CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Filme # > ~ Ratings & Umfragen ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 00:27   #211
Stereo89
Grünschnabel
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 6
Standard

hmm... hab mir mal ein paar filme angesehen die hier genannt wurden und ich noch nicht kannte wie rec2 (rec noch nicht, dachte zuerst ich hätte den ersten teil gesehen XD), mirrors, paranormal activity (pa 2)
und schon wieder keiner dabei der mich das fürchten gelehrt hat... langsam glaube ich, dass es keinen horrorfilm gibt bei dem ich angst verspüren kann!!
bei pa hab ich mich beim ersten lauten geräusch erschrocken, weil ich den ton aufgrund der durchgehenden stille extrem laut aufgedreht hatte, aber danach checkt man ja sofort wie der film aufgebaut ist und das wars auch schon...
na ja, ich muss wohl damit leben, aber interessant waren rec2 und mirrors allemal - die story hat mir gefallen. mirrors hat mich jedoch sehr an the ring erinnert und rec2 an eine mischung aus der exorzist und the descent ^^
Stereo89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 25.02.2011, 08:15   #212
TätowierterTaugenichts
Tätowierter Taugenichts
 
Benutzerbild von TätowierterTaugenichts
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Hard Rock Cafe Angmar
Beiträge: 2.271
Standard

Zitat:
Zitat von Stereo89 Beitrag anzeigen
hmm... hab mir mal ein paar filme angesehen die hier genannt wurden und ich noch nicht kannte wie rec2 (rec noch nicht, dachte zuerst ich hätte den ersten teil gesehen XD), mirrors, paranormal activity (pa 2)
und schon wieder keiner dabei der mich das fürchten gelehrt hat... langsam glaube ich, dass es keinen horrorfilm gibt bei dem ich angst verspüren kann!!
bei pa hab ich mich beim ersten lauten geräusch erschrocken, weil ich den ton aufgrund der durchgehenden stille extrem laut aufgedreht hatte, aber danach checkt man ja sofort wie der film aufgebaut ist und das wars auch schon...
na ja, ich muss wohl damit leben, aber interessant waren rec2 und mirrors allemal - die story hat mir gefallen. mirrors hat mich jedoch sehr an the ring erinnert und rec2 an eine mischung aus der exorzist und the descent ^^
Vielleicht bist Du einfach zu hart für diese Welt...
TätowierterTaugenichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 06:45   #213
Ghost79
Hausgeist
 
Benutzerbild von Ghost79
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: The House by the Cemetery
Beiträge: 177
Standard

Mit Horrorfilmen is das bei mir auch so ne Sache, wirklich ANGST macht mir da auch nix. Wenn dann erschreck ich mich höchstens bei nem gut platzierten Schockeffekt. Aber ich denke mal das geht den meisten so, denn erstens weiß man das man keiner realen Bedrohung ausgesetzt ist, und zweitens ist mans in der Regel gewohnt wenn man solche Fime öfter guckt.

Bei mir kommts auch auf die Art des horrors an. Ich erinner mich an nen alten Schwarz/Weiß Film, ganz klassisch mit geistern. Da stand ne Frau in nem Spukhaus oben an ner Treppe und hat runter in die Dunkelheit gesehen, aus der die ganze Zeit ein stöhnen kam (nein net was ihr denkt). Und so (lahm) die Szene aus heutiger Sicht vielleicht wirken mag, so find ich die doch gruseliger als irgendwas mit Zombis, Aliens, Mutanten oder Dämonen.

Paranormal activity fand ich auch ganz gut, weils eben diesen dokumentarischen Touch hat wie auch Blair Witch Project 1 (verflucht seien sie für den 2ten). Die Filme kommen auch ohne Monster und der gleichen aus, und schaffen auch ne unheimliche Atmosphäre.
Ghost79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 23:38   #214
bloodhound
Grünschnabel
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 4
Standard

rec ist um einiges besser wie sein remake quarantäne
bloodhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 23:43   #215
bloodhound
Grünschnabel
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von H&K Beitrag anzeigen
Ich jedenfalls fand den Film The Collector recht gut. War meiner Meinung nach endlich ein Film, in welchem der Protagonist wie ein Mensch handelt.
Zitat:
Zitat von No136 Beitrag anzeigen
Ich find den ziemlich gut. Leider kennt den kaum jemand. Scheint wohl an der Masse vorrüber gegangen zu sein, der Streifen. Hier der Trailer: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
fear of the dark fand ich schon ziemlich mies.
bloodhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 08:03   #216
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Richtig Angst jagen mir auch nur die wenigste Filme wirklich ein. Es gibt aber schon einige, bei denen ich ab und an eine Gänsehaut bekommen habe. Dazu zählen

The Others

Einfach eine sehr schöne, schauerige Geschichte, die atmosphärisch sehr gut umgesetzt wurde.

Fragile/Mercy Falls – Geisterwache

"Sie ist mechanisch." Brrrr

Paranormal Activity

Allein schon die Szene, wo sie am Ende aus dem Bett gezerrt wird.


Das Waisenhaus

Richtig fies finde ich die Szene, wo die Mutter diesen Abzählreim aufsagt und die toten Gören dann auf einmal wirklich im Zimmer stehen. Da kriege ich jetzt noch eine Gänsehaut von, wenn ich nur daran denke.
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 11:34   #217
Kikeriki
Grünschnabel
 
Benutzerbild von Kikeriki
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Dudeheit Beitrag anzeigen
...eher müdigkeit.

als ich die aufnahmen noch für echt hielt , war ich allenfalls schockiert
Ja, damals als ich noch klein war fand ich das auch gruselig und eklig...
Am besten war der Bungee Sprung von so College Kids wo das Seil ein paar Meter länger war als das Haus
__________________
Hier kann jeder machen was ICH will
Kikeriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 14:17   #218
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Richtig Angst jagen mir auch nur die wenigste Filme wirklich ein. Es gibt aber schon einige, bei denen ich ab und an eine Gänsehaut bekommen habe. Dazu zählen

The Others

Einfach eine sehr schöne, schauerige Geschichte, die atmosphärisch sehr gut umgesetzt wurde.

Fragile/Mercy Falls – Geisterwache

"Sie ist mechanisch." Brrrr

Paranormal Activity

Allein schon die Szene, wo sie am Ende aus dem Bett gezerrt wird.


Das Waisenhaus

Richtig fies finde ich die Szene, wo die Mutter diesen Abzählreim aufsagt und die toten Gören dann auf einmal wirklich im Zimmer stehen. Da kriege ich jetzt noch eine Gänsehaut von, wenn ich nur daran denke.


jawoll^^ alle gesehn, alle klasse.
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 18:57   #219
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Meeeel Beitrag anzeigen
jawoll^^ alle gesehn, alle klasse.

Die Frau hat Geschmack.

Kennst Du - oder jemand anderes - vielleicht noch ein paar Filme, die sich mit den o.g. vergleichen lassen? Mir würde spontan nur noch Hierro einfallen, der aber leider ziemlich fad umgesetzt wurde und ein ziemlich lahmes (um nicht zu sagen doofes ) "Überraschung"sende hat.

Also, subtile Gruseligkeit wird gesucht.
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 20:45   #220
TätowierterTaugenichts
Tätowierter Taugenichts
 
Benutzerbild von TätowierterTaugenichts
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Hard Rock Cafe Angmar
Beiträge: 2.271
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Die Frau hat Geschmack.

Kennst Du - oder jemand anderes - vielleicht noch ein paar Filme, die sich mit den o.g. vergleichen lassen? Mir würde spontan nur noch Hierro einfallen, der aber leider ziemlich fad umgesetzt wurde und ein ziemlich lahmes (um nicht zu sagen doofes ) "Überraschung"sende hat.

Also, subtile Gruseligkeit wird gesucht.
"Fall 39" vielleicht...
TätowierterTaugenichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 20:31   #221
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
Soll es dabei um Geister gehen?
Wäre zumindest von Vorteil.

Zitat:
Wie wärs mit "Der verbotene Schlüssel"?
Den fand ich nicht wirklich gruselig, aber trotzdem gut. Das Ende war auf jeden Fall schön fies.


Zitat:
Evtl noch "Der Fluch der 2 Schwestern"?
Kenne ich noch gar nicht. Wird überprüft.

Zitat:
"Fall 39" vielleicht...
Den fand ich auch nicht sooo prickelnd. Vor allem nicht besonders gruselig...

Ein weiterer Film, der mir noch eingefallen ist, wäre The Dark, der durchaus auch seine Momente hatte.

Ach, und Session 9 war auch nicht schlecht.

Ansonsten hatte auch The Broken teilweise sehr gute Momente, auch wenn viele den Film ja blöd fanden...
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 20:39   #222
Leonce
Unter Fremdherrschaft
 
Benutzerbild von Leonce
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Hölle
Beiträge: 1.999
Standard

@Knochentrocken: suchst du subtilen Horror (Shining), oder welche mit Schockeffekten ([REC]) oder ne mischung - Event Horizon (mein favorit, der schlimmste horrorfilm dens gibt!!!)
__________________
Leonce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 20:39   #223
MasterBlaster
Erfolgsfan
 
Benutzerbild von MasterBlaster
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.461
Standard

Zitat:
Zitat von Knochentrocken Beitrag anzeigen
Richtig Angst jagen mir auch nur die wenigste Filme wirklich ein. Es gibt aber schon einige, bei denen ich ab und an eine Gänsehaut bekommen habe.

bei drag me to hell auch
die alte hexe macht mir jetzt noh angst
MasterBlaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 20:48   #224
Knochentrocken
König
 
Benutzerbild von Knochentrocken
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 770
Standard

Zitat:
Zitat von Leonce Beitrag anzeigen
@Knochentrocken: suchst du subtilen Horror (Shining), oder welche mit Schockeffekten ([REC]) oder ne mischung - Event Horizon (mein favorit, der schlimmste horrorfilm dens gibt!!!)
Hmmmm, ich finde alle drei Filme auf ihre Art gut. Generell suche ich aber vor allem solche Geistergeschichten wie eben Shining (ganz, ganz, ganz großer Film), The Others, Das Waisenhaus etc. - also Filme, die auch ohne viel Blut und Gewalt einfach gruselig sind.

Event Horizon muss man aber wirklich noch einmal hervorheben. Der ist einfach grandios inszeniert.

Hat jemand schon Das Schwarze Herz gesehen?
Knochentrocken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:03   #225
Leonce
Unter Fremdherrschaft
 
Benutzerbild von Leonce
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Hölle
Beiträge: 1.999
Standard

Zitat:
Hat jemand schon Das Schwarze Herz gesehen?
nope, kannst du den empfehlen?
__________________
Leonce ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS