
SOCKENBERGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 03:37   #369
bloodclaat
Jungspund
 
Benutzerbild von bloodclaat
 
Registriert seit: 19.09.2010
Beiträge: 11
Standard

Ich sag nur:Uwe Boll
seine filme sind einfach nur unerträglich..
Vorsicht,akuter augenkrebs..

Geändert von bloodclaat (23.09.2010 um 04:07 Uhr)
bloodclaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 12:11   #370
MaZ
Foren-As
 
Benutzerbild von MaZ
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von bloodclaat Beitrag anzeigen
Ich sag nur:Uwe Boll
seine filme sind einfach nur unerträglich..
Vorsicht,akuter augenkrebs..
Er versucht ja mit seinen Filmen immer ne Botschaft rüber zu bringen

Postal find ich gut. Vor allem wie der alles in den Dreck zieht.
Tunnel Rats is halt ein derber Antikriegsfilm.
Bei Seed wollt er halt nur solche Filme wie Hostel verarschen. Mit überflüssiger Grausamkeit und son Mist.
Natürlich is er nicht zu vergleichen mit richtig guten Regisseuren wie Kubrick oder die Coen-Brüder, aber wer Uwe missversteht, findet auch automatisch seine Filme schlecht.
__________________
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt ohne Verständnis zufrieden zu sein.
- Richard Dawkins
MaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 12:14   #371
nunz
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 1.960
Standard

Boll ist nunmal der "Sohn von Ed Wood", was ihn in seiner epicness einfach bestätigt!^^
nunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 13:33   #372
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

uwe boll ist klasse also wenn man genug getrunken hat und lust hat ne witzigen film zu gucken. wie hieß nomma der letzte filme den ich gesehn hatte.bloodrain? kann das? der war auch übelst postal ist aber klasse.
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 14:03   #373
Ghost79
Hausgeist
 
Benutzerbild von Ghost79
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: The House by the Cemetery
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Meeeel Beitrag anzeigen
uwe boll ist klasse also wenn man genug getrunken hat und lust hat ne witzigen film zu gucken. wie hieß nomma der letzte filme den ich gesehn hatte.bloodrain? kann das? der war auch übelst postal ist aber klasse.
Ich glaub du meinst BloodRayne
Ghost79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 14:09   #374
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

oder so jap^^ is glaub ich auch nen spiel oder so.
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 17:16   #375
twist23
Tripel-As
 
Benutzerbild von twist23
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 148
Standard

Far Cry von Uwe Boll mit till schweiger, der Film war schon zum würgen aber nicht halb so schlimm wie:
Hanger - Payback is a Bitch of a Whore
Der Film war das schlechteste und wiederlichste was sich jemals Film nannte.
__________________
What is democracy?
It got something to do with young men killing each other.

Fed through the tube that sticks in me
Just like a wartime novelty
Tied to machines that make me be
Cut this life off from me
Hold my breath as I wish for death
Oh please God, wake me

twist23 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS