CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Friseursalon # > ~ Laberflash & Spamecke ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 16:58   #1
In DuFF We TrusT
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von In DuFF We TrusT
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Unter deinem Bett!!
Beiträge: 1.322
Standard Bücher?

Lest ihr Bücher? wenn ja.. welche?

Ich lese momentan "Ich jagte Hannibal Lecter" von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] & Tom Shachtmann (Die Geschichte des Agenten der 20 Jahre lang Serienmörder zur Strecke brachte)

Handelt halt um die ganzen Serienmörder (Richard Trenton Chase, Ted Bundy, Jeffrey Dahmer, usw.)...
Habe es mir gekauft, weil mich sowas total interessiert und beschäftigt. Ausserdem wollte ich schon immer einmal wissen, wie die Gedankengänge eines Serienmörders aussehen und wie sie geschnappt werden




Zitat:
Ein Leser:

"Dieses Buch ist eines der besten, das ich zu dieser Thematik gelesen habe. Die Vorgehensweise zur Erfassung von Serientätern ist eindrucksvoll und anhand vieler Beispiele beschrieben.
Vor allem interessant sind die von Ressler & Shachtman gezogenen Schlüsse aus dem Verhalten der Serienmörder, sowie die in Auszügen beschriebenen Interviews mit Tätern.
Das einzige, was mir an diesem Buch nicht so sehr gefiel ist die Geschichte von Resslers beruflicher Laufbahn und seine ständigen Hinweise darauf hin, dass er dazu beitrug den einen oder anderen Mord oder dergleichen aufzuklären. Ich denke schon, dass er Großes auf dem Gebiet der Verbrechensbekämpfung geleistet hat, aber dennoch halte ich es nicht für nötig dieses immer wieder zu betonen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehle, der sich näher mit der Psyche von Verbrechern auseinandersetzen möchte.."
Hier mal noch was zu Robert K. Ressler:

Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem Buch gehabt.

Also.. was lest ihr so?^^
__________________
He said, "You drink when you're lonely."
- No I drink when I want!
He said, "You'll never be sober."
- Sure. Why would I want that?



Geändert von In DuFF We TrusT (09.01.2010 um 17:01 Uhr)
In DuFF We TrusT ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS