CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Filme # > ~ Filme Allgemein / Diskussionen ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 12:31   #1831
BamOida
Jungspund
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 15
Standard

Final Destination 4

Ist eigentlich immer das gleiche, wobei die letzten 10 Minuten einfach der absolute Hammer waren.

7/10
BamOida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 06.09.2009, 12:36   #1832
DingDong
Haudegen
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 507
Standard

Sieben 10/10
DingDong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:17   #1833
brokenheart00
.:: Assassin ::.
 
Benutzerbild von brokenheart00
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Monteriggioni Hideout
Beiträge: 2.749
Standard

Frontiers

8/10

Manche schreiben da als Comment krank aber da gibts schlimmeres.
Fand den dennoch richtig gut gemacht und das jetz nich so bei Grotesque um mich mal davon loszusagen.
Brutal is er in gewisserweise allemal aber das gesammte war gut vorallem der "VATER"...
__________________

I My Haters
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
.:: PS3 meine Religion ::.

© Broken|GFX
brokenheart00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:37   #1834
adil
Eroberer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Ich stinke. Verwesungsgeruch dringt aus allen Poren – gepaart mit dem metallischen Aroma getrockneten Bluts und einer Prise Erbrochenem. Hilft eine Dusche, um sich der konzentrierten Widerlichkeit zu entledigen? Nicht nur der eigene Körper scheint nach KICHIKU besudelt, auch das Oberstübchen erstickt schier im Morast. Kein Wunder: Hat man doch fast zwei Stunden in wirklich schlimmer Gesellschaft verbracht. KICHIKU ist wie ein Sog, der einen gefangenimmt und irgendwann reichlich demoliert wieder ausspeit. Studenten waren‘s, deren Treiben man anfangs interessiert bis gleichgültig zugesehen hat. Am Schluss ist nur noch Entsetzen. Man hätte es ahnen können: Wohnt doch schon den ersten 45 Minuten des Films ein subtiles Grauen inne, das sich selbst in völlig belanglosem Nudelschlürfen manifestiert. Eine WG wird porträtiert. Man scheint über ein ominöse politische Anschauung zusammengefunden zu haben. Der Chef des Clans ist im Knast. Auch aus der Ferne hat er seine Schäfchen fest im Griff. Leider entschließt er sich kurz vor seiner Entlassung, spektakulär aus dem Leben zu scheiden. Ihres Führers beraubt, bricht beim Rest der Crew ein blutiger Machtkampf aus. Der geht mit einem Sadismus einher, dessen Gütesiegel „typisch japanisch“ dem sympathischen Inselvolk hoffentlich nicht Unrecht tut. Wer wen malträtiert, foltert, verprügelt, kastriert, erdolcht oder erschießt interessiert dabei nur am Rande. Ist die gesamte Darstellerriege doch gleichermaßen abstoßend und verlottert. Warum der Streifen trotzdem wirkt? Weil Regisseur Kumakiri auf der Klaviatur der Hoffnungslosigkeit mit einer Virtuosität spielt, wie kaum ein zweiter. Selbst ein sonniger Morgen in unberührter Natur reift unter der Ägide des Apokalyptikers zum Schreckensszenario heran. Jede Gewalt- ist gleichzeitig Verzweiflungstat – und wird in widerlicher Ausführlichkeit gnadenlos abgefilmt und wiedergegeben. Die bewusst Amateurfilm-hafte Kameraführung gibt dem ganzen einen beinahe dokumentatorischen Touch. Und am Schluss sind alle tot. Eine Empfehlung auszusprechen fällt schwer: Wer die völlige Ausweglosigkeit eines COMBAT SHOCK mochte, wird KICHIKU lieben. Alle anderen sollten sich fernhalten. Und sich unbeschwert des Lebens erfreuen.
Kichiku



Inhalt:

Als der Anführer einer linksradikalen Studentengruppierung in den Knast wandert, bricht unter den verbleibenden Mitgliedern ein blutiger Kampf um die Macht aus. Schließlich werden einige Gruppenmitglieder als Verräter in den Wald geführt und bestialisch gefoltert. Dabei gerät die ganze Situation immer weiter außer Kontrolle…

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Review von ofdb hat eigentlich schon alles gesagt, hier gibt es keine positive Identifikationsfiguren, Gewalt als Lösung für Konfliktsituationen, asoziales Gruppenverhalten, die psyche wird hier änlich wie bei Martyrs stark angegriffen(d.h. man braucht wirklich starke Nerven um das gezeigte zu ertragen) hier wird nix ausgelassen, von einer sehr harten Kastrations-Szene, nach der das Opfer noch Ewigkeiten vor sich hin vegetiert bis hin zum herum wüllen in Gedärmen und Gehirnmasse. Den tieferern Sinn von Kichiku konnte ich leider nicht richtig erkennen, bin mir aber sicher das es einen gibt.

Fazit: Der Film ist wirklich sehr schwer einzusätzen, am besten mit Martyrs zu vergleichen, nur mit dem Unterschied das Kichiku wesentlich realistischer rüberkommt. Wer sich diesen Film anschauen möchte sollte wirklich wissen was auf ihn zukommt. Ich kann nur jedem abraten, sich das hier anzutun. Mit einer der krankesten und schlimmsten Filme überhaupt.
7/10 Punkten

P.S. Das etwa 30 Minütige "Making- OF" ist höchst interresant, und wirklich wert angeschaut zu werden.
adil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:42   #1835
Kuddl
99% Assi 1% Prinzessin
 
Benutzerbild von Kuddl
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Tromaville
Beiträge: 4.360
Standard

nun bin ich neugierig geworden. Nur japanische Sprachausgabe? hab zumindest nix anderes gefunden. Mitlesen bei nem Film hasse ich wie die Pest
__________________
Zitat:
Kann noch nicht pennen ... bin noch zu beeindruckt ... Tim hat ungefähr jeden Asi-Preis gewonnen ... teilweise gleichzeitig-doppelt. *huld*
Kuddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 14:59   #1836
adil
Eroberer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddl Beitrag anzeigen
nun bin ich neugierig geworden. Nur japanische Sprachausgabe? hab zumindest nix anderes gefunden. Mitlesen bei nem Film hasse ich wie die Pest
In der Niderländischen Fassung gibt es aber Deutschen Untertitel. Der Film ist aber schon sehr krank, und spielt wirklich in einer anderen Liga als Grotesque oder The Butcher. Während Grotesque, Butchter und Co. Versuchen soviele brutale Folterungen wie möglich in 70min Film zu kriegen versucht Kichiku den Zuschauer eher Wahnsinnig zu machen Wer hier eine Schlachtplatte ala Grotesque oder Butcher sucht, wird entäuscht sein. Vorallem im letzten Drittel wird kaum mehr was gesprochen.

Zitat:
Eine brutale Schlachtplatte, die an Nihilismus kaum zu überbieten sein dürfte.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Gruppe von linksradikalen Studenten. Da man aber weder über die Ideologien und Absichten der Gruppe erfährt, noch Einblicke in ihre Aktivitäten bekommt, ist es ziemlich nebensächlich, dass es sich hierbei um eine politisch-orientierte Gruppe handelt.
Jedenfalls sitzt Aizawa, der Anführer dieser Gruppe, zu dem alle ehrfürchtig aufschauen, im Kittchen. In Zwischenzeit übernimmt seine Freundin Masami, die in Abwesenheit ihres Freundes sämtliche Mitglieder der Gruppe "ausprobiert", die Führungsposition. Als aber plötzlich alle vom Selbstmord Aizawas erfahren, der in seiner Zelle Harakiri begangen hat, beginnt Masami den Verstand zu verlieren. Trotz ihrer geistigen Umnachtung führen ihre Gefolgsleute weiterhin ihre immer sadistischer werdenden Befehle aus. Aber allmählich beginnen sich die Mitglieder der Gruppe gegenseitig abzuschlachten ...

Soviel zur Handlung, insofern man die bizarren, rauschartigen Bilder der ersten dreiviertel Stunde überhaupt als "Handlung" bezeichnen kann. Die erste Hälfte des Films dient nämlich weniger dem Aufbau irgendeiner Story oder der Einführung von Charakteren, sondern ist vielmehr dazu da eine beklemmende, verstörende Atmosphäre zu erzeugen, was nebenbei bemerkt hervorragend gelingt.
Der Wahnsinn, der sich den ganzen Film über aufstaut, kommt aber erst gegen Ende zum Ausbruch.

Wer aber etwas Geduld mitbringt, wird für sein Warten belohnt werden, denn in der zweiten Hälfte des Films werden einem Abartigkeiten und Gewalttaten in ihrer perversesten Form dargeboten. Zwar wird nicht übermäßig gesplattert und der Body Count hält sich auch in Grenzen, die gezeigte Gewalt ist aber unbeschreiblich hart und drastisch, so dass es selbst abgehärteten Gorehounds die Sprache verschlagen dürfte.
Ein Beispiel gefällig?
Ein Typ wird an einen Baum gefesselt und so lange getreten bis er Blut kotzt. Nachdem ihm dann der halbe Schädel mit einer Schrotflinte weggeschossen worden ist, fängt die gestörte Masami an in seinem Hirn herumzuwühlen.
Noch nicht krass genug? Bitte:
Einer Dame wird, nachdem erstmal ihr Geschlechtsorgan mit einem Messer bearbeitet worden ist, eine Schrotfinte in ihr "Allerheiligstes" gestopft. Nachdem diese abgefeuert worden ist, wird noch etwas in ihren Eingeweiden herumgewühlt.
Dazu noch eine heftige Kastrations-Szene, nach der das Opfer noch Ewigkeiten vor sich hin vegetiert, und etwas Action mit einem Katana, das uns eine schöne Kopfab-Szene liefert.

Obwohl der ganze Film stark nach einer Low-Budget-Produktion aussieht, kommen die Splatter- und Gewalteffekte, die über alle Ekelgrenzen hinaus abzelebriert werden, sehr professionell und realistisch rüber.
Sehr gut fällt auch die Kameraführung aus, die, mit ihrem Wechselbad aus statischem Voyeurismus und zielloser Hektik, welche in vielen ruppigen Schnitten dargestellt wird, eine sehr verstörte Atmosphäre erzeugt.
Dazu noch ein dumpfer, monotoner Percussion-Soundtrack und das immerwiederkehrende, verzerrte Lachen der geisteskranken Masami und der Wahnsinn ist perfekt.

Alle Charaktere, die übrigens sehr gut gespielt werden, scheinen nicht einen Funken Menschlichkeit und eigenen Willen in sich zu haben. Alle befolgen willenlos die absurden Befehle ihrer wahnsinnigen Anführerin.
Ich hab' mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen, ob in KICHIKU irgendein tieferer Sinn zu finden ist oder ob er als Parabel zu sehen ist und (wie zahlreiche Japan-Schocker) auf gesellschaftliche Missstände hinweisen will ... Aber ich komm einfach nicht dahinter.
Vielleicht will der Film uns sagen, dass in jedem von uns ein sadistisches Monster schlummert oder das in Extremsituationen Dinge wie Liebe, Freundschaft und Mitleid außer Kraft gesetzt werden.
Wahrscheinlich ist aber, dass sich KICHIKU einfach jeglicher Logik entzieht, ohne dass es dafür eine Erklärung gibt.

Ich fasse also zusammen: in der ersten Hälfte des Films wird der Wahnsinn aufgebaut, in der zweiten Hälfte kommt er auf brutalste Art und Weise zum Ausbruch. KICHIKU ist ein Film, der nur von seiner Psycho-Atmosphäre, seinem unmenschlichen Sadismus und seinem kranken Splatter lebt ...... mir allerdings reicht das voll und ganz.
adil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 15:02   #1837
Kuddl
99% Assi 1% Prinzessin
 
Benutzerbild von Kuddl
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Tromaville
Beiträge: 4.360
Standard

Zitat:
Zitat von adil Beitrag anzeigen
Wer hier eine Schlachtplatte ala Grotesque oder Butcher sucht, wird entäuscht sein. Vorallem im letzten Drittel wird kaum mehr was gesprochen.
nene da ich grotesque einfach nur überflüssig fand such ich das sicherlich nicht.
Wo hasde denn die niederländische Fassung gefunden? bei Bloodsuckerz finde ich nur japano
__________________
Zitat:
Kann noch nicht pennen ... bin noch zu beeindruckt ... Tim hat ungefähr jeden Asi-Preis gewonnen ... teilweise gleichzeitig-doppelt. *huld*
Kuddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 15:24   #1838
adil
Eroberer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddl Beitrag anzeigen
nene da ich grotesque einfach nur überflüssig fand such ich das sicherlich nicht.
Wo hasde denn die niederländische Fassung gefunden? bei Bloodsuckerz finde ich nur japano
Ich sammle Ultra-Sickos aus Asien
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
adil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 19:40   #1839
Tabax
Doppel-As
 
Benutzerbild von Tabax
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Kleinmachnow
Beiträge: 102
Standard

The Fighters 9/10 ich mag solche art von filmen
__________________
Niemand interessiert sich für meine Unterhose.
Tabax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 23:35   #1840
Dingo
Sittenstrolch
 
Benutzerbild von Dingo
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 1.663
Standard

Das gute an Alien Siege ist das man den nicht sehen muss.


0/10
__________________
BE FUCKING NICE
Dingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 03:11   #1841
Stahlbumm
Tripel-As
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 150
Standard

Kreuzzug in Jeans 5/10 miese Schauspieler noch miesere Requisiten und schlimmste Effekte...Story mäßig "Knappe Rudolf von Rotterdam "gröööhl
Boat Trip 6,5/10 besser als erwartet!

Geändert von Stahlbumm (07.09.2009 um 08:16 Uhr)
Stahlbumm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 08:26   #1842
Phosphor
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von Phosphor
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 1.143
Standard

Der Knochenmann
Josef Hader
9/10

Geändert von Phosphor (07.09.2009 um 15:44 Uhr)
Phosphor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:07   #1843
ultrAslan
Haudegen
 
Benutzerbild von ultrAslan
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 505
Standard

Son Osmanli 11/10

Ist was persönliches. Vielleicht findet ihr ja den Film mit Untertitel
ultrAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 16:40   #1844
Tabax
Doppel-As
 
Benutzerbild von Tabax
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Kleinmachnow
Beiträge: 102
Standard

Bierfest (TV) 8/10
__________________
Niemand interessiert sich für meine Unterhose.
Tabax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 18:31   #1845
eichbaum
Foren-As
 
Benutzerbild von eichbaum
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 81
Standard

Einer flog über das Kuckucksnest 7/10
eichbaum ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS