CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # News of the World # > ~ News ~ > = Worldnews =
Registrieren HilfeDonate Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 16:16   #1
shabrakke
Routinier
 
Benutzerbild von shabrakke
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: shangri Lah
Beiträge: 4.586
Standard Kampf gegen ACTA

von scenepirat.ws

Ich nehme an in den letzten Wochen haben alle von euch vom Stop Online Piracy Act (SOPA) und dem Protect IP Act (PIPA) gehört, machte ja auch überall die Runde.Das klang für euch schon schlimm? Dann lest weiter, denn die ganze Chose war reine Ablenkung.

Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) wird gerne das Europäische SOPA genannt, allerdings ist es viel gravierender! Beispielsweise sollen Internetprovider gezwungen werden den Verlauf der Internetverbindung zu speichern und wird die Zensur von Webseiten und verschiedenen Formen der Pressefreiheit ermöglicht.

ACTA soll anders arbeiten als SOPA denn ACTA ist global gedacht. Für die Einführung haben bereits unzählige Nationen unterschreiben. Es ignoriert Parlamente und internationale Organisationen.

Zitat aus Wikipedia:

„Am 30. September 2011 wurde ACTA von Kanada, Australien, Japan, Marokko, Neuseeland, Südkorea, Singapur und den USA unterschrieben. Als Signatare hinzu traten am 26. Januar 2012 in Tokio, Japan, im Beisein u.a. des EU-Botschafters Hans Dietmar Schweisgut, die EU, Österreich, Belgien, Bulgarien, die Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Spanien, Schweden und das Vereinigte Königreich“

Und das wichtigste: Die Arbeit am ACTA wurde heimlich vorangetrieben, während die ganze Welt gegen SOPA gekämpft und prostetiert hat. Zudem wurden die Öffentlichkeit von der Entwicklung des ACTA ausgeschlossen.

Also, ihr seht, was zu tun ist:
Kämpft gegen die Zensur und informiert alle, die ihr kennt über diese geplante Übereinstimmung und unterzeichnet so viele Petitionen, die ihr finden könnt!



Links zur Informationenbeschaffung:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________


Es wird Zeit, dass es weniger Reiche und weniger Arme gibt !
shabrakke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 15:33   #2
Kalrash
Schatten
 
Benutzerbild von Kalrash
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 27
Ausrufezeichen Man sollte Vorsicht walten lassen.

Ich hab grad gesehen wie der Jack & Jill film aufgenommen wurde und geuploaded...Ich kann mich täuschen aber solche aktionen bedeuteten doch mitunter auch das aus für die alte seite Kino.to oder?

Nebenbei hat von euch schonmal jemand was von dem gesetzesentwurf ACTA gehört?Was wird aus Kinox.to,wenn der durch gehen sollte?



Falls noch keiner was von hörte:

ACTA

Derzeit wird weltweit im geheimen ein Gesetzesentwurf verhandelt der sich "Anti-Counterfeiting Trade Agreement" nennt, kurz ACTA. Führende Staaten sind die USA, Japan, Kanada, Schweiz, Südkorea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Marokko, Jordanien, die vereinigten Arabische Emirate und zu guter letzt die Europäische Union mit all ihren Mitgliedsstaaten.

Worum geht es in ACTA?
Auszug aus Wikipedia:
"Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein plurilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards in dem Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren; in Deutschland wird es deshalb auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet"

Was bedeutet das für uns?
Im Klartext bedeutet es falls dieses Gesetz durch kommt, dass jeder Internet Provider die Pflicht hat den kompletten Datenverkehr, eines jeden Nutzers aufzuzeichnen und dass Konzerne einen Freifahrtsschein bekommen jeden User zu überwachen und gegebenenfalls unangenehme Schritte einzuleiten. Das fängt bei Hausdurchsuchungen auf Verdacht der Urheberrechtsverletzung an und hört bei Inhaftierung des selbigen aufgrund dessen auf.
Anti Piraterie wird nur als Deckmantel verwendet um von dem eigentlichen kompletten Eindringen der Behörden und Großkonzerne in die Privatsphäre der Bürger abzulenken. Theoretisch könnten Menschen durch den Download eines Liedes oder Films bereits wie Terroristen behandelt werden.
Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit vollkommen im Unklaren darüber gelassen wird und dass dieser Vertrag von Multinationalen Großkonzernen und deren Lobbyisten ausgehandelt wird ist an sich bereits ein Verstoß gegen jedes Völkerrecht in einer Demokratie!
Kalrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 16:14   #3
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

ich bekomm echt schiss langsam
da wird man ja bald dazu gewzungen wieder ins reale leben zurück zu kehren
goodbye internet wenns denn passiert...
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 16:30   #4
Oerni
Account ruhend
 
Benutzerbild von Oerni
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: DAA!!! *mitdemfingerhinzeig*
Beiträge: 2.186
Standard

Zitat:
Zitat von Kalrash Beitrag anzeigen
Anti Piraterie wird nur als Deckmantel verwendet um von dem eigentlichen kompletten Eindringen der Behörden und Großkonzerne in die Privatsphäre der Bürger abzulenken. Theoretisch könnten Menschen durch den Download eines Liedes oder Films bereits wie Terroristen behandelt werden.
Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit vollkommen im Unklaren darüber gelassen wird und dass dieser Vertrag von Multinationalen Großkonzernen und deren Lobbyisten ausgehandelt wird ist an sich bereits ein Verstoß gegen jedes Völkerrecht in einer Demokratie!
Genau das wird der Grund sein, warum dieses ACTA-Gesetz schon zum Scheitern verurteilt ist...
Ich mache mir deshalb auch keine Sorgen ^^
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Oerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 17:24   #5
Kalrash
Schatten
 
Benutzerbild von Kalrash
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 27
Standard

Ich würd mir schon sorgen machen.In den USA greifts ja schon um sich wie man mitbekommt und wenn sich die EU dazu verpflichtet fühlt da mitzumachen wirds denen eh scheißegal sein das sie damit gegen das Völkerrecht verstoßen.Ich meine in wie vielen Fällen der Entscheidung der Regierungen wurde die Bevölkerung wohl selbst Befragt und konnte mitentscheiden?Ich wurde damals auch nich gefragt ob lieber € oder DM.Unsereins bekommts doch erst mit wenns bereits Entschieden ist,ausser es sickert etwas durch so wie es in diesem Fall zu scheinen tut.
Kalrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:41   #6
GuardianSeek
Don't Panic
 
Benutzerbild von GuardianSeek
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Magrathea
Beiträge: 1.320
Standard

Ich stehe der Durchsetzung des ACTA Abkommens auch ehr skeptisch gegenüber.
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung habe ich hier mal ein Video, in dem die
Problematik relativ gut erklärt wird.

PS: Mittlerweile habe 22 Staaten aus der EU, u.a. USA, Australien, Kanada, Japan, Marokko, Neuseeland,
Singapur und Südkorea den ACTA Vertag bereits unterschrieben.
Nicht dabei sind Deutschland. Niederlande, Estland, Zypern und die Slowakei.

__________________

Geändert von GuardianSeek (29.01.2012 um 19:40 Uhr)
GuardianSeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:43   #7
Dudeheit
Wutbürger
 
Benutzerbild von Dudeheit
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Rote Reihe Nummer 8
Beiträge: 3.366
Standard

Zitat:
Zitat von GuardianSeek Beitrag anzeigen
Ich stehe der Durchsetzung des ACTA Abkommens auch ehr septisch gegenüber.
^^
Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 18:43   #8
Oerni
Account ruhend
 
Benutzerbild von Oerni
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: DAA!!! *mitdemfingerhinzeig*
Beiträge: 2.186
Standard

Zitat:
Zitat von Kalrash Beitrag anzeigen
Ich würd mir schon sorgen machen.In den USA greifts ja schon um sich wie man mitbekommt und wenn sich die EU dazu verpflichtet fühlt da mitzumachen wirds denen eh scheißegal sein das sie damit gegen das Völkerrecht verstoßen.Ich meine in wie vielen Fällen der Entscheidung der Regierungen wurde die Bevölkerung wohl selbst Befragt und konnte mitentscheiden?Ich wurde damals auch nich gefragt ob lieber € oder DM.Unsereins bekommts doch erst mit wenns bereits Entschieden ist,ausser es sickert etwas durch so wie es in diesem Fall zu scheinen tut.
Wieso sollte das ACTA-Gesetz sich in den USA schon durchsetzten, wenn man noch am Gesetzesentwurf verhandelt tut?

Ist doch egal, was sich in den Staaten für Gerüchte im Umlauf befinden oder was da für Gesetze sich durchsetzt. Das bedeutet noch lange nicht, das es sich auch bei uns durchsetzen muss. Bei diesem ACTA-Gesetz geht es auch um die Verletzung der Privatssphäre und das kann man nicht mit der Einführung des Euros vergleichen.

In Europa sind die Gesetze auch anders, als die in den Staaten, Asien oder sonst wo...
Angenommen dieses ACTA-Gesetz setzt sich hier durch, dann wird es mit Sicherheit auch Mittel und Wege geben, es zu umgehen.

Für mich wirkt das Ganze mehr, wie eine Panikmacherei-Sache...
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von Oerni (29.01.2012 um 19:08 Uhr)
Oerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:33   #9
Fett-tony90
Setty & Cine <3 :)
 
Benutzerbild von Fett-tony90
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 282
Standard



Für alle die noch nicht ganz verstanden haben was Acta ist und was Acta mit sich bringt
__________________

Alte Zitate:

„Ich tat, was mir aufgetragen wurde, so gut ich es konnte“.
Simo Häyhä, Scharfschütze.

„Eine Welt in der keiner regieren soll, über die Arbeit und Mühe eines anderen, […] Das ist Anarchie. Eine Welt in der Freiheit jeden beglückt, den Schwachen den Starken ‚ihn’ und ‚sie’ wo ‚deins’ und ‚meins’ keinen unterdrücken wird – Das ist Anarchie.“
David Edelstadt, Autor.
Fett-tony90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:44   #10
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

gabs das nicht schonmal hier? von shabrakke?
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:52   #11
Fett-tony90
Setty & Cine <3 :)
 
Benutzerbild von Fett-tony90
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 282
Standard

Zitat:
Zitat von Meeeel Beitrag anzeigen
gabs das nicht schonmal hier? von shabrakke?
Wenn ja hab ichs überlesen ... naja ist ja auch egal
Jetzt isses hier
__________________

Alte Zitate:

„Ich tat, was mir aufgetragen wurde, so gut ich es konnte“.
Simo Häyhä, Scharfschütze.

„Eine Welt in der keiner regieren soll, über die Arbeit und Mühe eines anderen, […] Das ist Anarchie. Eine Welt in der Freiheit jeden beglückt, den Schwachen den Starken ‚ihn’ und ‚sie’ wo ‚deins’ und ‚meins’ keinen unterdrücken wird – Das ist Anarchie.“
David Edelstadt, Autor.
Fett-tony90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:59   #12
Meeeel
Hasspredigerin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 1.054
Standard

Zitat:
Zitat von Fett-tony90 Beitrag anzeigen
Wenn ja hab ichs überlesen ... naja ist ja auch egal
Jetzt isses hier
aso ja macht ja nix ...sicher ist sicher. nur irgendwie kapiert das keiner xD ich hab irgendwie nur dumme freunde bei facebook Oo die sagen alle " boha anonymous wieder" von wegen die hätten das erfunden. also dieses ACTA xD
Meeeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 21:00   #13
Fett-tony90
Setty & Cine <3 :)
 
Benutzerbild von Fett-tony90
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 282
Standard

Zitat:
Zitat von Meeeel Beitrag anzeigen
aso ja macht ja nix ...sicher ist sicher. nur irgendwie kapiert das keiner xD ich hab irgendwie nur dumme freunde bei facebook Oo die sagen alle " boha anonymous wieder" von wegen die hätten das erfunden. also dieses ACTA xD
Ok, deine Fruende sollten mal zu einem Test...
Was die Intelligenz angeht

Mein ja nur
__________________

Alte Zitate:

„Ich tat, was mir aufgetragen wurde, so gut ich es konnte“.
Simo Häyhä, Scharfschütze.

„Eine Welt in der keiner regieren soll, über die Arbeit und Mühe eines anderen, […] Das ist Anarchie. Eine Welt in der Freiheit jeden beglückt, den Schwachen den Starken ‚ihn’ und ‚sie’ wo ‚deins’ und ‚meins’ keinen unterdrücken wird – Das ist Anarchie.“
David Edelstadt, Autor.
Fett-tony90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 22:48   #14
silversurfer
Grünschnabel
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 4
Beitrag Weltweite Großdemos gegen Anti-"Freies Internet"-Abkommen ACTA am 11.02.12

Was ist ACTA ?




Und was ist das, da ?



Das ist eine Moment-Aufnahme einer Landkarte, die festhält, in welchen
Orten auf der Welt die Menschen am 11. Februar 2012 auf die Straßen ziehen werden,
um gegen ACTA zu demonstrieren.


Kurze, aktuelle Eckdaten:
  • Am 11. Februar 2011 werden weltweit Demos gegen ACTA in 25 Ländern Europas (2 fehlen noch) und Kanada stattfinden
  • 216.010 Facebook-User haben zugesagt, bei den weltweiten "Stopp ACTA"-Demos teilzunehmen
  • Mindestens ein Dutzend NGOs sind Bündnispartner des "Stopp ACTA"-Bündnisses
  • Mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist eine internationale, virtuelle Plattform errichtet für demo-bezogene Koordination, Information & Demo-Material


Sachliche Informationsquellen:
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
  • [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]


Sei dabei !




Sonstiges

Nur eine Anregung: Es wäre echt supergeil, wenn kinox.to ein Banner zu
den "Stopp ACTA"-Demos am 11. Februar auf ihre Hauptseite packen würde !
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu silversurfer für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.02.2012, 17:46   #15
GegenActa
Grünschnabel
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 2
Standard Gegen ACTA! Bitte teilen zusammen können wir es schaffen!

Hab diesen Beitrag geschrieben und bitte euch ihn zu teilen wo es nur geht...Ich weiß hier wissen viele was acta ist aber leider überall sonst sind die Leute noch nicht richtig aufgeklärt was acta angeht deswegen müssen wir sie aufklären! Also einfach den unten stehenden Beitrag kopieren und teilen teilen teilen bitte das am 25.2 noch mehr Leute zu den Demos kommen....



Drohende Katastrophe ACTA! Du denkst es betrifft dich nich?! Dann bist du leider nicht alleine das denken leider viele doch nimm dir kurz die Zeit um meinen Beitrag zu lesen denn es betrifft wie du merken wirst leider wirklich jeden Internetnutzer!
Das Problem ist momentan das es wirklich noch niemand zu 100% sagen kann was uns erwartet mit ACTA weil unsere lieben Politiker nichts genaueres preisgeben wollen und ACTA eigentlich still und vorallem heimlich unterschreiben wollten ohne dem Volk etwas zu sagen. Nur was bisher sicher aus der Vereinbarung rauszuhören ist, ist das wenn das Abkommen unterschrieben wird das man angeklagt werden kann und höchstwahrscheinlich auch wird wenn du z.B.: irgendwelche witzigen Bildchen irgendwo teilst, Mitschnitte aus TV oder aus Musikvideos teilst, lustige oder sonstige Sprüche teilst sogar Rezepte jeglicher Art teilst. Wie die das machen wollen?! Es werden alle Internetanbieter/Provider dazu verpflichtet alle Datenpakete von ALLEN Internetnutzern zu öffnen und zu lese das bedeutet: Jeder Computer sendet Datenpakete und empfängt zugleich welche und diese würden ALLE geöffnet werden egal ob kriminelle Machenschaften vermutet werden oder nicht es werden immer ALLE Pakete geöffnet ob Privatpersonen, Firmen egal ALLE. Wie viele Leute sicherlich schon bemerkt haben sind auf YouTube seit längerer Zeit viele Videos gesperrt, die Nachricht was kommt wenn man draufklickt: Dieses Video ist in deinen Land nicht verfügbar. Mit ACTA wäre YouTube völlig am Ende an erlangt und es wäre illegal mit deinen Freunden Musikvideos zu teilen...Genauso wie viele andere kostenlose Portale wie Wikipedia durch das Abkommen abgeschafft werden würden und das ist alles wirklich nur ein minimaler Bruchteil von dem Unheil was uns ALLEN Internetnutzern mit ACTA droht!!! Was auch ein riesiges Problem darstellt ist die mit ACTA drohende Zensierung. Internetnachrichten und Beiträge können dann einfach zensiert werden das könnte z.B. gemacht werden um irgendwelche Umweltkatastrophen, Bedrohungen oder andere Nachrichten nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen und das Internet wäre nicht mehr das Internet wie wir es alle kennen. Weil die einfach das Volk hintergehen könnten und mit Sicherheit werden, wie auch mit der Unterzeichnung von ACTA versucht wurde es klangheimlich zu unterschreiben!!!
Mit unserer Demo am 11.2.2012 haben wir erreicht das das Abkommen VORERST auf Eis gelegt wurde ich betone VOERST, ALLE ANDEREN INFORMATIONEN DAS ACTA GESTOPPT WURDE STIMMEN NICHT!!! Doch unsere Politiker halten weiter daran fest deswegen gehen wir alle am 25.2.2012 nochmal auf die Straßen um ihnen endgültig zu zeigen das keiner ACTA haben will!!!Sei auch du dabei und setzte dich für deine Freiheit im Internet ein!!! Weitere Informationen zu den Demos findest du unter:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
GegenActa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu GegenActa für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS