CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Friseursalon # > ~ Witziges ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 12:31   #1831
bæx
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Hinter dir
Beiträge: 404
Standard

bæx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 12.01.2011, 13:17   #1832
TätowierterTaugenichts
Tätowierter Taugenichts
 
Benutzerbild von TätowierterTaugenichts
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Hard Rock Cafe Angmar
Beiträge: 2.271
Standard

Und noch einen drauf!
TätowierterTaugenichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:04   #1833
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard







Schon etwas älter, aber trotzdem gut. Klinsmann...


Bild.de:





__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:34   #1834
ultrAslan
Haudegen
 
Benutzerbild von ultrAslan
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Everlast Beitrag anzeigen
Hi,

ich wollte auch gerade schreiben, daß ich gestern wohl etwas überreagiert habe. War auch gar nicht so sehr auf Dich bezogen und ich wollte Dich auch nicht beleidigen. Mir geht nur diese Überempfindlichkeit vieler Moslems auf den Keks. Wie Du wahrscheinlich weißt, ist es Christen in vielen isl. Ländern z.B. verboten Kirchen zu bauen und Priester zu weihen. Das ist anscheinend ok. Aber wenn das schweizer Volk gegen neue Minarette stimmt, dann geht ein Aufschrei los, als hätte jemand über Nacht die Kaaba geklaut!
Wenn man Toleranz oder auch Verständnis einfordert, muss man dieses auch selbst gewähren. Und daran mangelt es dem heutigen Islam oftmals. Weiß ja nicht, wie sehr Du Dich mit isl. Geschichte auskennst.
Was sich heute immer mehr durchsetzt ist der Wahabismus. Wahabiten waren ursprünglich nur eine kleine isl. "Sekte", die den Koran sehr extrem (und meiner Meinung nach falsch) auslegen. Entstanden im heutigen Saudi-Arabien. Nachdem die dort Öl gefunden haben, setzten sie ihr Geld ein, um ihre Vorstellung vom Islam zu verbreiten. Durchaus erfolgreich wie man sieht. Ich hab mich früher mal intensiv mit dem Sufismus befasst, welcher zwar von der isl. Hauptlehre abweicht, aber meiner Meinung nach heutzutage mehr mit dem ursprünglichen Islam zu tun hat, als diese ganze fundamentalistische Sch...

So, das war wieder mal reichlich Text und offtopic. Musste mich dazu aber noch mal äussern. Sorry.

Btw. für die Schule bin ich schon etwas zu alt.

Hier noch ein Bild. Damit es nicht ganz am Threadthema vorbeigeht. Berliner Humor:

Ja, ist mir schon klar.
Damalige islamische Großreiche waren durchaus tolerant waren, was für die damalige Zeit unüblich war, ohne dabei jemanden ansprechen zu wollen.
Z.B. sind die heutigen Schriften von Aristoteles vom Arabischen in die heutigen Sprachen (englisch, deutsch ...) übersetzt worden und nicht vom Lateinischen oder Griechischen. Also den Arabern habt ihr eure schlechten Ethik-Noten zu verdanken Leider haben die Mongolen viele Schriften zerstört, aber nachdem die zum Islam konvertiert sind, haben sie angefangen Moscheen und Moscheen, Schulen, etc. zu bauen, an Stelle von Totenkopfpyramiden.
Im Osmanischen Reich durften sich Christen und Juden selbst verwalten, allerdings mussten sie extra Steuern zahlen. Kirchen wurden auch größtenteils verschont, kann sein das es mal Ausnahmen gab. Selbst die Bilder in der Hagia Sofia wurden nach ihrer Konvertierung nicht zerstört, sondern lediglich überdeckt. Und wären Osmanen damals nicht so tolerant, dann wäre Ost-Europa heute muslimisch. Wieso Bosnien, Albanien usw. muslimisch sind, liegt auf der Hand.
EDIT: Und die relativ guten Verhältnisse zu Israel, die z.Z. stark schwanken, hat ihren Ursprung im Osmanischen Reich. BAYEZID hat damals Juden vor den Spaniern beschützt und ihnen den Aufenthalt im Reich gewährt. Auch im WK II hat die Türkei den Juden Einlass erlassen ...
Ok, heutzutage sieht das ganze leider etwas anders aus.

Zu den Wahabiten: Diese Sekte war Ursprünglich "rassistisch". Es waren Wahabiten, die den Engländern im Kampf gegen das Osmanische Reich geholfen haben. Sie sehen sich selbst sogar als eine Rechtschule der Sunniten ...
Kannst dir denken, dass ich nicht viel von denen halte.
Genauso wenig halte ich von Schiiten oder Aleviten ...

Zitat:
Zitat von In DuFF We TrusT
Tut mir leid, ich bin jetzt gerade nicht vom Fach, aber wer hat denn verboten, dass Propheten gemalt werden dürfen?
Im Koran steht es nicht. Was definitiv verboten ist, ist das Malen von Bildern in Moscheen, es soll nicht ablenken.
Aber mit dem Malen der Propheten sollte man vorsichtig sein. Man sollte sie 1. nicht spöttisch darstellen, so wie die Leute es hier tun. 2. soll man nicht die Propheten predigen, sondern Gott / Allah.
Ich weiß nicht ob es in den Hadithen steht, hab bis auf ein paar Ausschnitte noch keine Hadithen gelesen

Aber am besten selber recherchieren, ich will hier jetzt nichts falsches sagen. Ich bin ja auch kein Imam oder so :P ... ihr könnt mich auch gerne korrigieren

Geändert von ultrAslan (12.01.2011 um 18:02 Uhr)
ultrAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:51   #1835
Gandiii
Routinier
 
Benutzerbild von Gandiii
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 329
Standard



Gandiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 15:57   #1836
ultrAslan
Haudegen
 
Benutzerbild von ultrAslan
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 505
Standard

insallah brennt ihr in der hölle
ultrAslan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 16:00   #1837
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von ultrAslan Beitrag anzeigen
Ja, ist mir schon klar.
Damalige islamische Großreiche waren durchaus tolerant waren, was für die damalige Zeit unüblich war, ohne dabei jemanden ansprechen zu wollen.
Z.B. sind die heutigen Schriften von Aristoteles vom Arabischen in die heutigen Sprachen (englisch, deutsch ...) übersetzt worden und nicht vom Lateinischen oder Griechischen. Also den Arabern habt ihr eure schlechten Ethik-Noten zu verdanken Leider haben die Mongolen viele Schriften zerstört, aber nachdem die zum Islam konvertiert sind, haben sie angefangen Moscheen und Moscheen, Schulen, etc. zu bauen, an Stelle von Totenkopfpyramiden.
Im Osmanischen Reich durften sich Christen und Juden selbst verwalten, allerdings mussten sie extra Steuern zahlen. Kirchen wurden auch größtenteils verschont, kann sein das es mal Ausnahmen gab. Selbst die Bilder in der Hagia Sofia wurden nach ihrer Konvertierung nicht zerstört, sondern lediglich überdeckt. Und wären Osmanen damals nicht so tolerant, dann wäre Ost-Europa heute muslimisch. Wieso Bosnien, Albanien usw. muslimisch sind, liegt auf der Hand.
EDIT: Und die relativ guten Verhältnisse zu Israel, die z.Z. stark schwanken, hat ihren Ursprung im Osmanischen Reich. Süleyman der "Prächtige" (im Türk. wird er Kanuni genannt, was so viel wie rechtlich bedeutet) hat damals Juden vor den Spaniern beschützt und ihnen den Aufenthalt im Reich gewährt. Auch im WK II hat die Türkei den Juden Einlass erlassen ...
Ok, heutzutage sieht das ganze leider etwas anders aus.

Zu den Wahabiten: Diese Sekte war Ursprünglich "rassistisch". Es waren Wahabiten, die den Engländern im Kampf gegen das Osmanische Reich geholfen haben. Sie sehen sich selbst sogar als eine Rechtschule der Sunniten ...
Kannst dir denken, dass ich nicht viel von denen halte.
Genauso wenig halte ich von Schiiten oder Aleviten ...


Im Koran steht es nicht. Was definitiv verboten ist, ist das Malen von Bildern in Moscheen, es soll nicht ablenken.
Aber mit dem Malen der Propheten sollte man vorsichtig sein. Man sollte sie 1. nicht spöttisch darstellen, so wie die Leute es hier tun. 2. soll man nicht die Propheten predigen, sondern Gott / Allah.
Ich weiß nicht ob es in den Hadithen steht, hab bis auf ein paar Ausschnitte noch keine Hadithen gelesen

Aber am besten selber recherchieren, ich will hier jetzt nichts falsches sagen. Ich bin ja auch kein Imam oder so :P ... ihr könnt mich auch gerne korrigieren
Ich werd Dir mal im Politikthread antworten. Gehört ja eher da hin.
__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 16:02   #1838
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von ultrAslan Beitrag anzeigen
insallah brennt ihr in der hölle
Werden wir nach eurer Meinung doch sowieso.
__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 17:17   #1839
GuardianSeek
Don't Panic
 
Benutzerbild von GuardianSeek
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Magrathea
Beiträge: 1.320
Standard

Not macht (so was wie) erfinderisch – Vol.5



















„Darum Papa lieber nicht das Essen machen lassen…“


GuardianSeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 17:19   #1840
Dudeheit
Wutbürger
 
Benutzerbild von Dudeheit
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Rote Reihe Nummer 8
Beiträge: 3.366
Standard

Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 17:24   #1841
sLowMoe
Perfect Pervert
 
Benutzerbild von sLowMoe
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Kuhdorf
Beiträge: 1.275
Standard

jaa die pizza ist herrlich
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
sLowMoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 07:18   #1842
Phosphor
CC-V.I.P.
 
Benutzerbild von Phosphor
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 1.143
Standard mad

Phosphor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 14:15   #1843
xcussix
Tripel-As
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 203
Standard

xcussix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 16:10   #1844
Everlast
Special-VIP
 
Benutzerbild von Everlast
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: ...
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von xcussix Beitrag anzeigen
__________________
"In jedem Menschen schlummert ein Prophet: erwacht er, so gibt es ein klein wenig mehr des Übels in der Welt." Cioran
Everlast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:56   #1845
P4g4n
﴾Cryptkeeper﴿
 
Benutzerbild von P4g4n
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 1.498
Standard

Motivational Pictures


Motivational Pictures






Motivational Pictures


Motivational Pictures


Motivational Pictures


Motivational Pictures


Motivational Pictures
__________________
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
P4g4n ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS