CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Friseursalon # > ~ Laberflash & Spamecke ~
Registrieren HilfeDonate Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2011, 19:29   #1
setty
Die Hellseherin!
 
Benutzerbild von setty
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Barcelona
Beiträge: 1.594
Standard Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Würd mich mal interessieren was ihr aktuell vom Forum hält, was euch gefällt, was euch weniger gefällt.. was euch hier fehlt usw..
Hab mir auch paar Gedanken gemacht und würde folgende Punkte noch gut finden, die ich Elisa auch gestern geschickt hab.

1. Neues Design bzw neuer Header. Vl auch ne Auswahl an verschiedenen Skins.

2. Vorstellungsbereich für neue User.. da es auch schon einige Threads dazu gab aber nie wirklich einen eigenen Bereich

3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat und allgemein noch die Themen ausbauen (Stummfilme, Regisseure, Synchronsprecher, Filmbesprechungen, TV Bereich, verschiedene Medien wie Blu Ray, Dvds, Heimkino...usw)

4.
Eine Literaturecke.. muss jetz kein eigener Bereich sein, aber ich glaub das Interesse ist da. Mit neuen Buchvorstellungen, beliebte Autoren, die eigenen Kinderbücher usw..

5. Den Diskussionsbereich etwas lockern.. dass man auch durchaus diskutieren kann und es trotzdem übersichtlich bleiben kann, das denk ich schon.


Das wars im großen und ganzen.
Natürlich bleibt es den Admins überlassen, ob sie Ideen und Anregungen für gut halten und umsetzen.
__________________
Wir sind, was wir immer wieder tun. - Aristoteles
setty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 16.05.2011, 19:44   #2
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

das klingt bisher ja ganz gut. am besten find ich den vorschlag mit den verschiedenen skins^^
ich hasse die farbe blau ich will lila oder so ...
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 19:50   #3
Ant
a Meise
 
Benutzerbild von Ant
 
Registriert seit: 04.08.2010
Beiträge: 1.679
Standard

Andere Skins hab ich Dead schon vor 2 Monaten ans Herz gelegt... Ihr seht was daraus wurde

Die andere Sachen dürften schwer umzusetzen sein.

Einen Vorstellungsbereich finde ich überflüssig. Ich sehe jeden Tag, wie der in anderen Boards aussieht. Jeder "neue" macht nen Thread auf mit "Hallo, ich bin neu", keiner antwortet drauf und in dem Bereich sind tausende solcher Threads, die eh niemand durchliest.
__________________
Sorgt für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung ab und zu

Geändert von Ant (17.05.2011 um 02:07 Uhr)
Ant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 19:55   #4
MasterBlaster
Erfolgsfan
 
Benutzerbild von MasterBlaster
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.461
Standard

ich würde mir ja so ne games ecke wie im forum von quaresma77 wünschen,aber laut dead funktioniert das mit der forensoftware hier nicht
MasterBlaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:12   #5
Quaresma77
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Quaresma77
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 1.682
Standard

Zitat:
Zitat von MasterBlaster Beitrag anzeigen
ich würde mir ja so ne games ecke wie im forum von quaresma77 wünschen,aber laut dead funktioniert das mit der forensoftware hier nicht
Ja das war ein phpbb Forum.
Das hier ist glaub von vbulletin.
Der Game Mod nennt sich "Arcade". Das müsste eigt auch hier gehen denk ich mal.
Wenn man unter arcade for vbulletin googelt , dann findet man jedenfalls etwas.
Vllt gibts auch was ganz anderes... .
__________________
Zitat:
"Wir haben mit Fritz Walter und den Werten, die er verkörpert, ein Alleinstellungsmerkmal [...] Ich glaube, diese Werte geraten in Vergessenheit. Gerade deshalb müssen wir sie wahren. Dafür sind wir bereit, einen Preis zu zahlen."
(Stefan Kuntz)
Quaresma77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:15   #6
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

es sollte aber net zu sehr verändert werden. also, so vom aufbau find ich das sehr gut.
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:01   #7
OOmatrixOO
Ooo ZION ooO
 
Benutzerbild von OOmatrixOO
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Germany
Beiträge: 4.053
Standard

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
Würd mich mal interessieren was ihr aktuell vom Forum hält, was euch gefällt, was euch weniger gefällt.. was euch hier fehlt usw..
Hab mir auch paar Gedanken gemacht und würde folgende Punkte noch gut finden, die ich Elisa auch gestern geschickt hab.

1. Neues Design bzw neuer Header. Vl auch ne Auswahl an verschiedenen Skins.
andere/n Header ist sicher machbar. Auch verschiedene Battles, so das z.B. alle 3 Monate ein neuer ausgewählt wird. Mit den Designs wirds eher schwer.

Zitat:
2. Vorstellungsbereich für neue User.. da es auch schon einige Threads dazu gab aber nie wirklich einen eigenen Bereich
Wie Freak schon sagte, bringt das eigentlich rein garnix, außer irgendwelche, sich zig mal wiederholende Spam Beiträge. Wer sich vorstellen möchte, kann das auch normal im Laberflash tun.

Zitat:
3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat und allgemein noch die Themen ausbauen (Stummfilme, Regisseure, Synchronsprecher, Filmbesprechungen, TV Bereich, verschiedene Medien wie Blu Ray, Dvds, Heimkino...usw)
Halte ich persönlich zu aufwändig. Zumal, wer legt dann fest, welcher Film unter welchem Genre geführt wird? Da die meisten Filme ja eh in mehrere Genres passen.


Zitat:
4. Eine Literaturecke.. muss jetz kein eigener Bereich sein, aber ich glaub das Interesse ist da. Mit neuen Buchvorstellungen, beliebte Autoren, die eigenen Kinderbücher usw..
Warum nicht.

Zitat:
5. Den Diskussionsbereich etwas lockern.. dass man auch durchaus diskutieren kann und es trotzdem übersichtlich bleiben kann, das denk ich schon.




Das wars im großen und ganzen.
Natürlich bleibt es den Admins überlassen, ob sie Ideen und Anregungen für gut halten und umsetzen.
??? Damit kann ich gerade nix anfangen
__________________
OOmatrixOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:03   #8
Allboss
CalmaCalma
 
Benutzerbild von Allboss
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 1.849
Standard

Zitat:
1. Neues Design bzw neuer Header. Vl auch ne Auswahl an verschiedenen Skins.

2. Vorstellungsbereich für neue User.. da es auch schon einige Threads dazu gab aber nie wirklich einen eigenen Bereich

3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat und allgemein noch die Themen ausbauen (Stummfilme, Regisseure, Synchronsprecher, Filmbesprechungen, TV Bereich, verschiedene Medien wie Blu Ray, Dvds, Heimkino...usw)

4.
Eine Literaturecke.. muss jetz kein eigener Bereich sein, aber ich glaub das Interesse ist da. Mit neuen Buchvorstellungen, beliebte Autoren, die eigenen Kinderbücher usw..

5. Den Diskussionsbereich etwas lockern.. dass man auch durchaus diskutieren kann und es trotzdem übersichtlich bleiben kann, das denk ich schon.
Wird mal Zeit dass das jemand erwähnt!
Allboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:06   #9
Oerni
Account ruhend
 
Benutzerbild von Oerni
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: DAA!!! *mitdemfingerhinzeig*
Beiträge: 2.186
Standard

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
1. Neues Design bzw neuer Header. Vl auch ne Auswahl an verschiedenen Skins.
Ja, finde ich nicht schlecht diese Idee. Man könnte es ähnlich machen, wie bei K.to. Drei oder vier verschiedene Skin zur Auswahl stellen und man sucht sich sein Lieblingsskin aus. Ist nur die Frage, ob die Forumsoftware das machen kann... kenne mich mit sowas nicht aus.

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
2. Vorstellungsbereich für neue User.. da es auch schon einige Threads dazu gab aber nie wirklich einen eigenen Bereich
Ich sehe es ähnlich, wie Freak, ob es wirklich notwendig ist. Ich muss aber zugeben, das mich einge Usern schon interessieren würde

Wenn man so ein Unterforum machen würde, bei den jeder sein eigenen Vorstellung hat, würde ich eine Beitragbegrenzung empfehlen. Das man z.B. ab Beitrag 50 erst sein eigenen Thread eröffnen kann. Sonst hat man wirklich nur Unmengen von Usern, die einmal reinschauen und einfach nur so ein Thread aufgemacht haben. Man sollte dann auch etwas von sich erzählen und nicht nur "Hallo" schreiben und das war es dann.

Man könnte auch einfach nur ein Thread für alle aufmachen. Ich glaube das würde sich schon eher lohnen...

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
3. Den Filmbereich evtl in Genres auflisten, sodass man auch für den eigenen Geschmack einen besseren Überblick hat und allgemein noch die Themen ausbauen (Stummfilme, Regisseure, Synchronsprecher, Filmbesprechungen, TV Bereich, verschiedene Medien wie Blu Ray, Dvds, Heimkino...usw)
Das ist mein persönlicher Favorit von deinen Ideen
Ich glaube, das der Aufwand einfach zugross wäre, da einfach noch zuwenig in diesen Forum los ist. Andererseits könnte sowas auch das Forum attraktiver/interessanter machen und dadurch neue User anlocken...

Wenn es von den Admins abgesegnet ist, wäre ich sofort dabei und mithelfen es zu verwirklichen

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
4. Eine Literaturecke.. muss jetz kein eigener Bereich sein, aber ich glaub das Interesse ist da. Mit neuen Buchvorstellungen, beliebte Autoren, die eigenen Kinderbücher usw..
Gut, ich bin jetzt nicht die Leseratte. Deshalb halte ich mich daraus ^^

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
5. Den Diskussionsbereich etwas lockern.. dass man auch durchaus diskutieren kann und es trotzdem übersichtlich bleiben kann, das denk ich schon.
Jup, das ist auch eine sehr gute Idee und ich halte das auch für wichtig ^^
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von Oerni (16.05.2011 um 21:10 Uhr)
Oerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:09   #10
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

Zitat:
Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
Ja, finde ich nicht schlecht diese Idee. Man könnte es ähnlich machen, wie bei K.to. Drei oder vier verschiedene Skin zur Auswahl stellen und man sucht sich sein Lieblingsskin aus. Ist nur die Frage, ob die Forumsoftware das machen kann... kenne mich mit sowas nicht aus.
ja genau sowas würd ja schon reichen. hauptsache dieses blau is wech >.< ( sorry hab da echt nen fieses problem mit)
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:15   #11
setty
Die Hellseherin!
 
Benutzerbild von setty
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Barcelona
Beiträge: 1.594
Standard

Zitat:
Zitat von OOmatrixOO Beitrag anzeigen
andere/n Header ist sicher machbar. Auch verschiedene Battles, so das z.B. alle 3 Monate ein neuer ausgewählt wird.
Genau Das halt ich für ne gute Abwechslung


Zitat:
Zitat von OOmatrixOO Beitrag anzeigen
Wie Freak schon sagte, bringt das eigentlich rein garnix, außer irgendwelche, sich zig mal wiederholende Spam Beiträge. Wer sich vorstellen möchte, kann das auch normal im Laberflash tun.
Ok versteh ich, dass man das auch im Laberflash machen könnte.. dachte nur dass es neuen Usern dann evtl leichter fällt sich einzubringen

Zitat:
Zitat von OOmatrixOO Beitrag anzeigen
Halte ich persönlich zu aufwändig. Zumal, wer legt dann fest, welcher Film unter welchem Genre geführt wird? Da die meisten Filme ja eh in mehrere Genres passen.
Das stimmt schon dass Filme auch in mehrere Genres passen, aber da kann man sich an imdb halten und da nimmt man das erste in der Auflistung.. und ja is bestimmt aufwändiger aber nicht auch übersichtlicher?

Und wollt mich gar nich an dieser Genre auflistung "festlegen", war nur ne Idee.. aber denk trotzdem dass man im Bereich Film mehr machen kann


Zitat:
Zitat von OOmatrixOO Beitrag anzeigen
Damit kann ich gerade nix anfangen

Damit meinte ich dass man ein Diskussionsthema nicht unbedingt in 2 Threads trennen sollte, das funktioniert gerade für die Filmbewertungen, dass ein 2ter thread fürs diskutieren da ist aber für weitere Themen find ichs etwas zu umständlich da immer den 2.Thread zu suchen um darin posten. Weißt du jetz was ich meine?

Zitat:
Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
Ich sehe es ähnlich, wie Freak, ob es wirklich notwendig ist. Ich muss aber zugeben, das mich einge Usern schon interessieren würde

Wenn man so ein Unterforum machen würde, bei den jeder sein eigenen Vorstellung hat, würde ich eine Beitragbegrenzung empfehlen. Das man z.B. ab Beitrag 50 erst sein eigenen Thread eröffnen kann. Sonst hat man wirklich nur Unmengen von Usern, die einmal reinschauen und einfach nur so ein Thread aufgemacht haben. Man sollte dann auch etwas von sich erzählen und nicht nur "Hallo" schreiben und das war es dann.

Man könnte auch einfach nur ein Thread für alle aufmachen. Ich glaube das würde sich schon eher lohnen...
Ja klar könnte man es auch so auch machen, ein Thread für alle die sich vorstellen wollen...


Zitat:
Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
Das ist mein persönlicher Favorit von deinen Ideen
Ich glaube, das der Aufwand einfach zugross wäre, da einfach noch zuwenig in diesen Forum los ist. Andererseits könnte sowas auch das Forum attraktiver/interessanter machen und dadurch neue User anlocken...

Wenn es von den Admins abgesegnet ist, wäre ich sofort dabei und mithelfen es zu verwirklichen
Würd ich wie gesagt auch toll finden.. einfach nur den Filmbereich ausbauen, ich finde da kann man echt viel noch machen. Klar is der Aufwand groß aber glaub es würde sich lohnen und es muss ja nich alles auf einmal passieren. Einfach nur dass man auch Veränderungen in diesem Bereich in Erwägung zieht
__________________
Wir sind, was wir immer wieder tun. - Aristoteles

Geändert von setty (16.05.2011 um 21:27 Uhr)
setty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:23   #12
OOmatrixOO
Ooo ZION ooO
 
Benutzerbild von OOmatrixOO
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Germany
Beiträge: 4.053
Standard

Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
Genau Das halt ich für ne gute Abwechslung
Ja da müssten sich dann mal die Profis zu Wort melden. Denke das wäre schon ein guter Ansatz.


Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
Ok versteh ich, dass man das auch im Laberflash machen könnte.. dachte nur dass es neuen Usern dann evtl leichter fällt sich einzubringen
Da sind wir uns ja einig


Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
Das stimmt schon dass Filme auch in mehrere Genres passen, aber da kann man sich an imdb halten und da nimmt man das erste in der Auflistung.. und ja is bestimmt aufwändiger aber nicht auch übersichtlicher?

Und wollt mich gar nich an dieser Genre auflistung "festlegen", war nur ne Idee.. aber denk trotzdem dass man im Bereich Film mehr machen kann
Hm ok, wenn man eine Quelle für alle nimmt, wäre es schon eine Überlegung wert, stimmt.


Zitat:
Zitat von setty Beitrag anzeigen
Damit meinte ich dass man ein Diskussionsthema nicht unbedingt in 2 Threads trennen sollte, das funktioniert gerade für die Filmbewertungen, dass ein 2ter thread fürs diskutieren da ist aber für weitere Themen find ichs etwas zu umständlich da immer den 2.Thread zu suchen um darin posten. Weißt du jetz was ich meine?
Achso ja, da hast Recht. Mit nem 2. Thread wird dann evtl auch eher die Lust zum Diskutieren genommen. Ja darüber sollte man echt mal nach denken.
__________________
OOmatrixOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:59   #13
brokenheart00
.:: Assassin ::.
 
Benutzerbild von brokenheart00
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Monteriggioni Hideout
Beiträge: 2.749
Standard

Zur Header Geschichte...

Für Abwechselung wird dann schon noch gesorgt, sofern das Konzept funktioniert aber das wird sich dann noch zeigen. Ich weiß es is überfallig aber ruhig blut, its done when its done...

Profi hat sich zu Wort gemeldet *hust* ;D
__________________

I My Haters
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
.:: PS3 meine Religion ::.

© Broken|GFX
brokenheart00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 11:48   #14
Quaresma77
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Quaresma77
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 1.682
Standard

Um die Games geht es :
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Ist aber schon länger offline... . Hab inzwischen ein neues Board . Evtl mach ich iwann da mal weiter.
__________________
Zitat:
"Wir haben mit Fritz Walter und den Werten, die er verkörpert, ein Alleinstellungsmerkmal [...] Ich glaube, diese Werte geraten in Vergessenheit. Gerade deshalb müssen wir sie wahren. Dafür sind wir bereit, einen Preis zu zahlen."
(Stefan Kuntz)
Quaresma77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:40   #15
kasulke
Tagedieb
 
Benutzerbild von kasulke
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: F´hain
Beiträge: 194
Standard

ich sag nur: never touch a running system

is doch alles schikki hier ....
__________________



...by pressing down a special key, it plays a little melody...


01123581321345589144233377
kasulke ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS