CineCommunity-Forum

Zurück   CineCommunity-Forum > # Friseursalon # > ~ Laberflash & Spamecke ~
Registrieren HilfeDonate Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 18:51   #46
Elisa
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: # Borg-Sphäre #
Beiträge: 1.649
Standard

Zitat:
Zitat von Iason Beitrag anzeigen
Hm aalso...^^

Erben von Midkemia und Kelewan sind natürlich auch zu empfehlen, wobei ich die Erben zwar teilweise als etwas schwächer empfinde, aber anderseits wird dort die ganze geschichte nunmal logisch weitergeführt und ist deshalb wohl ein muss. Kelewan ist vom Stil her etwas anders als die anderen, da er die mit Janny Wurts geschrieben hat. Allerdings gefällt die den meisten frauen besser da hier halt mal ne frau die hauptperson ist... und man hat hier ne schöne parallele zu der midkemiareihe... nur halt von der anderen Seite (zb die Zerstörung der Arena von Milamber als Zuschauer auf den rängen...). auf jedenfall zu empfehlen.

Von David Eddings kann man einfach alles Lesen was der macht(Belgariad/Malloreon/Elenium/Tamuli-Saga) is alles Genial. hab hier sogar Polgara die Zauberin u. Belgarath der Zauberer stehen... das ist jeweils nen 1000-Seiten Wälzer...^^

Von deinen genannten Autoren hab ich eigentlich das meiste (oder zumindest die bekanntesten bücher) gelesen... nur mit der bradley kann ich mich net so ganz anfreunden...^^
Was noch so in die Richtung geht:
Trudi Canavan
R.A. Salvatore (Wenn man den Stil mag)
Ralf Isau (geht aber oft mehr in Richtung Phantastik falls du das magst.../die Neschan-Rheihe gehört aber eigentlich zum "Must-have-Read")
David Gemmel (der hat nen paar wahre Schätze geschrieben)
Kate Forsyth
Ursula K. Le Guin (Erdsee halt... ist eigentlich schon ein Klassiker, aber ich les es immer wieder gern[NICHT den Film gucken^^])
Michael A. Stackpole (ganz mein Stil)
Robert Asprin (vom Stil her wie Prattchet. Kann ihm natürlich nicht ganz das Wasser reichen, aber wer kann das schon?^^)
Drachenbeinthron-Triologie (sagt nicht jedem zu, is aber nen Klassiker)

...ich denk das sollte erstmal reichen^^

Kelewan... ja sollte ich mal reinlesen..schon um die "lücke bzw zusammenhänge" zu schliessen
Erben... da weiss ich noch nicht...habe da sorge das die geschichte zutode weitergeführt wird... und mir alles verleidet

die übrigen kenne ich schon und lese es auch gern

Terry Goodkind wie R.A. Salvatore habe ich zwar hier...da nervt mich jedoch das ganze "liebesgesülze"

Ralf Isau
Michael A. Stackpole
Kate Forsyth - die kenne ich nicht werde mal schauen ob ich sie mir mal zum reinlesen iwo ausleihen kann

vielen dank für die mühe
Elisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Today
Advertising

Beitrag Sponsored Links

__________________
Diese Werbung wird dir als registriertes Mitglied so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute kostenlos Mitglied auf CineCommunity-Forum
   
Alt 18.01.2010, 02:42   #47
Asgârd
Twilight-Hasser-Club
 
Benutzerbild von Asgârd
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.331
Standard

Zitat:
Zitat von Iason Beitrag anzeigen

raymond feist hat echt nen paar klasse bücher, so ziemlich die besten im fantasybereich

Zitat:
Zitat von Iason Beitrag anzeigen
Hm aalso...^^

Erben von Midkemia und Kelewan sind natürlich auch zu empfehlen, wobei ich die Erben zwar teilweise als etwas schwächer empfinde, aber anderseits wird dort die ganze geschichte nunmal logisch weitergeführt und ist deshalb wohl ein muss. Kelewan ist vom Stil her etwas anders als die anderen, da er die mit Janny Wurts geschrieben hat. Allerdings gefällt die den meisten frauen besser da hier halt mal ne frau die hauptperson ist... und man hat hier ne schöne parallele zu der midkemiareihe... nur halt von der anderen Seite (zb die Zerstörung der Arena von Milamber als Zuschauer auf den rängen...). auf jedenfall zu empfehlen.

Von David Eddings kann man einfach alles Lesen was der macht(Belgariad/Malloreon/Elenium/Tamuli-Saga) is alles Genial. hab hier sogar Polgara die Zauberin u. Belgarath der Zauberer stehen... das ist jeweils nen 1000-Seiten Wälzer...^^

Von deinen genannten Autoren hab ich eigentlich das meiste (oder zumindest die bekanntesten bücher) gelesen... nur mit der bradley kann ich mich net so ganz anfreunden...^^
Was noch so in die Richtung geht:
Trudi Canavan
R.A. Salvatore (Wenn man den Stil mag)
Ralf Isau (geht aber oft mehr in Richtung Phantastik falls du das magst.../die Neschan-Rheihe gehört aber eigentlich zum "Must-have-Read")
David Gemmel (der hat nen paar wahre Schätze geschrieben)
Kate Forsyth
Ursula K. Le Guin (Erdsee halt... ist eigentlich schon ein Klassiker, aber ich les es immer wieder gern[NICHT den Film gucken^^])
Michael A. Stackpole (ganz mein Stil)
Robert Asprin (vom Stil her wie Prattchet. Kann ihm natürlich nicht ganz das Wasser reichen, aber wer kann das schon?^^)
Drachenbeinthron-Triologie (sagt nicht jedem zu, is aber nen Klassiker)

...ich denk das sollte erstmal reichen^^
finde die kelewan saga am besten, ist mal was anderes
__________________
Das Leben ist toll!
/CENTER]
Asgârd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 07:22   #48
Dudeheit
Wutbürger
 
Benutzerbild von Dudeheit
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Rote Reihe Nummer 8
Beiträge: 3.366
Standard

sooo.. hannibal rising fertig gelesen, jetzt kommt obsession von simon beckett
Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 12:35   #49
Kuddl
99% Assi 1% Prinzessin
 
Benutzerbild von Kuddl
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Tromaville
Beiträge: 4.360
Standard

vorm Wochenende die Zwergenreihe beendet. Nun mal die Ulldart Leseprobe antesten.
__________________
Zitat:
Kann noch nicht pennen ... bin noch zu beeindruckt ... Tim hat ungefähr jeden Asi-Preis gewonnen ... teilweise gleichzeitig-doppelt. *huld*
Kuddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 12:43   #50
MrSebel
Mitglied
 
Benutzerbild von MrSebel
 
Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Bangladesh
Beiträge: 48
Standard

alles was ich an büchern in die finger kriege.....
....außer ich habdie schon paar mal gelesen

da fällt mir ein muss ma wieder paar neue kaufen gehen
MrSebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 18:55   #51
Smoky
König
 
Benutzerbild von Smoky
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 774
Standard

Bin auch mal wieder im ULLDART-Fieber .Aktuell beim 3.Teil Das Zeichen des dunklen Gottes Ulldart-Die dunkle Zeit 3
Smoky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:22   #52
Kuddl
99% Assi 1% Prinzessin
 
Benutzerbild von Kuddl
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Tromaville
Beiträge: 4.360
Standard

also die Leseprobe war nun nicht sooo mein Fall. Denke da werde ik mir erstmal die Orks zu herzen nehmen.
__________________
Zitat:
Kann noch nicht pennen ... bin noch zu beeindruckt ... Tim hat ungefähr jeden Asi-Preis gewonnen ... teilweise gleichzeitig-doppelt. *huld*
Kuddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 21:58   #53
Ignorance
Tripel-As
 
Benutzerbild von Ignorance
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 167
Standard

mit den tributen von panem von Suzanne Collins bin ich fertig und werde mit jetzt von Oscar Wilde Das Bildniss des Dorian Grey bestellen
__________________
If you´re quiet you can almost hear the music your heart plays
Ignorance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:22   #54
miromania
Der Supermod
 
Benutzerbild von miromania
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: München!!
Beiträge: 1.714
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddl Beitrag anzeigen
also die Leseprobe war nun nicht sooo mein Fall. Denke da werde ik mir erstmal die Orks zu herzen nehmen.
also ich fand die ulldart reihe geil. hab alle bücher von markus heitz. die zwerge stehen dabei auf platz eins (wobei der letze teil ein bissl öde war), dann ulldart und dann die anderen...
__________________

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
miromania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:29   #55
Kuddl
99% Assi 1% Prinzessin
 
Benutzerbild von Kuddl
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Tromaville
Beiträge: 4.360
Standard

Zitat:
Zitat von miromania Beitrag anzeigen
also ich fand die ulldart reihe geil. hab alle bücher von markus heitz. die zwerge stehen dabei auf platz eins (wobei der letze teil ein bissl öde war), dann ulldart und dann die anderen...
mir hat der zweite Band, aufgrund der Eoil weniger zugesagt.
Im letzten stand ja Boindil im Vordergrund. Was mir zusagte da der mir von Anfang an sympathischer als Tungdil oder auch Boendal war. Der hatte wenigstens Hoden

Zitat:
"Ho, was werde ich den Avataren meine Beile um die Ohren dreschen! Die ersten Zehn gehören mir, damit das klar ist. " freute sich Ingrimmsch.
"Es sind nur elf Avatare", machte ihn sein Bruder aufmerksam.
"Na und? Ich kann nichts dafür, dass sie nicht für alle reichen."

"Oink oink meine Schweinchen, kommt zu eurem Metzger!"

Bei mir wären es wenn ik bewerten müsste
Band 1 auf der 1
danach
4 eigentlich war da durchgängig was los. Kaum Szenarienwechsel da alles recht fix zusammen findet, was dem Tempo finde ich gut tat.
3 hinter Teil 4 da ik die Maschinen iwie deplaziert fand.
2 Eoil pffff
__________________
Zitat:
Kann noch nicht pennen ... bin noch zu beeindruckt ... Tim hat ungefähr jeden Asi-Preis gewonnen ... teilweise gleichzeitig-doppelt. *huld*

Geändert von Kuddl (02.02.2010 um 10:36 Uhr)
Kuddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:30   #56
Dudeheit
Wutbürger
 
Benutzerbild von Dudeheit
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Rote Reihe Nummer 8
Beiträge: 3.366
Standard

bin bald mit
durch und danach kommt
Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:32   #57
TedBundy
!!!Banause!!!
 
Benutzerbild von TedBundy
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Find's raus...
Beiträge: 1.305
Standard

Zitat:
Zitat von Dudeheit Beitrag anzeigen
Nicht lesen...ausprobieren!!!
__________________
Ich bin nicht Mr. Lebowski! Sie sind Mr. Lebowski!

Ich bin der Dude. Und so sollten sie mich auch nennen. Oder eure Dudheit. Oder Duder. Oder El Duderino, wenn Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.


TedBundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:36   #58
Smoky
König
 
Benutzerbild von Smoky
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von miromania Beitrag anzeigen
also ich fand die ulldart reihe geil. hab alle bücher von markus heitz. die zwerge stehen dabei auf platz eins (wobei der letze teil ein bissl öde war), dann ulldart und dann die anderen...
Die Zwergenbücher habe ich noch ungelesen im Regal stehen,mal schaun wann ich es schaffe sie zu lesen .Wenn ich deine Beurteilung so sehe sollte ich es mal angehen
Smoky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:39   #59
Kuddl
99% Assi 1% Prinzessin
 
Benutzerbild von Kuddl
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Tromaville
Beiträge: 4.360
Standard

auch wenn sie andersrum geschrieben wurden. Ik würde erst die Legenden der Albae lesen und anschließend die Zwergenreihe.
__________________
Zitat:
Kann noch nicht pennen ... bin noch zu beeindruckt ... Tim hat ungefähr jeden Asi-Preis gewonnen ... teilweise gleichzeitig-doppelt. *huld*
Kuddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 11:06   #60
Smoky
König
 
Benutzerbild von Smoky
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddl Beitrag anzeigen
auch wenn sie andersrum geschrieben wurden. Ik würde erst die Legenden der Albae lesen und anschließend die Zwergenreihe.
Danke für den Hinweis,werde ich mir mal vormerken
Smoky ist offline   Mit Zitat antworten
 
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by CineCommunity ©2009-2017
Template-Modifikationen durch TMS